PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lan-Verbindung Problem


protom
2007-02-08, 20:18:51
Mein altes Crossover Netzwerkabel funktionierte auf einmal nicht mehr mit der dBox 2. Hab mir dann heute ein CAT 5 cross-over Netzwerkabel gekauft. Die Dbox2 bleibt damit aber beim booten hängen. Sonst funktioniert die Sagem-Sat Box tadellos, nehme mit dem PC TV-Sendungen auf. Hat jemand einen Idee?

ECC
2007-02-08, 20:24:56
Das hängenbleiben muss doch nix mit dem Kabel zu tun haben,tippe eher auf ein Kernelhänger des images.
Was sagt das serial LOG?

protom
2007-02-08, 20:29:55
Das hängenbleiben muss doch nix mit dem Kabel zu tun haben,tippe eher auf ein Kernelhänger des images.

hab das Netzwerkabel an der dBox 2 abgezogen. Sie funktioniert wieder. Das komische ist, das an meinem PC die LAN-Verbindung (normaler Anschluss) nicht mehr funktioiert, seit ich den Fritz Box Wireless Router und den Fritz USB Wireless Stick habe.

ECC
2007-02-08, 20:44:38
Fahre sie doch mal ohne Netzwerkkabel hoch und verstelle die Netzwerkeinstellungen und teste es noch mal.

Oder Flash halt mal ein neues Image schnell rauf,kannst ja das alte Backupen.

hacki_p3d_na
2007-02-09, 13:10:57
hab das Netzwerkabel an der dBox 2 abgezogen. Sie funktioniert wieder. Das komische ist, das an meinem PC die LAN-Verbindung (normaler Anschluss) nicht mehr funktioiert, seit ich den Fritz Box Wireless Router und den Fritz USB Wireless Stick habe.


ähm ja...du benutzt ein crossover kabel in verbindung mit einem router? kann ja garnet klappen.. ;)

Berni
2007-02-09, 14:37:48
Evtl. sind auch deine Netzwerkeinstellungen auf dem Rechner (IP) verkehrt oder die Karte ist defekt und verursacht nen Kurzschluss...

protom
2007-02-09, 18:20:26
Evtl. sind auch deine Netzwerkeinstellungen auf dem Rechner (IP) verkehrt oder die Karte ist defekt und verursacht nen Kurzschluss...

der Netzwerkanschluss (LAN-Verbindung) ist beim Booten öfters kurz mal aufgeleuchtet! Aber dann jedes Mal verschwunden, er muss also noch aktiv sein. Windows Firewall ist aus, es läuft Sygate Personal Firewall. Außerdem ist der Protect Modus der Fritz Box deaktiviert, steuert alles die Sygate Firewall. Wie kann ich diesen wieder reaktivieren. Hab sonst nur LAN Verbindung 3 (Bluetooth Stick), Drahtlose Netzwerkverbindung 4 (AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 ) und 1394-Verbindung 2 (1394-Netzwerkadapter #2). Unter Systemsteuerung Verwaltung Dienste ist Netzwerkverbindungen gestartet (automatisch). Zum Router geht auch keine Verbindung mit dem Crossoverkabel. Es wird kein Kontakt mit dem PC hergestellt. Wireless Verbindung geht vorbildlich.

protom
2007-02-09, 20:10:32
Hab die Dbox2 beim Neustarten des PCs eingeschaltet (Netzwerkkabel ist verbunden zwischen PC und Dbox2). Dann hat sie gebootet. Netzwerkanschluss hat kurz aufgeleuchtet mit 10 MBit beim booten des PCs, und war dann wieder weg. Komischerweise blockten der Internet Explorer 7 und Outlook 2002. Liesen sich zwar starten, aber blieben hängen beim Seitenaufbau bzw Abruf vom Server. Hab die Dbox2 wieder ausgeschaltet, den PC neu gestartet, dann funktionierte Outlook 2002 wieder. Der Internet Explorer blockt weiter, lässt keinen Seitenaufbau zu. Kann unter Internetoptionen die Verbindungen nicht anzeigen lassen, er blockt. Firefox funktioniert tadellos. Hab jetzt unter Verwaltung die Windows Firewall deaktiviert, brachte nichts. Außerdem habe ich Windows Defender deinstalliert. Outlook 2002 funktioniert, aber der Internet Explorer blockt weiterhin. Muss alles mit Firefox machen. Irgendein Programm blockt die Netzwerkverbindungen, bloß was.

protom
2007-02-10, 21:23:48
hat keiner eine Idee?

Hab die neuesten Motherboard Treiber installiert. Biosupdate, Virusscan hab ich auch noch gemacht. Hab meinen Proxy im Internet-Explorer wieder aktiviert. Dann kann ich wieder mit ihm surven, ohne Proxy geht nichts.

auf dem Bild ist komisch, das der Netzwerktreiber doppelt belegt ist. Odysee ist der Fritz Usb-Wireless-Stick Treiber
http://img257.imageshack.us/img257/6990/74241392cz9.jpg

Bluetooth Netzwerkanschluss hab ich deaktiviert, weil mein Bluetooth Stick auch ohne diesen funktioniert
http://img257.imageshack.us/img257/6431/83421212ov3.jpg

protom
2007-02-13, 08:46:16
kann ein Mod das Thema nach Netzwerke, Internet und Telekommunikation verschieben und den Titel des Threads nach Lan-Verbindung Problem umbenennen. Danke

EliteForce
2007-02-13, 16:11:42
So richtig werd ich nicht schlau aus deinem Prob, wie sieht denn jetzt deine gesammte config aus, bzw. was ist wo angeschlossen und was macht jetzt probleme.

Die Dbox2 brauchte doch glaub ich nen 10Mbit Half Duplex Mode wenn ich mich nicht irre, lang ist es her. Hab meine damals leider weg gegeben. Was ich heut schon des öffteren bereut habe.

protom
2007-02-13, 19:06:01
So richtig werd ich nicht schlau aus deinem Prob, wie sieht denn jetzt deine gesammte config aus, bzw. was ist wo angeschlossen und was macht jetzt probleme.

Die Dbox2 brauchte doch glaub ich nen 10Mbit Half Duplex Mode wenn ich mich nicht irre, lang ist es her. Hab meine damals leider weg gegeben. Was ich heut schon des öffteren bereut habe.

hab's glaub ich gefunden. Der Odyssey Network Services Miniport Treiber (ist für Wlan USB zuständig) blockiert meinen Netzwerkanschluss. Der Treiber stammt wahrscheinlich vom FRITZ!WLAN USB Stick v1.1. Wird aber vom USB-Stick nicht mehr benötigt, was ich festgestellt habe. Dieser hat einen eigenen Treiber. Wie kann ich diesen Treiber Odyssey Network Services deinstallieren. Er lässt sich von System nicht entfernen. Die Fehlermeldung sagt, das dieser Treiber im Sys benötigt wird. Mit der Fritz Treiber CD lässt er sich nicht entfernen. Mainboard ist das Gigabyte GA-K8NF-9 mit AMD Athlon64 X2 4600+ S939 und den neuestn Treibern und Bios. Es werden schon 10Mbit erkannt, das habe ich schon festgestellt. Der Lan-Anschluss funktioniert nicht.

protom

EliteForce
2007-02-13, 19:16:09
Wie verhält es sich denn,wenn Du den kompletten WLan USB Stick mal im GeräteManager deinstallierst?
Dann noch mal neu installierst, bringt er dann wieder den besagten Treiber mit?

Gast
2007-02-13, 20:30:23
In den Einstellungen der Lan-Verbindung einfach mal den Haken bei dem Odyssey Network Services weg machen und bestätigen. Der Treiber ist dann zwar weiterhin im System aber sollte an der Verbindung nicht mehr rumfummeln können. Vielleichts hilfts...
Dann beim nächsten neuinstallieren von Windows drauf achten, dass der nicht mit rauf kommt (ggf. durch Windows Systemwiederherstellungspunkte absichern) und natürlich Fritz ne Mail schicken, was denen einfällt so nen kram zu installieren. Also ich kann mir nich erklären warum diese ganzen HomeUser-Netzwerk Hersteller immer wieder solchen kram drauf haun.

protom
2007-02-13, 20:38:39
In den Einstellungen der Lan-Verbindung einfach mal den Haken bei dem Odyssey Network Services weg machen und bestätigen. Der Treiber ist dann zwar weiterhin im System aber sollte an der Verbindung nicht mehr rumfummeln können. Vielleichts hilfts...
Dann beim nächsten neuinstallieren von Windows drauf achten, dass der nicht mit rauf kommt (ggf. durch Windows Systemwiederherstellungspunkte absichern) und natürlich Fritz ne Mail schicken, was denen einfällt so nen kram zu installieren. Also ich kann mir nich erklären warum diese ganzen HomeUser-Netzwerk Hersteller immer wieder solchen kram drauf haun.

danke für den Tip. Der NVIDIA nForce Networking Controller - Odyssey Network Services Miniport lässt sich unter Gerätemanager nicht deinstallieren. Hab ihn deaktiviert. Außerdem habe bei Drahtlose-Verbindung einfach den Haken bei dem Odyssey Network Services weg gemacht. Lan Verbindung geht ja nicht!

barracuda
2007-02-13, 23:40:57
kann ein Mod das Thema nach Netzwerke, Internet und Telekommunikation verschieben und den Titel des Threads nach Lan-Verbindung Problem umbenennen. Danke
Aber gerne.

protom
2007-02-14, 16:24:59
Hab jetzt den Fehler gefunden, war banal. Seit ich das Biosupdate auf Version F11 gemacht habe, war im Bios unter MAc Lan der Ethernet-Anschluss nicht richtig aktiviert. Hatte da vorher schon kontrolliert, aber da war der Lan-Anschluss im Bios ein wenig verdeckt. Durch Aktivieren de Mac Lan geht jetzt alles wieder. Danke für die Hilfe an alle, kann jetzt wieder aufnehmen von der Sagem DBox 2, ein Supergerät.

protom