PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NETGEAR WGR614v6 Download zu langsam


Orpheus
2007-02-08, 13:16:35
Hi Leute..
ich besitze einen NETGEAR Router WGR614v6 und gehe per WLAN mit 2 PCs ins Netz.
Ich besitze DSL6000 und die Downstream geschwindigkeiten waren auch immer dementsprechend.
Durch einen Umzug musst ich das Netzt neu aufbauen und habe seitdem Downloadgeschwinigkeiten im bereich von DSL2000 - DSL3000.Das bestätigt sich auch in den Dateidownloads von Servern.
wenn ich direkt ans Modem oder per Kabel an den Router bin, erreiche ich wieder angemessene DSL6000 Geschwindigkeiten.
Ich habe auch einen Reset des Routers durchgeführt und auch die neuste Firmware hoch geladen.

Was ich sonst beobachten konnte ist, das die Upload Geschwindigkeit immer konstant auf einem normalen Niveau ist, auch per WLAN.

An der Reichweite liegt es auch nicht, da Router und PCs im gleichen Raum 2m auseinander stehen.
Was kann die Ursache für diese derartige Abbremsung sein?

danke schon mal im voraus

Super Grobi
2007-02-08, 13:21:15
Stell mal den Netztwerkmodus auf G, falls du nur G fähige Geräte an dem Router nutzt. Hab irgentwo von dem Prob gelesen, wenn B und G aktiviert sind.

Weiss nicht ob es hilft, aber ein versuch ist es ja mal wert.

SG

Orpheus
2007-02-08, 13:38:57
Das habe ich schon getan, und leider hat das auch nichts gebracht.

Kann es eventuell ein technisches Problem am Gerät sein?