PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in MP3 durch kopieren?


sandokan
2007-02-09, 01:30:52
Hi,

also ich hab folgendes Problem:

Hab mir ein neues System zugelegt und meine MP3s zum sichern teilweise auf DVD-RWs gebrannt (Als DatenDVD) und teilweise auf meiner alten IDE-Platte gelassen.

Nachdem ich jetzt meine neue Samsung Platte (SATAII) gekauft habe, hab ich alles was noch auf den DVDs und der alten Platte rumschwirrte auf die SAmsung gezogen.

Alles wie schon zig mal zuvor mit meinen IDE-Systemen gemacht. Nun wollte ich mir letztens endlich mal wieder ein paar MP3s anhören, aber jetzt spielen die Dinger nur noch mit Sprüngen ab. Also es werden halt öfteres ein paar Sekunden übersprungen. habs jetzt nicht mehr im Kopf welche von den DVDs kamen und welche von der Platte (DVD-RWs schon wieder überschrieben, dachte ja es passt alles). Aber diese Fehler haben nun ca. 70% der MP3s die ich auf diese Weise gesichert habe.

Neue MP3s die mir von meinen Audio-CDs erstelle werden ohne Mucken abgespielt. Also kanns nicht am System/Codec/Tool (Winamp/Mediplayer) liegen.

Wie kann sowas passieren? Hätte es hier was zu beachten gegeben? Oder einfach Zufall? Die DVD-RWs waren so gut wie neu und liefen vorher einwandfrei als VIDEO-DVDs.

Jemand nen Tip?

Danke und Grüße

*** P.S: Oh man. Jetzt zerbrech ich mir schon seit 2 Stunden den Kopf und jetzt fällts mir wieder ein. Als ich das Vorgängerboard installiert habe, hab ich meine IDE-Platte (damals noch mit allen MP3s) als Datenplatte im System behalten. Bei der WinXP installation hat mir Windows ausgerechnet bei der Partition auf der die MP3s lagen angezeigt, daß diese nicht formattiert sei. Beim nächsten Start hat Windows dann ne automatisch ne Datenrettung durchgeführt und die MP3s (So dachte ich zumindest) wieder hergestellt. Vermutlich sind da dann die ganzen Fehler rein gekommen. Sorry für den Post, aber das ist mir gerade erst wieder eingefallen. :( ***

Yups
2007-02-09, 12:51:21
Same shit bei mir hier vor nen paar Monaten. Mehr oder weniger das gleiche, hatte zum Glück alle mp3's vorher einmal auf meinen Server geschoben :wink: