PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - God of War, deutsche Version geschnitten?


minos5000
2007-02-08, 14:22:09
Hi,
ich hab grad im Saturn God of War für 20€ gesehn, bin mir allerdings nicht sicher, ob die deutsche Version trotz der ab 18 Einstufung nicht doch in irgendeiner Form geschnitten ist.

Oder ist da evtl nur die Beschreibung deutsch und der Rest des Inhalts auf englisch? Weiß jmd was genaueres?



so long

GBWolf
2007-02-08, 14:26:34
da is nix geschnitten, bei einer stelle ist statt einem mensch ein zombie opfer.

VooDoo7mx
2007-02-08, 23:41:13
Soweit ich weiß ungeschnitten.

Hat eine gute deutsche Sprachausgabe. Vielleicht ist sogar die englische mit drauf, muss ich mal nachschauen.

Ich hab es mir auch erst vor einer Woche gekauft.
Also es fließt ordentlich rote Suppe. Gegner werden mit bloßen Händen in 2 Stücke gerissen. Den Sirenen wird effektvoll dass Genick gebrochen. Den Medusen mal schnell der Kopf abgeschraubt usw
In den Videosequenzen geht es auch nicht zimperlich mit den roten Saft zu.
Ich glaub das ist auch das erste Spiel seit langen wo auch mal ne nackte Frau drin vorkommt.

Also nen 18+ Titel durch und durch.

Achja und kauf es dir! Wirst es nicht bereuen.

00ich
2007-02-09, 00:43:06
Soweit ich weiß ungeschnitten.

Hat eine gute deutsche Sprachausgabe. Vielleicht ist sogar die englische mit drauf, muss ich mal nachschauen.

Ich hab es mir auch erst vor einer Woche gekauft.
Also es fließt ordentlich rote Suppe. Gegner werden mit bloßen Händen in 2 Stücke gerissen. Den Sirenen wird effektvoll dass Genick gebrochen. Den Medusen mal schnell der Kopf abgeschraubt usw
In den Videosequenzen geht es auch nicht zimperlich mit den roten Saft zu.
Ich glaub das ist auch das erste Spiel seit langen wo auch mal ne nackte Frau drin vorkommt.

Also nen 18+ Titel durch und durch.

Achja und kauf es dir! Wirst es nicht bereuen.


Es wurde afaik eine Szene für die EU Version geändert: da kann man in der US Version einen wehrlos in einem Käfig gefangenen in die Lava fahren lassen. In der europäischen Version ist in dem Käfig stattdessen ein Monster drin.

GBWolf
2007-02-09, 14:03:45
Es wurde afaik eine Szene für die EU Version geändert: da kann man in der US Version einen wehrlos in einem Käfig gefangenen in die Lava fahren lassen. In der europäischen Version ist in dem Käfig stattdessen ein Monster drin.

da is nix geschnitten, bei einer stelle ist statt einem mensch ein zombie opfer.

es ist keine Lava, sondern Feuer ;)

Wobei ich keinem Empfehlen würde wegen der einen Änderung auf die imho sehr gute deutsche Syncro zu verzichten.

Auch wenns leider sehr wenig Sinn macht, dass da Zombies in den Käfigen sind :( Meschen sind Kratos ebenso gleichgültig

00ich
2007-02-09, 18:09:46
es ist keine Lava, sondern Feuer ;)

Wobei ich keinem Empfehlen würde wegen der einen Änderung auf die imho sehr gute deutsche Syncro zu verzichten.

Auch wenns leider sehr wenig Sinn macht, dass da Zombies in den Käfigen sind :( Meschen sind Kratos ebenso gleichgültig

Äh, ich wollte den Unterschied das nur noch mal betonen...
:weg:

THUNDERDOMER
2007-02-09, 21:08:47
Deutsche Version ist geschnitten, Monster statt Menschen auf Videos, im Spiel ist unverändert, nur das Video schon. Ich hab ungeschnittene Version und zeigt keine Monster auf Video, sondern Menschen mit viel Blut.

VooDoo7mx
2007-02-09, 21:29:50
Von welchen Videos redest du?

THUNDERDOMER
2007-02-09, 21:37:35
Von welchen Videos redest du?

Den zwischensequenzen und mit nackte blutige Frauen auch noch. Fehlt es denn dt. Version nicht??

VooDoo7mx
2007-02-10, 01:28:23
Nöö.
Meinst sicher die Szene auf dem Schiff. ;)

Auch da werden die Frauen abgeschlachtet und das Blut sprizt in die Kamera.
(hoffentlich liest Mr Beckstein hier nicht mit) ;)

WIrklich das einzige was gekürzt wurde is die Szene mit dem Opfer.
An der Stelle bin ich auch schon vorbei und wenn es mir nicht jemand gesagt hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen.

minos5000
2007-02-10, 08:34:23
Nun gut, ich denke, dann werd ich zur deutschen Version greifen. Die englische kostet zwar nur 10€ mehr aber ich bin mal auf die Sprachausgabe gespannt, wenn ihr sagt die sei recht gut.
Hatte schon lang kein deutsches Spiel mehr:D

Tomi
2007-02-10, 09:42:46
Wobei ich keinem Empfehlen würde wegen der einen Änderung auf die imho sehr gute deutsche Syncro zu verzichten.

Die unzensierte int. Version hat auch die dt. Synchro und kostet genau so "wenig". Offenbar läuft bzw.lief der Abverkauf der USK Version nicht so dolle. Kein Wunder, gab es die int. Version schon lange für 20 Euro, während Sony die USK Version frech für 60 Euro ins Geschäft bringt. Wer GoW wollte, hatte es schon. Und selbst wer jetzt er wollte, holte sich lieber die deutlich günstigere int. Version.

Klingone mit Klampfe
2007-02-11, 15:33:11
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3740

Damit haben die Vermutungen hoffentlich ein Ende ;) In einer Sequenz wurde ein Mensch durch einen Zombie ersetzt, das war es aber auch schon.

lola
2007-02-11, 18:44:55
Nun gut, ich denke, dann werd ich zur deutschen Version greifen. Die englische kostet zwar nur 10€ mehr aber ich bin mal auf die Sprachausgabe gespannt, wenn ihr sagt die sei recht gut.
Hatte schon lang kein deutsches Spiel mehr:D

Ich hab die US Version und geschnitten ist meines Wissens nach nur die Szene mit dem Menschenopfer im Käfig wo stattdessen in der EU Version ein Zombie drinsteckt.

Soweit ich weiß soll auf der Deutschen Version deutsche und englische Sprachausgabe dabei sein.

Abnaxos
2007-02-12, 03:07:52
Soweit ich weiß soll auf der Deutschen Version deutsche und englische Sprachausgabe dabei sein.
Bei meiner Platinum (Schweiz, daher meinerseits keine Aussagen dazu, wie sie geschnitten ist, es scheint sich aber mit der deutschen Ausgabe zu decken) ist nur die deutsche Sprachausgabe dabei. Die ist aber sehr gut.