PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman 7700CU


-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-02-08, 23:56:44
Hallo, habe vorhin mein Zalman 7700CU auf mein S939 verbaut, er soll meinen AMD64 3200+ Venice Kühlen, sollte ja reichen denke ich.

Falls jemand den selben hat, ich habe einfach diese kleinen eck Teile (type L) an den Kühler ran gemacht, und dann mit den kleinen Schrauben (hinteres loch) in die löscher gedreht, sollte ja so sein, laut beschreibung.

Ist es richtig, das es aber ziemlich eng ist, der abstand der löscher? Also ich musste die schraube schon ein bissel an ecken, dann ging sie allerdings perfekt rein, nicht das da jetzt was schief ist, also soweit alles ok.

Und ist es richtig, das die schrauben bis zum ende rein gedreht werden?

Weil nach ca. 5 umdrehung jeder schraube kam mir das teil schon richtig fest vor, aber da gin noch jeweils ca. 3-6mm, nun ist er würde ich sagen so bombenfest, das da garnix mehr passieren kann.

Ist also so richtig oder?

mfg

Dytec
2007-02-17, 22:43:31
Hallo ich habe ebenfalls einen Zalman 7700 CU.
Ich weiss jetzt nicht genau was dein Problem ist :confused: ?
Wenn du die Backplate von dem Lüfter benutzt und die L-Type-Schrauben, dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Ich konnte die Schrauben ganz regulär durch die Lüfterblätter hindurch gerade festschrauben.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-02-24, 01:27:06
neee, ich habe die platte genommen, und auch die L-Type teile, die eine schraube war drin, dann konnte ich die andere nicht richtig ansetzen, war richtig eng, am ende hat es nun doch geklappt, mit ein bissel hin und her, jedoch kam es mir dann komisch vor, das nach ein paar umdrehungen von den schruaben das teil schon bomben fest war, habe dann aber einfach bis ende gedreht, kam mit immer fester vor, was nach meiner meihung nicht mehr ging. Aber das teil sitzt, läuft auch, und an kühlleistung reicht es auch.

mit nem 3200+ Venice Idle 28°C Last 35°C sollte ok sein

Zusätzlich vorne 1 120er lüfter, seite 1 80er lüfter, hinten 1 80er lüfter.

Vorne & Seite = Rein saugen
Hinten & NT = Raus

also FUnzt alles top ;D

patrese993
2007-02-24, 03:42:55
das paßt schon so, Du kannst Dir dieses "Anecken" beim Festschrauben ersparen, wenn Du die erste Schraube nur zu nem Drittel reindrehst, dann mit der anderen weitermachst, die nur gut bis zur Hälfte usw...

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-02-24, 12:24:44
jo bin ich vorgegangen, ich habe natürlich nicht die eine ganz rein gemacht, immer stück für stück beide nachziehen.

mFg ... is aber auch egal, da der kühler sitzt, und der PC läuft ;D

mFg