PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Wasserwegen


WhiteVelvet
2007-02-08, 14:02:47
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich das Wasser parallel durch CPU und GPU schicke oder ob es seriell durchläuft? Ich bestelle gerade noch ein paar letzte Kleinteile für meine WaKü und bestelle sonst noch 2 Y-Stücke dazu...

Cyphermaster
2007-02-08, 14:14:38
Wenn du den Wasserstrom aufteilst, verringerst du dir Durchflußrate für jeden der beiden Stränge - außerdem weißt du dann nicht, wie sich die Mengen durch die unterschiedlichen Strömungswiderstände aufteilen, ggf. wäre dann ein Element unterversorgt.

Aktuelle WaKüs sind auf Serien-Durchströmung ausgelegt.

WhiteVelvet
2007-02-08, 14:23:20
Ohja, so hab ich es noch nicht gesehen... ja dann ist die Frage eindeutig beantwortet :redface: