PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelernter IT Systemelektroniker, wie soll es ohne Praktische Erfahrung weiter gehen?


GillianSeed
2007-02-08, 17:12:28
Jetzt werden die meißten wohl denken, der Junge hat frisch ausgelernt.
Es sind mittlerweile 3 Jahre, dass ich einen anderen Beruf ausübe.
Ist nicht mein Traumberuf, gibt es doch Vorteile (nette Arbeitskollegen, gutes Geld, keine 5 Minuten mit dem Fahhrad zur Arbeit).
Da ich letzte Woche wieder erkrankt bin, aufgrund der Mittel die ich in der Arbeit ausgesetzt bin, muss ich sehen dass ich etwas Anderes für mich finde und damit auch alt werden kann, möchte.

Ich wurde zum ITSE ausgebildet, mußte aber in einer anderen Abteilung arbeiten. Sprich, ich habe keine praktische Erfahrung sammeln können (das was am nähesten kommt, war das Netzwerkkabel verlegen in einem Bürokomplex).
Das was ich mit PC mache, mache ich für mich selbst, oder aber im Freundes und Bekanntenkreis.

Nun wollte ich wissen, was ich machen kann, mit meinen 25 Jahren.
Abendkurse, Schule, oder auf gut Glück Bewerbungen schreiben? Ich bin mehr an Hardware, die Nähe zum Kunden interessiert als an Softwareentwicklung (oder anderst gesagt, ich hab nicht den Kopf dazu).

Ich setze dass desswegen hier rein, da ich wohl davon ausgehen kann, viele Leute aus dem IT Bereich anzutreffen.
Sicher, der Weg zum Arbeitsamt wird mir nicht erspart bleiben, aber über jede Meinung oder Denkanstoß bin ich dankbar.

Hardwaretoaster
2007-02-08, 17:39:33
Wie, wo wurdest du denn in eienr flaschen Abteilung eingesetzt?
Und was ist da gesundheitsschädlich? Weiß die entsprechende BG Bescheid?

Zur Sache an sich kann ich nicht viel sagen, bin noch 3 Monate Schüler...

GillianSeed
2007-02-08, 20:28:41