PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klassisches nvidia controlpanel einstellen?


skynetwork
2007-02-09, 01:26:54
ja, wie mach ich das nochma? ich find das neue total beschissen und hätts gerne wieder in diesem menü links neben den wenn ich in den eigenschaften des monitors und der graka rumpopel.

nachm update auf den 97.xx hab ich jetzt leider immer den verweis an "nvidia control panel starten", will ich aber nich, weil das hässlich is. will doch nur die eigenschaften kurz und knackig wieder da links :(

Gasthaus
2007-02-09, 02:18:30
Start, Ausführen, "rededit"eintippen, HKEY_LOCAL-MACHINE, SOFTWARE, NVIDIA Corporation, Global, NvCplApi, Policies, Doppelklick auf ContextUIPolicy den Wert 1 eingeben, bei CplGroupUIPolicy und TaskbarUIPolicy eben falls auf 1 setzen und gut is:)

The_Invisible
2007-02-09, 08:37:45
man kann auch im neuen cp einstellen das man die klassische navigation hat, gibts in der menübar unter ähnlichen namen

mfg

yardi
2007-02-09, 15:23:43
Start, Ausführen, "rededit"eintippen, HKEY_LOCAL-MACHINE, SOFTWARE, NVIDIA Corporation, Global, NvCplApi, Policies, Doppelklick auf ContextUIPolicy den Wert 1 eingeben, bei CplGroupUIPolicy und TaskbarUIPolicy eben falls auf 1 setzen und gut is:)

He, vielen Dank!!!

Endlich wieder das alte Panel. Bei den neuen G80 Treibern gibts das alte @ default gar net mehr :(

skynetwork
2007-02-09, 15:37:34
Start, Ausführen, "rededit"eintippen, HKEY_LOCAL-MACHINE, SOFTWARE, NVIDIA Corporation, Global, NvCplApi, Policies, Doppelklick auf ContextUIPolicy den Wert 1 eingeben, bei CplGroupUIPolicy und TaskbarUIPolicy eben falls auf 1 setzen und gut is:)

absolut genial, vielen vielen dank :)

*gleichintxtdateikopier" :)

Evil.Pink
2007-02-09, 16:49:34
Ich könnte dir mal den NGOHQ Treiber vorschlagen !! Es ist ein optimierter 97.92
das bedeutet er ist ganze 20MB gross,hat tempratur anzeige im controlpanel
Coolbits ist sofort mit dabei und hat das alte Panel;D

Okampa
2007-02-09, 17:27:18
man kann auch im neuen cp einstellen das man die klassische navigation hat, gibts in der menübar unter ähnlichen namen

mfg

Wo denn genau ? Konnte es bisher nicht finden, sogar noch gründlichster Suche...

The_Invisible
2007-02-09, 17:49:34
Wo denn genau ? Konnte es bisher nicht finden, sogar noch gründlichster Suche...

Beim englischen ist es bei "View -> Classic Navigation Pane"

mfg

Gast
2007-02-09, 17:59:37
die Herrn meinen das "alte"

yardi
2007-02-09, 19:23:02
Beim englischen ist es bei "View -> Classic Navigation Pane"

mfg

Hmmm nur das dies bei den neuen Treibern für G80 auch nicht mehr geht. Da muss schon der Registry Kniff her...

sei laut
2007-02-09, 22:33:22
die Herrn meinen das "alte"

nVidia bezeichnet es selbst als klassisch, warum sollten wir es dann alt nennen? (auch wenns logisch wäre, da das neue nicht modern, sondern neu heißt)

Sephiroth
2007-02-10, 14:06:26
Hmmm nur das dies bei den neuen Treibern für G80 auch nicht mehr geht. Da muss schon der Registry Kniff her...
Der scheint's nur bei mir nicht (mehr) zu tun. Einmal am Anfang hatte es aber geklappt und da ist mir aufgefallen, dass die AA und AF-Modi nicht alle aufgezählt sind und nicht mit den tatsächlich eingestellten übereinstimmen.

Gast
2007-02-10, 15:11:31
so ist das!völliger Humbug das "ALTE"

Gast
2007-02-11, 12:47:05
Hmmm nur das dies bei den neuen Treibern für G80 auch nicht mehr geht. Da muss schon der Registry Kniff her...

er meint auch nicht das "echte" alte panel, welches bei den neueren treibern standardmäßig nicht mehr einstellbar ist, sondern eine baumansicht im neuen panel, wodurch die bedienung dem alten sehr ähnlich ist.

Sephiroth
2007-02-16, 00:25:58
Der scheint's nur bei mir nicht (mehr) zu tun. Einmal am Anfang hatte es aber geklappt und da ist mir aufgefallen, dass die AA und AF-Modi nicht alle aufgezählt sind und nicht mit den tatsächlich eingestellten übereinstimmen.
Nachtrag: immerhin hab ich es nun unter einem anderen Benutzerkonto geschafft, meine gewünschte Bildwiederholrate der Auflösuing hinzuzufügen. Das alte/klassische CP ging nach der Anmeldung und hier hat es dann funktioniert. Nachdem ich aber im klassischen CP die Einstellung vornahm, verschwand es wieder undn ur noch das neue CP ist auswählbar.

Gast
2007-02-16, 09:07:13
Ich würde den von NGO-modifizierten Treiber nehmen, welcher das alte Panel benutzt:
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=10