PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Hexernachhilfe


Dr.Kölsch
2007-02-08, 15:50:24
Den Tod zum Gruße!
Spiele gerade einen Hexenmeister auf schnuckeligen 36, voll auf Affliction geskillt. Ich würde gerne, da nun die ersten Items mit Spelldmg kommen, von euch wissen, was man sich als aufstrebender Hexer denn auf die Knochen packen sollte.
Im Klartext: Was bewirkt Spelldamage und/oder wirkt es auch für DOTs?

Beispiel:
Beine
1.
Rüssi: 40
Stats: +9Ausdauer, +9Willenskraft
Spelldmg: Nix

2.
Rüssi: 48
Stats: +6Ausdauer
Spelldmg: +21

Was ist besser? Denke mal Variante 2, aber auch ein blödes Beispiel, da 8Lvl Itemunterschied.

Andere Beispiel:
1.
Rüssi: 39
Stats: +9Int, +9WP
Spelldmg: Nix

2.
Rüssi: 39
Stats: Nix
Spelldmg: +20

Da kann ich schwer abschätzen was besser ist? Vorschläge?


TIA

P2oldi
2007-02-08, 17:24:37
Grüße Kollege :)

zum Thema Spelldamage: Spelldamage erhöht wie der Name schon sagt Deinen Spelldamage. Deine Zauber erhalten also einen Bonus auf den Schaden der im Tooltip angegeben ist. Hierbei richtet sich bei DirectDamage Spells der Bonus nach der Zauberzeit. Ausgegangen wird hierbei von einer Zauberzeit von 3.5 Sekunden, die nötig sind um 100% Bonus des +Dam auf den Zauber zu bekommen.
Am Beispiel Schattenblitz würde das bedeuten:
(Anm.: die Skillung verbesserter Schattenblitz senkt die Zauberzeit, hat aber auf den Schadensbonus trotzdem keinen Einfluß)
Gesamtschaden = Grundschaden + (3 / 3.5 * +Dam auf Items)
Bsp.: Gesamtschaden = 500 + (0.857... * 300) = 757
Wenn Dein Schattenblitz also laut Tooltip 500 Damage macht, und Du 300 +Damage auf Items hast, macht der Zauber insgesamt 757 Schaden.

Spelldamage wirkt auch auf DoTs, allerdings nicht pro Tick, sondern auf den Gesamtschaden den der DoT verursacht. Also macht der Fluch der Pein statt 1044 Damage mit 500 +Dam 1544 Damage. Dies ist nur ein vereinfachtes Bespiel, da alles DoT verschieden stark vom Spelldamage profitieren. Bezüglich genauerer Prozentangaben einfach mal das offizielle Forum bemühen.

Zu den Items:
im ersten Beispiel ist klar das 2. Item besser. Erstens weil Willenskraft für einen Hexer überflüssig ist (dank Aderlass), und zweitens wegen der 21 +Dam.

im zweiten Beispiel weiß ich grad net was "WP" bedeuten soll ^^
Hier würde ich aber zum ersten Item greifen, da Spelldamage ohen Stats auf dem Item Dich wohl beim Leveln nicht sooo gut nach vorne bringt, wie das zusätzliche Mana und das ominöse WP :)

Du mußt halt immer abschätzen, ob Du mit Deinem Lebens / Manavorrat auskommst um auch mal mehrere Mobs umzulegen, falls ein Add kommt. Ist das ohne Probleme möglich, kann man auch rein auf Spelldamage gehen. Aber grade zum leveln finde ich Stats wichtiger als +Dam.

Grundsätzlich ist zu sagen, daß bei den Stats auf Items
Sta > Int > Spi ist, da Du wie gesagt Sta in Mana umwandeln kannst dank Aderlass.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter, ansonsten einfach nachfragen :)

Gruß Cairox

Dr.Kölsch
2007-02-09, 00:24:54
Erstmal vielen Dank für die sehr genaue Antwort! :up: Sowas hatte ich mir erhofft. WoW kann ja doch sehr theoretisch sein...verwirrend für einen Anfänger.

Das "ominöse WP" steht für Willpower, ist mir der englische Fehlerteufel rausgerutscht.

Werde nach deinen Ausführungen jetzt aber verstärkt auf Spelldamage setzten, da ich meist mit einem Freund, seines Zeichens ein angehender Shadowpriest, unterwegs bin und die Dots sowieso nie ganz durchlaufen. Mehr "BÄM" ist also erforderlich! ;) Kann mir zum Glück ein paar feine Sachen selber herstellen...

Falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich.


Gruß,
Zino

Dr.Kölsch
2007-02-09, 19:27:27
Ok, ich komme auf dein Angebot zurück, nochmal nachfragen zu können. :)

Und zwar die leidige Skillungsfrage:
Das hier ist mein Grundgerüst: http://www.wowhead.com/?talent=IVzrVRbzo
Wobei ich derzeit noch 3 Punkte in Suppression habe...

Die Frage nun: Wie weitermachen? Affliction bis Dark Pact und dann Demo oder Destruction? Oder direkt in Destruction? Kann mich einfach nicht entscheiden.


TIA