PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr


Gast
2007-02-08, 15:41:39
Seit einigen Tagen funktioniert mein CD/DVD Laufwerk nicht mehr.
Es ist ein TSSTcorp CD/DVDW TS-H552D

Wenn ich eine CD oder DVD einlege liest er sie nicht und führt kein Autorun aus. Ich kann erst auf den Inhalt der CD/DVD zugreifen wenn ich Doppelklick auf das Laufwerk mache.
Deshalb kann ich auch nicht mehr brennen, da laut PC keine CD/DVD im Laufwerk ist.

Was kann ich dagegen tun ?

Kurgan
2007-02-08, 15:42:48
gehäuse öffen, laufwerk austauschen, gehäuse schliessen.

fängt halt an zu mucken das teil ....

Gast
2007-02-08, 15:43:49
gibt es keine andere Möglichkeit ?

Also ist es sicher, dass das Laufwerk defekt ist ?

Kurgan
2007-02-08, 15:47:20
gibt es keine andere Möglichkeit ?

Also ist es sicher, dass das Laufwerk defekt ist ?
ziemlich wahrscheinlich. du kannst natürlich nocht diverse versuche starten (anderes ide-kabel, andere ideport, das ding einfach mal an einen anderen rechner hängen.
allerdings fangen dvd-laufwerke preislich bei 13€ an, da würd ich keine stunde mehr rumbasteln mit zweifelhaften erfolgsaussichten ;)

Gast
2007-02-08, 15:52:16
öhm naja dann werd ich mich mal nach nem neuen laufwerk umschauen...
hftl bekomm ichs dann auch eingebaut ;)

Zool
2007-02-09, 19:46:45
Was ist denn an so einem Einbau schwierig? IDE und Stromkabel ab, 4 Schrauben losmachen und fertig. Einbau in umgekehrter Reinfolge. Eventuell einen Jumer noch setzen. Bei SATA spart man sich sogar das.