PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche In-Ear Kopfhörer für iPod 5,5gen?


VooDoo7mx
2007-02-08, 14:15:59
Also ich hatte schon:

Sony MDR EX 71:
Super Klang, sind kaputt gegangen. (Weiß nicht mehr wieso)

Sony MDR EX 81:
Super Klang, sind kaputt gegangen. Kabel ist zu weich und hat sich abgelöst mit der Zeit. Bei Amazon berichten mir zu viele Leute das selbe also eher nicht die Kopfhörer nochmal kaufen.

Sennheiser CX300:
Absolut grottiger Klang. Höhen total verzerrrt, alles krächzt und scheppert, sehr starkes Rauschen. Teilweise schlechterer Klang als die Apple Standardteile.
Gekauft und zurückgeschickt.

Nun bleibt ja nicht mehr viel übrig so im Preisbereich bis 50€...
Taugen die Apple In Ear was?

Und bitte keien Antworten wie ich hab mir die gekauft, die sind super mit meinen 30€ Player vom Saturn.
Ich hätte gern Antworten von leuten die mehrere Kopfhöre verglichen haben und tatscählich ne brauchbare EInschätzung geben können.

Edit: Im Moment höre ich auf dem iPod mit Sony Wlkman Handy Kopfhörern und einen verlängerungskabel von meinen kaputten Sonys.
Mir reicht der Klang absolut aus und mir würde es genügen wenn die Qualität dieser Kombination erreicht wird.

r.
2007-02-08, 14:54:46
Ich hab da mal so nen Test geschrieben,klick einfach mal in meiner SIG auf die Philips.

Crow1985
2007-02-08, 15:05:27
Bin zwar kein Fan von In-Ear Kopfhörern, aber bedingt empfehlen könnt ich:
http://geizhals.at/deutschland/a218534.html
http://geizhals.at/deutschland/a209505.html
http://www.amazon.de/Hama-14453-Koss-Plug-Ohrh%C3%B6rer/dp/B000D2WM4C/sr=8-3/qid=1170942535/ref=pd_ka_3/302-3980263-7314445?ie=UTF8&s=ce-de

Vom Klang alle recht vernünftig, wobei die AKG ein Schluck besser sind.
Problem: Wie bei allen In-Ear Teilen, die ich so hatte, trotz z.T. mit verschieden Passformen gelieferten Silikon-Stöpsel, war der Halt nicht optimal und fühlen sich nicht toll an (halt ein Fremdkörper im Gehörgang).

Vllt. kannste dich auch für sowas erwärmen, nutz nur noch solche Teile:

http://geizhals.at/deutschland/a165862.html
- sehr guter Klang, aber für manchen einen zu starken Bässen
- sitzen sehr straff, was dem Klang zu Gute kommt, aber nach 1-2 Stunden schon unangenehm wird
- sehr stabil, trotz filigraner Erscheinung

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-435-Stereo-Ohrh%C3%B6rer/dp/B000E1DSBI/sr=8-1/qid=1170942990/ref=pd_ka_1/302-3980263-7314445?ie=UTF8&s=ce-de
- sehr guter Klang, mit aber deutlich geringerem Bass, als der P27 wirkt imo harmonischer
- angenehmer Sitz, könnte noch ein Schluck straffer sein
- ansprechendes Design

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce/302-3980263-7314445?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics-aps&field-keywords=K+530&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
- zur Zeit bei mir im Einsatz
- sehr ansprechendes Design
- sehr guter Klang, Bässe zwischen P27i und HD 435, könnten vllt. noch ein Tick stärker sein, dann wärs perfekt
- optimaler Sitz nicht zu schwach, nicht zu straff:up:
- Nachteil passt nicht ganz in deinem Budget,
- Kabellänge von 3m, für MP3 Player also etwas ungeeignet aber machbar

MFG

timkeeyy
2007-02-08, 15:12:47
habe mir vor ein paar tagen auch neue gehohlt. nach langem überlegen bin ich dann auf die Creative EP-630 gestoßen und muss sagen die dinger hauen richtig rein. das sind die besten die ich je hatte. und ich hatte auch schon die apple inear die dagegen mäßig waren und dem preis nicht gerecht wurden.

also bist du wohl am besten mit den creative dran
http://geizhals.at/deutschland/a145578.html

