PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung & Vista


sirwuffi
2007-02-09, 00:29:38
Hallo Leute,

gibt es irgendeine Kombinaton von Treiber und/oder Tool mit der man unter Vista den Lüfter seiner 7800GS Grafikkarte regeln kann ?

gruß
sirwuffi

Casius
2007-02-11, 13:38:32
Hiho euch,
das würde mich auf jedenfall auch interessiern. Unter XP ist meine 8800 GTS nicht zu hören, also nur im 3D Betrieb. Unter Vista dreht der Lüfter ständig auf mittleren Touren. Hängt das mit der 3D Aero Oberfläche zusammen, dass dadurch die Karte stärker erhitzt und der Lüfter dadurch automatisch stärker drehen muss ?

Gruß

Casius

Gast
2007-02-11, 13:45:22
Hi!
Stell halt die aero oberfläche mal kurz ab und arbeite ein paar Stunden mit der klassischen Ansicht, dann kannst ja gucken, ob es an aero liegt oder am treiber..

Gast
2007-02-11, 14:14:31
Hi!
Stell halt die aero oberfläche mal kurz ab und arbeite ein paar Stunden mit der klassischen Ansicht, dann kannst ja gucken, ob es an aero liegt oder am treiber..


Hmm, jetzt habe ich ein weilchen unter Xp gearbeitet und Vista gestartet,
siehe da, es ist ruhe im Karton,, dass auch nach 30 Minuten surfen unter Vista.
Seltsame Sache.

Trotzdem würde ich mir ein Lüftersteuerungstool wünschen, mit dem ich denn 2D und 3D Betrieb verwalten kann. Im NV Tune kann man ja lediglich nur den 3D Betrieb steuern..

Gruß

Casius

Sephiroth
2007-02-11, 15:01:29
Funktioniert RivaTuner nicht unter Vista?

IkariGend
2007-02-11, 23:15:38
Funktioniert RivaTuner nicht unter Vista?
Unter Vista x86 angeblich nur eingeschränkt, unter Vista 64bit garnet :mad:
Und da der Entwickler erst mal ein paar Monate Urlaub macht, naja....;(

Casius
2007-02-11, 23:26:09
und gerade der interessante Teil wird nicht unter Riva Tuner (vista32)angezeigt,,, nämlich die Lüftersteuerung.

Zocker_28
2007-02-12, 01:05:00
ich denk wenn richtige Final Treiber da sind könnte er funzen, der treiber ist so ziemlich fürn Popo zZ::P
RT erkennt ja bloss den Treiber unter Vista nicht, sonst geht er ja halbwegs.

WTF ist das DX.81 und 0 MB RAM die Graka ;D

http://s6.bilder-hosting.de/img/WQ1R2.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/WQ1R2.html)