PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Monat neue Forceware


mapel110
2007-02-09, 12:29:09
scheint so, als wolle nvidia auch endlich monatliche Treiber-rituale abhalten, wie das bei ATI ja schon länger der Fall ist.
http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/nvidia/2007/februar/ab_nvidia-treiber/

Super Grobi
2007-02-09, 12:31:23
Find ich gut. Es gibt immer Kleinigkeiten die dann jetzt gefixt werden können.

SG

LovesuckZ
2007-02-09, 12:39:59
Seit dem G80 hat Nvidia dies ja schon heimlich eingeführt.
November, Dezember und Januar kamen unter XP je ein neuer WHQL - Treiber.

Gast
2007-02-09, 12:41:23
scheint so, als wolle nvidia auch endlich monatliche Treiber-rituale abhalten, wie das bei ATI ja schon länger der Fall ist.
http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/nvidia/2007/februar/
ab_nvidia-treiber/


Da haste wohl das falsche Logo in Deiner Sig...von XP hab ich da nichts gelesen.....

Gast
2007-02-09, 12:42:04
Seit dem G80 hat Nvidia dies ja schon heimlich eingeführt.
November, Dezember und Januar kamen unter XP je ein neuer WHQL - Treiber.

jo ein Schrott nach dem anderen einschließlich nTune...

mapel110
2007-02-09, 12:45:38
Da haste wohl das falsche Logo in Deiner Sig...von XP hab ich da nichts gelesen.....
Wer sagt denn, dass das Logo meine persönliche Meinung ist?! Vielleicht will ich ja nur provozieren. Ich hab mir Vista jedenfalls bestellt und werds Sonntag Abend installieren. :)

Wenn nvidia das nur bei Vista so halten sollte, dann find ich das okay. Die G70-Reihe ist ausgelutscht und wer was Neueres von nvidia hat, der wird auch Vista einsetzen um eben D3D10 nutzen zu können.

LovesuckZ
2007-02-09, 12:47:18
Wenn nvidia das nur bei Vista so halten sollte, dann find ich das okay. Die G70-Reihe ist ausgelutscht und wer was Neueres von nvidia hat, der wird auch Vista einsetzen um eben D3D10 nutzen zu können.

Na, das ist ziemlich kurzsichtig.
Zur Zeit ist Vista für den Spieler noch die reinste Baustelle. Daher kann niemand nVidia die Verantwortung für ihre XP - Kunden absprechen.

ShadowXX
2007-02-09, 13:02:43
Na, das ist ziemlich kurzsichtig.
Zur Zeit ist Vista für den Spieler noch die reinste Baustelle. Daher kann niemand nVidia die Verantwortung für ihre XP - Kunden absprechen.
Dem stimme ich zu....ich hab zwar selber bei mir zuhause nen Vista Ultimate rumliegen, aber das wird erst installiert, wenn ich in den Foren mitbekomme, das alles Halbwegs ordentlich läuft.

Und dann auch nur als 2t-Installation.

James Ryan
2007-02-09, 14:19:05
Ich hoffe im Zuge dessen werden auch die Namen der Forceware ersetzt.
Finde es bei NVIDIA grauenhaft dass z.B. ein 97.xx Treiber älter sein kann als ein 92.xx, welcher wiederum älter ist als ein 91.xx!

MfG :cool:

Gast
2007-02-09, 14:21:23
Mohaa geht immer noch nicht,der letzte Treiber ist ja von anfang November
zur Zeit pennen die ganz schön,oder haben die von Fenstersoft kein
Schmiergeld bekommen.

mapel110
2007-02-09, 14:21:43
Ich hoffe im Zuge dessen werden auch die Namen der Forceware ersetzt.
Finde es bei NVIDIA graufenhaft dass z.B. ein 97.xx Treiber älter sein kann als ein 92.xx, welcher wiederum älter ist als ein 91.xx!

MfG :cool:
Offizielle Treiber waren doch immer in dieser Weise konsistent, oder?! Das Problem gabs iirc immer nur zwischen inoffiziellen Betatreibern. Und da ists mir wurscht. Was da eher stört, sind die 100 als Versionsnummer. Da muss ein neuer Anfang her. Den Begriff Forceware gibts ja nun auch schon seit der 50iger iirc.

TurricanM3
2007-02-09, 14:27:14
Heißt das nun, dass der erste offizielle G80 SLI-Treiber noch nichtmal in Planung ist?

mapel110
2007-02-09, 14:34:08
Vista G80 DX9 --> Februar
Vista G70 DX9 SLI --> März
Vista D3D10 G80/G70 SLI --> April, Priorität aber auf Single Karten

So versteh ichs jedenfalls.

TurricanM3
2007-02-09, 14:40:51
ja also, erstmal kein vernünftiger G80 SLI-Treiber.

Und ich wollt mir heute Vista Ultimate installieren. Ich glaube das lasse ich doch erstmal, keine Lust dass die zweite Graka drei Monate oder länger umsonst mitläuft.

mapel110
2007-02-09, 14:43:53
ja also, erstmal kein vernünftiger G80 SLI-Treiber.

Und ich wollt mir heute Vista Ultimate installieren. Ich glaube das lasse ich doch erstmal, keine Lust dass die zweite Graka drei Monate oder länger umsonst mitläuft.
Kannst ja parallel installieren und gucken. Prinzippiell ist der Support wohl schon drin in den Treibern, aber eben nicht offiziell. d.h. man muss wohl selbst ein bisschen frikeln mit Profilen und dergleichen.