PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware 91.47 - verzögerter Spielstart


vobri
2007-02-09, 01:07:23
Moin moin !

Mir ist aufgefallen, daß seitdem ich den Forceware 91.47 (WinXP) installiert habe die meisten Spiele verzögert starten - d.h. ich klicke auf das betreffende Desktop-Icon und es tut sich einige Sekunden lang absolut nichts - keine Sanduhr, kein Festplattenzugriff....nix....aber eben auch kein Absturz. Bei Treibern der 80er Serie gab es diese "Denkpause" nicht.

Auch bei anderer Gelegenheit kommt es zu dieser Pause, etwa wenn ich im Spiel bei FarCry die Grafikoptionen aufrufe oder auch bei einem Videoverarbeitungsprogramm.

Ansonsten läuft alles schnell und stabil - System ist noch recht frisch aufgesetzt - ist also kein wirkliches Problem - trotzdem etwas nervig weil's so aussieht wie "eingefroren".....

Hat noch Jemand diese Beobachtung mit der Denkpause gemacht und wie sieht es bei aktuellen Forceware für XP aus ?

MfG Vobri