PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - RGB KAbel Qualität


GBWolf
2007-02-08, 19:22:51
Hey,

Wer konnte hier mal RGB Kabel für den Wii von verschiedenen Anbietern begutachten?

Mich würde vor allem Interessieren, mit welchem RGB KAbel man die beste Bildqualität erziehlt und mir dann jenes zulegen.

Das Originale ist ja das teuerste, aber ist das "billige" von 2Tech z.b. wirklich schlechter oder ist das nur marketing gebrabbel?

lG

aoe_forever
2007-02-08, 19:27:54
Hey,

Wer konnte hier mal RGB Kabel für den Wii von verschiedenen Anbietern begutachten?

Mich würde vor allem Interessieren, mit welchem RGB KAbel man die beste Bildqualität erziehlt und mir dann jenes zulegen.

Das Originale ist ja das teuerste, aber ist das "billige" von 2Tech z.b. wirklich schlechter oder ist das nur marketing gebrabbel?

lG

In der Regel ist es nur Marketing-Gelaber. Kauf eines von nem Drittanbieter.

Ganon
2007-02-08, 19:30:26
Von Dritthersteller-Kabeln hab ich in Foren aber schon gelesen das diese hellere Streifen im Bild verursachen, bzw. die Farben etwas komisch darstellen, was mit dem Nintendo-Kabel nicht auftreten soll (nach dem Umtausch dann).

Ob das nun stimmt, oder nicht, weiß ich nicht. Liegt sicher auch am TV und anderen Faktoren...

Luke Undtrook
2007-02-08, 19:49:14
Und ich hab gelesen, das du in Wirklichkeit bei Nintendo angestellt bist und für positive/negative Meinungsmache in Foren zuständig bist. Ob das jetzt stimmt, weiß ich nicht, aber ich kanns ja dennoch auch mal so lapidar ohne Quellen äußern

Ringwald
2007-02-08, 19:53:58
Wie ist den das RGB Kabel von Madcatz?

Ganon
2007-02-08, 19:56:47
Hey, ich würde mich freuen wenn ich bei Nintendo arbeiten dürfte...

Ändert trotzdem nix daran das ich das mal in einem Forum gelesen habe. Ich entschuldige mich zu tiefst dafür das ich nicht jeden Foren-Beitrag mit Link speichere.

-Saphrex-
2007-02-09, 17:26:24
Mein Kumpel hat sich ein billiges YUV Kabel aus dem Ebay gekauft (15€). Das Kabel haben wir sofort zurückgeschickt da er Soundrauschen erzeugt (definitiv schlechte Abschirmung). Zudem kommt er in Sachen Bildqualität nicht an mein original Nintendo YUV ran. Ob das bei RGB Kabeln auch der Fall ist weiß ich leider nicht. Es kommt aber auch auf die größe deines Bildes an ob man da einen Unterschied merkt.

Tortyfumi
2007-02-09, 17:31:06
Mein Kumpel hat sich ein billiges YUV Kabel aus dem Ebay gekauft (15€). Das Kabel haben wir sofort zurückgeschickt da er Soundrauschen erzeugt (definitiv schlechte Abschirmung). Zudem kommt er in Sachen Bildqualität nicht an mein original Nintendo YUV ran. Ob das bei RGB Kabeln auch der Fall ist weiß ich leider nicht. Es kommt aber auch auf die größe deines Bildes an ob man da einen Unterschied merkt.

Von welchem Hersteller war das Kabel?

Julius
2007-02-10, 09:19:30
Ich möchte hier kurz auch noch eine Erfahrung mitteilen:

Mein "alter" Röhren TV wo ich meinen WII angeschlossen habe hat auch einen Componenteneingang. Ich hatte erst das RGP-Kabel und hab mir aber das Componentenkabel nachgekauft da ich zuwenig RGP-Anschlüße für alle Konsolen hatte.
Allso das Bild ist bei mir über dem Componenteneingang deutlich besser als RGP und natürlich wie das Standartkabel. Die Farben satter und vorallem ist alles schärfer.


PS: Ich hab auch noch einen HD-TV wo ich den WII mal spasshalber angeschlossen habe. Hier ist mit noch deutlich größeren Abstand das Componentenkabel besser.

spike.sp.
2007-02-10, 09:54:05
Das bei nem LCD/Plasma das KK besser ist als RGB sollte nicht verwunderlich sein, bei nem CRT schon. :confused:

Naja, ich hab aufjedenfall mir das Nintendo Kabel geholt und muss sagen, es steigert schon die Bildqualität verglichen mit dem beigelegten Kompositkabel, aber imho nicht so stark wie damals beim Cube. :up:

Julius
2007-02-10, 10:13:01
Das stellte ich auch fest! Anscheint ist das Kompositkabel beim WII besser als beim Gamecube.


PS: Ich habe gerade nachgeguckt und mein alter Röhren CRT kann 480p was ich auch beim WII aktivert hatte (hatte vorher am HD TV). Daher kommt denke ich das bessere Bild.