PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training zu Hause


jxt666
2007-02-08, 14:03:15
Hallösche,

ich war vor geraumer Zeit (als ich 18 war - jetz bin ich 29) mal im Fitness Studio für eineinhalb Jahre - hatte auch gut was gebracht, konnte dann aber beruflich nicht mehr gehen.

Mittlerwiele is klar alles wieder wech. Nun hab ich vor daheim wieder etwas zu trainieren. Im Moment hab ich zwei Hanteln mit 20 kg Gewichten daheim (also verstellbar) - und nen Stepper der meiner Freundin gehört :D

Ich habe noch vor ne Z-Stange zu holen und evtl. ne kleine Bank zum Bankdrücken. Vorher müssens Liegestütze tun.

Was würdet Ihr mir denn so empfehlen an Training für den Anfang?

Ich hätte gesagt erstmal:
3 x 12 Wiederholungen mit 10 kg Bizeps
3 x 20 Liegestütze (klappt, habs probiert :D)
3 x 15 Dips am Sideboard :D (oder sind Hanteln hintern Kopp besser?)

Danach noch 20 Minuten Stepper - und 50 Situps (fürn Anfang)

Oder soll ich es komplett anders machen? Ich muss nicht abnehmen oder so (80 kg bei 1,87) nur weng Muskeln aufbauen und wieder weng Form annehmen. ;) Tipps willkommen

DrPeacemaker
2007-02-08, 14:15:16
Gibt von MensHealth so ein kleines Büchlein, wo alles drin steht. Da sind auch ein Haufen Übungen dabei ohne Hanteln. Kostet 12,99€ oder so.

Rückenübungen sind wichtig und die Beine (Kniebeugen) nicht vergessen