PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue hardware,muss ich XP neuinstallieren?


Neuling
2007-02-08, 23:05:03
Nabend!
Habe mal eine frage an euch!
In ein paar tagen kriege ich 3 neue komponente.
Neues board,grafikkarte,und nen neuen cpu.
Was muss ich beachten damit es keine probleme gibt.
Muss ich XP neuinstallieren?
Oder reicht es wenn ich alle treiber komplett entferne?
Danke schonmal...

§layer
2007-02-08, 23:19:41
vllt könnte es noch gehen, ist aber definitv nicht zu empfehlen
mach lieber n backup und spiel xp nochmal sauber drauf, dann kommt sich auch 100% nichts in den weg.

Gast
2007-02-09, 11:31:31
Reperaturinstallation hat bei mir gereicht, ich hab auch fast alles gewechselt.

Don Vito
2007-02-09, 14:07:30
Reperaturinstallation hat bei mir gereicht, ich hab auch fast alles gewechselt.
Jo so wars bei meine Bruder auch....
Mußte neu aktivieren..updates und Treiber wieder drauf fertisch

Black-Scorpion
2007-02-09, 14:32:18
Ich habe im abgesicherten Modus alle Chipsatztreiber, wichtig ist der IDE Treiber, entfernt.
Danach zum Test nochmal normal gebootet und kontrolliert ob auch wirklich der Win Stanadard IDE Treiber benutzt wird.
Dann runterfahren Board wechseln, starten und Treiber installieren.
Ein Reperaturinstallation habe ich nicht gebraucht und das ist bereits das dritte Board das mit dem Win läuft.

Byteschlumpf
2007-02-09, 14:59:01
Ich würde bald auf das P5B Deluxe wechseln.
Demnach kann ich also genauso vorgehen oder sollte es doch eher Probleme beim Wechsel von VIA auf Intel-Chipsatz geben?

Eine Reparaturinstallation kostet IMHO Leistung (hatte ich beim Wechsel vom P4P 800 auf das Asrock gemacht und dann doch nochmals frisch installiert).

schwampf
2007-02-09, 15:26:57
XP neu aufzusetzen, sollte wirklich nicht notwendig sein. Wie die Vorredner gesagt haben, Treiber runter, board wechseln und Treiber wieder drauf. Hab auch 2 Boards mit meinem Win gewechselt und keine Probleme damit.

Byteschlumpf
2007-02-09, 15:49:35
XP neu aufzusetzen, sollte wirklich nicht notwendig sein. Wie die Vorredner gesagt haben, Treiber runter, board wechseln und Treiber wieder drauf. Hab auch 2 Boards mit meinem Win gewechselt und keine Probleme damit.
Die Zeitersparnis wäre damit natürlich enorm!
XP muß dann aber sicher neu aktiviert werden?

Gast
2007-02-09, 15:58:09
Bei einem kompletten Boardwechsel in der Regel ja.

Byteschlumpf
2007-02-09, 16:03:15
Bei einem kompletten Boardwechsel in der Regel ja.
Muß das dann umgehend erfolgen oder hat man die übliche Zeit dafür?

Tortyfumi
2007-02-09, 16:28:12
Muß das dann umgehend erfolgen oder hat man die übliche Zeit dafür?

Hi, hat man die übliche Zeit für.
Ich installiere aber immer neu, mit den neuesten Treiber etc, da hab ich auch keine Treiberleichen etc.

schwampf
2007-02-09, 17:17:06
Hi, hat man die übliche Zeit für.
Ich installiere aber immer neu, mit den neuesten Treiber etc, da hab ich auch keine Treiberleichen etc.

Leider nicht. Microsoft scheint da irgendwas an der Aktivierung geändert zu haben. Beim letzten Wechsel musste ich sofort aktivieren. Bei dem Mal davor hatte ich, glaub ich, 7 Tage Zeit.

Und für eventuelle Treiberleichen gibts ja Tools, die die entfernen. Die neuesten Treiber neu aufzusetzen ist sowieso klar.
Vorraussetzung für das ganze ist natürlich ein nicht komplett zugemülltes System.

mfg

Black-Scorpion
2007-02-09, 17:39:37
Was habt ihr immer mit Treiberleichen?
Die brauchen nur eins und das ist Platz auf der Platte.

Sven77
2007-02-09, 17:54:08
Eine Reparaturinstallation kostet IMHO Leistung (hatte ich beim Wechsel vom P4P 800 auf das Asrock gemacht und dann doch nochmals frisch installiert).

kann ich jetzt nicht so bestaetigen.. meiner meinung nach, gibt es auch sowas wie ein "zugemuelltes" system nicht, es sei denn, es sind 1000 unnoetige sachen im autostart..

PatkIllA
2007-02-09, 18:44:51
Bei einem Bekannten musste ich nach einem Mainboardwechsel auch sofort neuaktivieren. Da kam man nicht mal mehr soweit die Netzwerkeinstellungen zu ändern, um mit dem Ding online gehen zu können.

Neuling
2007-02-09, 19:56:01
Danke erstmal für die antworten!

Habe zusätzlich Drive Cleaner Pro installiert,reicht dieser um alles sauber zu deinstallieren?
Was muss ich bedenken was ist wichtig bevor ich es morgen tue.
Hab noch ein NForce 2 board und wechsle auf ECS RX480-A!

Wo finde ich einen treiber zu den neuen board!und vorallem welchem treiber muss ich nehmen?

Neuling
2007-02-10, 15:29:42
Schade das es keiner weiss......