Thanatos
2007-02-08, 15:23:32
habe mir vor ein paar tagen auch neue gehohlt. nach langem überlegen bin ich dann auf die Creative EP-630 gestoßen und muss sagen die dinger hauen richtig rein. das sind die besten die ich je hatte. und ich hatte auch schon die apple inear die dagegen mäßig waren und dem preis nicht gerecht wurden.
*
also bist du wohl am besten mit den creative dran
http://geizhals.at/deutschland/a145578.html

Ja, die Creative in-Ohr Hörer sind wirklich gut. :)

ZapBee
2007-02-08, 15:29:23
Ja, die Creative in-Ohr Hörer sind wirklich gut. :)
Die habe ich auch, nachdem bei "The Plug" von Koss ein Kabelbruch am Stöpsel war (Zugentlastung, anyone?)
Die Standard-Apple-Hörer haben zuwenig Bass, und wenn man das per EQ verstärkt, gibts Verzerrungen (zumindest bei meinem 4G). Die Creative machen (wie die Koss auch) das Ohr richtig zu, also mehr Bass, weniger Lautstärke notwendig, weniger Umgebungsgeräusche.
Also, auch mein Tipp: die Creative

Zap

Argo Zero
2007-02-08, 15:31:22
Also ich hatte schon:
Sennheiser CX300:
Absolut grottiger Klang. Höhen total verzerrrt, alles krächzt und scheppert, sehr starkes Rauschen. Teilweise schlechterer Klang als die Apple Standardteile.
Gekauft und zurückgeschickt.


Genau die habe ich und es treten keines deiner genannten Symptome auf.
Evtl. ein defektes Gerät erwischt?

VooDoo7mx
2007-02-08, 15:33:50
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die EP 630 baugleich zum Sennheiser CX300 sein sollen.
Und die klingen grottig. (siehe oben)

Diese Phillipsteile sollen auch nicht berauschend sein.

Und ich möchte schon In Ear Kopfhörer. Weil ich nichts von meiner Umwelt mitbekommen möchte und ich auch nicht die Umwelt mit meiner Musik nerven möchte.
Außerdem bieten In Ears gerade untwerwegs den besten Komfort und der Klang is für mich unterwegs gut genug. (sodenn man mal welche gefunden hat, die nicht so grottig klingen)

Genau die habe ich und es treten keines deiner genannten Symptome auf.
Evtl. ein defektes Gerät erwischt?

Schau mal bei Amazon, da haben einige der Leute genau das bemängelt was ich auch bemängelt habe. Andere finden sie wiederum super.
Vielleicht ein Fehler in der Produktiosnstreuung?
Nur ehrlich gesagt habe ich nicht Lust nochmal die selben Kopfhörer zu bestellen undd ann wieder zurückzuschicken.

Am liebsten würde ich mal alle möglichen durchprobieren aber dazu gibt es keine Möglichkeit. Und bei den großen Elektronikketten kosten die Kopfhörer mal gerne 25€ mehr als im i-net.
69€ für Sennheiser CX300 :hammer:

Sind die EP 635 besser/neuer als die EP 630? Vielleicht versuch ich mal die...

Gast von hifi
2007-02-08, 16:00:56
hi,
ep 635 ist baugleich mit ep 630; der Unterschied ist: ep 635 hat kurzen Kabel, ep 630 langen.

Zu Hörer selbst:
Creative epp 630 ist imho (und nicht nur ;) ) ist einer der besten in-ears für sein Geld. Kannst du ruhig nehmen. Besser als die low-end Sonys der EX reihe ist er auf jeden fall.

mfg 0le9

Lenny156
2007-02-08, 16:07:05
Ich kann die EP 630 auch nur empfehlen, aber ist halt Geschmackssache.

VooDoo7mx
2007-02-08, 19:13:56
So ich hab mir mal die EP 635 bestellt.
Wehe die sind nicht gut...
Dann gibts Haue! :D

ZapBee
2007-02-09, 22:45:09
So ich hab mir mal die EP 635 bestellt.
Wehe die sind nicht gut...
Dann gibts Haue! :D
:ubash2:

KingKonga
2007-02-10, 00:22:07
Die Creative Teile sind echt gut, gehen aber IMO viel zu schnel durch Kabelbruch kaputt :rolleyes:

