PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Aussetzer


Unregistered
2002-10-03, 12:41:43
Hallo.
Weiß nict, ob ich hier richtig, probiers einfach mal.
Gehe über DSL ins Internet und manchmal habe ich das Problem, daß Seiten sich nur noch sehr langsam öffnen lassen.Wenn ich mich auslogge und dann soforzt wieder einwähle, läuft alles wieder schnell.

Benutzte den neuesten RASPPPOPE Treiber.

Liegts daran, an Windows oder an der Hardware???

DocEvil
2002-10-03, 12:57:57
für win98 und raspppoe braucht man doch einen microsoft-patch. Hast du den schon installiert? (steht in der readme von raspppoe)

BlueI
2002-10-03, 13:07:44
Hat ich auch, aber seit ich über'n Router reingehe is es weg. Keine Ahnung woran's lag, aber es könnt an der Software liegen, da ich ja jetzt nur noch über LAN reingehe und keine einwahlsoftware brauche.

Unregistered
2002-10-03, 13:31:57
Ja, den Microsoft patch hab ich drauf, ansonsten hätte ich den Treiber bei mir nicht installieren können.

Gibts vielleicht irgendwelche DSL Tools, die das Problem beseitigen?

joergd
2002-10-03, 13:35:04
habe noch folgendes gefunden:
"Bei meinem ADSL-Anschluss treten häufig lange Aussetzer bei der Datenübertragung auf, typischerweise minütlich bis zu 30 Sekunden. Was ist der Grund und kann ich etwas dagegen tun?
Von diesem Phänomen sind vor allem Anwender betroffen, die als Betriebssystem Windows 98 SE und Windows ME verwenden. Die Ursache ist, dass DHCP meist automatisch verwendet wird, auch wenn gar kein DHCP-Server verwendet wird. Es genügt leider nicht, in den TCP/IP- Einstellungen DHCP zu deaktivieren, sondern die Netzwerkkarte muss zwingend mit einer IP aus dem privaten Bereich versehen werden. Da die Netzwerkkarte, die an den NTBBA angeschlossen wird, via PPPoE mit diesem kommuniziert, ist eine Bindung "TCP/IP -> Netzwerkkarte für ADSL" unnötig. Es genügt daher oft schon, diese Bindung aus "Systemsteuerung -> Netzwerk" zu entfernen und den PC dann neu zu booten. Bei Verwendung von TCP/IP im LAN siehe bitte auch Abschnitt 5.6. "
http://www.horstscheuer.de/win-tipps/tipps_5e.html

Unregistered
2002-10-03, 13:57:50
@jorgd:
Das Problem hatte ich am Anfang auch und hab dann auch das Protokoll
entfernt und es lief alles 1A.
Ich hab auch nicht diese minutenlangen Aussetzter, sondern nur dieses oben beschriebene Problem.
Scheint was anderes zu sein.

joergd
2002-10-03, 15:21:04
hier sind noch ein paar links zum Testen und einige Hilfsprogramme:
DrTCP runterladen,
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=7144
wie auf Bild einstellen- apply/reboot und dann auf diese Seite gehen:
http://www.dslreports.com/front/drtcp.html , oben links auf "Our Online tweak tester - here" - start, download abwarten, daten eingeben, DSL, 768kb, OS usw. Ergebnishinweise in DrTCP korrigieren (Tcp-Receife Window).
Dann ist DSL optimal eingestellt.

barracuda
2002-10-03, 22:42:47
Eigenschaften von Netzwerkumgebung -> Eigenschaften von LAN-Verbindung -> alle Häkchen wegmachen außer bei 'PPP oder Ethernet Protocol'.

Unregistered
2002-10-04, 00:07:16
@joergd:
Danke, werd ich mal ausprobieren.

Storm
2002-10-04, 22:56:04
Alles unnötig!Auf der Hompage von Telekom im Download Center gibt es 2 Tools mit den man das Problem ganz einfach beseitigt.Die Erklärung zu den Tools steht auch dort daher brauch ich dir das nicht weiter zu erläutern.