Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich die CeBIT zu einkaufen?!?!
n00bEE
2007-02-09, 09:49:36
Hallo,
ich will dieses Jahr zum ersten Mal auf dei CeBIT fahren und zufällig steht zur Zeit auch ein Systemwechsel auf dem Plan.
Daher meine Frage:
Lohnt es sich auf der CeBIT einzukaufen (Messepreise) oder kann ich alle benötigten Teile (CPU, Mainbord etc.) lieber gleich bei Geizhals holen?
(Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich fahre nicht wegen dem Einkaufen zur Messe!)
Black-Scorpion
2007-02-09, 10:22:06
Die Cebit ist keine Verkaufsmesse.
n00bEE
2007-02-09, 10:24:37
Die Cebit ist keine Verkaufsmesse.
Das heißt, ich kann da privat GARNICHTS kaufen?!?!
Nun ja, damit hätte sich meine Frage wohl erledigt!
LovesuckZ
2007-02-09, 10:26:50
Am letzten Tag kannst du Glück haben.
Vorallen bei den Ost-Weltlichen Ständen werden ihre Sachen am letzten Tag verkauft, weil der Rücktransport wahrscheinlich teurer wäre.
Ob auch solche Sachen wie CPU, Ram, Grafikkarten in Massen verkauft werden, ist fraglich.
Vor zwei Jahren habe ich mir meinen Wlan - Router auf der Messe gekauft.
n00bEE
2007-02-09, 10:32:26
Ja nee, auf die Jagd wollt ich nun auch nich gehen! :)
Wenn's offiziell nich geht, denn soll's nich sein!
P2oldi
2007-02-09, 10:35:19
Das heißt, ich kann da privat GARNICHTS kaufen?!?!
nicht bei den rennomierten Herstellern wie Intel / NVidia etc. (sofern sie überhaupt auf der CeBit sind). Wie Lovesuckz schon sagte kann man Kleinkram gut bei den Asiaten kaufen am letzten Tag. Router, NICs, so Sachen halt... aber halt keine Komponenten um nen komplett neues System aufzubauen.
€: auch bei den Asiatien nur auf Nachfrage, wobei uns auch schon welche gesagt haben, sie dürften eigentlich überhaupt nichts verkaufen. KA obs da Regelungen gibt, die jeglichen Verkauf untersagen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.