Haarmann
2007-02-10, 09:47:28
Wer die € locker machen kann, der wird bei Shure sicher fündig.
Schon die Einsteigermodelle sind keineswegs schlecht, aber teurer, denn die CL Teile sind sie allemal. Wie teuer die in der BRD sind, weiss ich nicht exakt - es könnte mit den 50€ reichen, aber ebensogut könntens 60€ sein.
Die gibts nebenher auch in diversen Farben, so dass sie sicher dann auch zum Besitzer passen.

vinz0s
2007-02-10, 11:33:05
ep630 sind top... bis auf ein paar kleinee schwächen

-wenn kein ton kommt rauschen die dinger wie die sau^^

-sobald man das kabel berührt..also wo dagegen kommt das es dagegen knallt oder so..z.b.manchmal beim laufen... hört sichs im kopf komisch an ^^ ...ka wie man das beshcreiben soll

-haben nicht wirklich viele mitten ...

-die zischlaute sind auhc oft zu scharf ... F und S usw...

aber für um die 25€ ungeschlagen z.Z.

Ape
2007-02-10, 11:45:07
ep630 sind top... bis auf ein paar kleinee schwächen

-wenn kein ton kommt rauschen die dinger wie die sau^^

-sobald man das kabel berührt..also wo dagegen kommt das es dagegen knallt oder so..z.b.manchmal beim laufen... hört sichs im kopf komisch an ^^ ...ka wie man das beshcreiben soll

-haben nicht wirklich viele mitten ...

-die zischlaute sind auhc oft zu scharf ... F und S usw...

aber für um die 25€ ungeschlagen z.Z.

Das mit dem Rauschen kann ich bestätigen. Außerdem sind die Teile verdammt empfindlich und geben jedes noch so kleine Störgeräusch des Players sofort weiter, da kanns schon mal vorkommen, dass man plötzlich Geräusche der Player-Elektronik wahrnimmt, die mit anderen Ohrhörern einfach nicht da waren.

Leider war mir der Klang ohne Equalizer viel zu Höhenbetont, was auf Dauer recht anstrengend und unangenehm für die Ohren sein kann, deshalb am besten einfach die Höhen per Equalizer etwas absenken.

Asyan
2007-02-10, 19:35:25
So ich hab mir mal die EP 635 bestellt.
Wehe die sind nicht gut...
Dann gibts Haue! :D
Gratulation zu den Sennheiser CX 300 ;)
Das was drinsteckt ist gleich, wobei manch einer den Creatives einen leicht wärmeren Klang nachsagt, eigentlich kann man die beiden im Blindtest aber nicht unterscheiden.

r.
2007-02-10, 20:08:21
Also wenn ihr es grad von In-Ears habt:
Hat jemand Erfahrungen mit den neuen In Ears von Bose (http://www.bose.de/DE/de/new-from-bose/nfb_in_ear.jsp) ? Würd mich ja mal sehr interessieren wie die so sind ?

bluey
2007-02-10, 20:14:55
Wer die € locker machen kann, der wird bei Shure sicher fündig.
Schon die Einsteigermodelle sind keineswegs schlecht, aber teurer, denn die CL Teile sind sie allemal. Wie teuer die in der BRD sind, weiss ich nicht exakt - es könnte mit den 50€ reichen, aber ebensogut könntens 60€ sein.
Die gibts nebenher auch in diversen Farben, so dass sie sicher dann auch zum Besitzer passen.

Ack, ich hab die Shure E3C gekauft, nachdem meine Panasonics HJE70 durch kabelbruch kaputt gegangen sind. Ich bin soweit hoch zufrieden :biggrin:

Leider merkt man aber auch mit, dass die DAC`s vom iPod nicht gerade der Hit sind.

Asyan
2007-02-10, 20:38:39
Also wenn ihr es grad von In-Ears habt:
Hat jemand Erfahrungen mit den neuen In Ears von Bose (http://www.bose.de/DE/de/new-from-bose/nfb_in_ear.jsp) ? Würd mich ja mal sehr interessieren wie die so sind ?
Sollen für den Preis eher mau sein.
Ich werd mir demmächst mal für "immerdrauf", also dann wenn ich die normalen Kopfhörer nich benutzen kann, die Beyerdynamic DTX 50 anschaffen... ..mal schauen was die leisten.

