PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unschärfe bei Anschluss an LCD mit DVI, Hilfe!


MPower
2007-02-09, 07:47:34
Hallo,
ich habe hier mal folgendes Problem. Ich benutze einen Samsung LCD TV für meinen PC, dieser hat mit VGA ein absolut tolles und scharfes Bild aber wenn ich mit DVI anschliesse ist es vorbei. Besonders die Schriften sind ausgefranzt, ansonsten um welten unschärfer als mit VGA. Woran könnte das liegen? Die Aüflösung stimmt, das habe ich kontrolliert. Ist mir total schleierhaft, dennn die digitale Schnittstelle (DVI oder HDMI) sollten doch ein besseres Bild wiedergeben.
Grafikkarte ist ne 7800GT, anderer PC selbes Problem 7300GS.
Gruß Tom

PatkIllA
2007-02-09, 10:16:24
Bei DVI geht bei den meisten Geräten keine 1:1 Ansteuerung evtl. laufen da noch sonstige Bildverbesserer drüber.
Ist mir auch unverständlich, aber das ist bei fast jeder Glotze so.

obergugg
2007-02-09, 16:55:28
Kann auch Clear Type sein. Habe noch nie gehört, dass DVI schlechtere Bildqualität liefert als Analog

Gast
2007-02-10, 11:57:27
auto taste am tft drücken? für automatischen abgleich?