PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemsicherung nur mit Vista Business


Gast
2007-02-08, 21:21:50
Guten Abend aus Graz,
danke Euch sehr für die Hinweise- habe es auch tatsächlich heute Nachmittag irgendwie geschafft, den Audio-Treiber über Gerätemanager im Vista einzuspielen.Ist dieselbe Treiberversion wie im XP- verstehs zwar nicht, aber Hauptsache, der Ton läuft.
Ein ganz anderes gravierendes Problem hab ich entdeckt.Home-Premium erlaubt keine Systemsicherung, nur Datensicherung.Virenschutz gibt es nach meinem Wissensstand auch noch keinen.Wenn nun mein System z.b. einen Virus einfängt,bliebt mir u.U.nur eine Neuinstallation auf Windows Gnaden.
Der Händler, wo ich die Vista-Version gekauft habe, würde mir gegen Aufzahlung Vista Business Edition geben, diese Version verfügt über System-Sicherungs-tools.Geht nur, weil ich noch nicht aktiviert habe.
Was würdet Ihr mir raten? Systemcrashrisiko in Kauf nehmen oder 85 Euro zusätzlich investieren?
Herzlichen Gruß
Willi

Gast
2007-02-08, 21:23:47
Acronis True Image kaufen.

AcmE
2007-02-08, 21:52:00
Oder NOD32 Testversion testen, und dann kaufen.
Oder Kaspersky Internet Security6
oder... oder.... also mittlerweile gibt es schon ein Paar AV-Tools
für Vista, welche auch bestimmt besser als der integrierte Schutz sind.

Gast
2007-02-08, 21:55:36
Läuft Kaspersky 6 denn unter Vista? Sicher?

Gast
2007-02-09, 01:03:11
Guten Abend aus Graz,
vielen Dank, behalte demnach mein Vista Home Premium und kaufe mir acronis true.
GrußWilli

AcmE
2007-02-09, 01:26:34
Läuft Kaspersky 6 denn unter Vista? Sicher?
Nicht selbst getestet, aber auf deren Seite stehts.
und z.B. hier http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/kaspersky_anti-virus/

mapel110
2007-02-09, 01:33:19
Guten Abend aus Graz,
vielen Dank, behalte demnach mein Vista Home Premium und kaufe mir acronis true.
GrußWilli
Die Software kann ich auch nur empfehlen. Läuft sehr gut mit aktueller und veralteter Hardware. Hab damit alte SCSI-Platten gesichert von der bootfähigen CD aus.

Gast
2007-02-09, 12:50:51
Servus aus Graz,
liebe Grüße an Mapel 110 verbunden mit der Frage, ob die praktizierten Sicherungen auf Vista durchgeführt wurden.XP Sicherungen laufen bei mir unter Safe and restore Norton.
Willi

mapel110
2007-02-09, 12:53:44
Servus aus Graz,
liebe Grüße an Mapel 110 verbunden mit der Frage, ob die praktizierten Sicherungen auf Vista durchgeführt wurden.XP Sicherungen laufen bei mir unter Safe and restore Norton.
Willi
Unter Windows 2000 Server und NT4, hab ich das meistens gemacht. Aber auch ein paar XP-Partitionen waren dabei. Vista hatten wir da auf der Arbeit noch nicht.
Und an meinem derzeitigen Arbeitsplatz fallen solche Dinge nicht an.