Haarmann
2007-02-11, 10:45:42
Ape

Nimm mal die eine Nummer kleineren "Gummidinger" und schon sollte das mit den Bässen klappen.

xL|Sonic
2007-03-01, 01:53:59
Voodoo7mx

Wie sind sie denn die Ohrhörer? Brauch auch neue, nachdem ich bei meinem einen Sony den Siliconkopf verloren habe und das Kabel echt schon fast komplett ohne Ummantelung ist.

Asyan
2007-03-01, 07:22:18
Voodoo7mx

Wie sind sie denn die Ohrhörer? Brauch auch neue, nachdem ich bei meinem einen Sony den Siliconkopf verloren habe und das Kabel echt schon fast komplett ohne Ummantelung ist.
Wenn du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben würde ich dir den neuen Beyerdynamic DTX50 empfehlen, der ist es wirklich wert und nochmal einiges besser als Creative/Sennheiser CX/EP 300/630.

xL|Sonic
2007-03-01, 15:12:10
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die AKG Acoustics K 324 P zu holen.
Über die Beyerdynamic habe ich bisher nur wenig im Internet gefunden. Werd mich da mal umschaun.
Kann man die Beyerdynamic denn auch ohne großartige Equalizereinstellungen gut betreiben?

Asyan
2007-03-01, 15:23:21
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die AKG Acoustics K 324 P zu holen.
Über die Beyerdynamic habe ich bisher nur wenig im Internet gefunden. Werd mich da mal umschaun.
Kann man die Beyerdynamic denn auch ohne großartige Equalizereinstellungen gut betreiben?
Sollte gehen, ja. www.hifi-forum.de da haben sich einige mit dem Beyerdynamic beschäftigt.

xL|Sonic
2007-03-02, 23:53:01
Werd sie mir wohl auch holen. Leider gibts die derzeit wohl nur in weiß lieferbar, passt nicht so ganz zu ner schwarzen PSP und nem schwarzen Motorola E6 Rokr...jetzt bin ich am überlegen was ich mache, weil ich schon neue brauche.

Kira
2007-03-03, 11:27:00
Sony MDR EX 71:

die habe ich auch an meinem iPod. Ansonsten nur die Sennheiser Mx 500(?) probiert, aber die sind ja nicht in ear oder halt die original in ear. Früher hatte ich noch von Philips welche, hießen irgendwie Virtua Surround und waren Design Preissieger aber ja, an die Sony kamen sie nicht ran.

Die In-Ear von Apple werden an die Sony nicht rankommen, hab die bei jmd hören können und sind eig. genau so wie die normalen Kopfhörer

The_Invisible
2007-03-03, 11:47:15
man, was macht ihr den mit euren höhrern?

meine MDR-EX 71 habe ich jetzt schon über 3jahre und die sehen aus/klingen wie neu.

beanspruchung:
- ca 3mal in der woche von märz bis okt/nov 45-60min laufen
- urlaub
- gelegentlich biken/inline-skaten mit nur einem höhrer
- manchmal einfach nur zum relaxen

drücken nicht, verutschen nicht, exzellenter klang und belastbar, weiß nicht was es da besseres geben sollte. und vor allem weiß ich nicht wie die leute ihre ohrhöhrer immer kleinkriegen.

mein bruder hat die creative EP 630 auch schon fast seit 2 jahren und die sind ebenfalls noch wie neu, bei ähnlicher belastung.

mfg

xL|Sonic
2007-03-03, 15:47:06
Tjo bei meinen MDR-EX hat sich die Isolierung aufgelöst und so nutze ich siew schon seit fast 1 Jahr ohne Isolierung. hab eigentlich die ganze Zeit drauf gewartet, wann sie ihren Geist aufgeben. Nunja, jetzt hab ich so einen Silikonaufsatz verloren und die anderen finde ich nicht mehr.
Und da ich nicht wieder auf so ein Abenteuer aus bin mit der Isolierung, greife ich lieber zu anderen.


Apropos MDR-EX 71:

Es hat nicht zufällig noch jemand von euch 1 Silikonaufsatz über, den er nicht mehr braucht?

Kira
2007-03-03, 22:10:20
ist das nicht unhygienisch? ^^ oder sollte es neu sein :)

xL|Sonic
2007-03-03, 23:21:59
Naja, am besten wäre ja neu. Normalerweise braucht ja jeder nur 1 Größe (von den 3 die enthalten sind) und ist ja nicht so, dass man die nicht wieder gut sauber bekommt ;)