PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Bildqualität mit nHancer


GrandSurf
2007-02-09, 15:23:59
Sind die Einstellungen, die ich für meine 8800GTX mit nHancer hier gemacht habe für die bestmögliche Bildqualität, oder geht noch mehr?

http://www.smay-racing.com/images/sonstiges/n1.jpg

http://www.smay-racing.com/images/sonstiges/n2.jpg

http://www.smay-racing.com/images/sonstiges/n3.jpg

Gast
2007-02-09, 15:31:16
AA Einstellungen aufwerten mußte noch nen Haken reinmachen sonst siehste von der ganzen Herrlichkeit nix.

Blaire
2007-02-09, 15:56:54
Unter Vista 100.59 haste noch die Hybriden AA Modis 8xS oder 16xS. 8xS ist in vielen Fällen auf nur einer 8800GTX schnell genug und sieht dank SS Anteil sehr gut aus. Dafür musste "Experimentelle Modis" anzeigen im Nhancer aktiviern damit du diese Modis anwählen kannst. Vorausgesetzt du nutzt Vista ;)

Gast
2007-02-09, 16:45:32
AA Einstellungen aufwerten mußte noch nen Haken reinmachen sonst siehste von der ganzen Herrlichkeit nix.


nö, nhancer stellt standardmäßig AA-einstellung überschreiben ein, wobei es falls möglich natürlich zu bevorzugen ist die AA-einstellung zu "erweitern".

Marc Anton
2007-02-09, 16:56:25
AA Einstellungen aufwerten mußte noch nen Haken reinmachen sonst siehste von der ganzen Herrlichkeit nix.

Muss nicht sein - mit OPENGL unter Il-2 bringt diese Option das genaue Gegenteil !!
Es sieht dann aus als hätte man AA deaktiviert.

Gast
2007-02-09, 17:13:03
wenn der Haken nicht gesetzt ist bei Games die AA Einstellungen selbst mitbringen werden die Einstellungen nicht übernommen.

yardi
2007-02-09, 19:36:20
Also kann man diese Einstellungen so als Referenz nehmen wenn man optimale Bildqualität möchte? Sind die Optimierungs- und Kompatibilitätseinstellungen auch richtig?

Vertigo
2007-02-09, 19:39:07
Also kann man diese Einstellungen so als Referenz nehmen wenn man optimale Bildqualität möchte? Sind die Optimierungs- und Kompatibilitätseinstellungen auch richtig?
Ja, das ist alles optimal eingestellt.

yardi
2007-02-09, 20:01:36
Ok, danke!!

Jetzt mal abgesehen von den ganzen AA und AF Einstellungen. Sollte man die Optimierungen nicht immer abschalten? Natürlich vorausgesetzt man ist nicht mit der allerletzten Low-Budget Karte unterwegs...

sei laut
2007-02-09, 22:28:28
Ok, danke!!

Jetzt mal abgesehen von den ganzen AA und AF Einstellungen. Sollte man die Optimierungen nicht immer abschalten? Natürlich vorausgesetzt man ist nicht mit der allerletzten Low-Budget Karte unterwegs...

Ja, sollte man. Denn mit Optimierung meint nVidia mehr Frames, schlechteres Bild. (quasi eine Optimierung der Framezahlen)

ShadowXX
2007-02-09, 22:33:49
Ja, sollte man. Denn mit Optimierung meint nVidia mehr Frames, schlechteres Bild. (quasi eine Optimierung der Framezahlen)
Das meint nicht nur nVidia so.

Aber man sollte nicht den Fehler machen die Optimierungen der G7x-Serie mit denen der G80-Serie zu vergleichen.....Sie sind jetzt ähnlich wie bei ATI wesentlich dezenter.

Trotzdem gebe ich natürlich meinen Vorredneren recht, das wenn man eine G80 hat ruhig alle Optimierungen ausmachen sollte, da dieses relativ wenig Leistung schluckt.

Cubitus
2007-02-09, 22:40:04
Sieht genauso aus wie bei mir, eventuell noch Vsync rein, ansonsten passt´s

Gast
2007-02-09, 22:46:35
was ist das genau für ein prog `? kann man da mehrleistung ohne zu übertakten bekommen `?

fps vorteil ?

Mfg MIke

Cubitus
2007-02-09, 22:54:50
allg. könnte man dieses Prog als besseres Control Panel bezeichen.

sei laut
2007-02-09, 22:57:59
allg. könnte man dieses Prog als besseres Control Panel bezeichen.
Nur was die Profileinstellungen betrifft. Das CP umfasst noch ein paar Funktionen mehr.

Cubitus
2007-02-09, 23:05:15
Stimmt, die Profileinstellungen möchte ich nicht mehr missen.
Vor allem das kreieren neuer (SLI) Profile ist ziemlich einfach.

OC geht mit dem Nhancer leider nicht.

Aber du hast schon recht, im CP sind noch Anzeige , Video,
und OC Spielereien möglich . Also ist der Nhancer eine sinvolle Erweiterung:D

Gast
2007-02-10, 09:57:02
frisst das jetzt bei diesen einstellungen hier, mehr frames ?

mfg mike

GrandSurf
2007-02-10, 11:18:02
OK, danke für die Antworten, fliege gerade damit den FS2004 in max. Grafikeinstellungen, damit kann ich noch eine Weile auf den FSX verzichten :wink:.

funkflix
2007-02-10, 11:49:10
Eventuell könnte man noch den LOD in den negativen Bereich treiben, oder nicht? :)

Kannst ja mal testen.

funkflix
2007-02-10, 12:08:38
Hätte selbst aber auch noch eien Frage! Würde es was bringen, wenn man "DXT3 erzwingen" für OpenGL-Spiele aktiviert? :|

Mr. Lolman
2007-02-10, 16:17:51
Damit umgeht man den S3TC/DXT1 Bug auf GF1 bis GF4 Karten.

Slipknot79
2007-02-10, 17:38:31
http://www.smay-racing.com/images/sonstiges/n2.jpg




Das hier entspricht doch den Control Panel Settings, oder steckt da mehr dahinter?

Gast
2007-02-10, 18:43:04
Eventuell könnte man noch den LOD in den negativen Bereich treiben, oder nicht? :)Was erhoffst du dir davon?

Sebb0
2007-02-11, 09:41:05
Sind die Einstellungen, die ich für meine 8800GTX mit nHancer hier gemacht habe für die bestmögliche Bildqualität, oder geht noch mehr?

http://www.smay-racing.com/images/sonstiges/n1.jpg



bei mir kann man die funktion aa-einstellungen aufwerten NIE anklicken.
weiß jemand warum?

gamma-korrektur geht auch nicht

Rente
2007-02-11, 10:09:38
bei mir kann man die funktion aa-einstellungen aufwerten NIE anklicken.
weiß jemand warum?

gamma-korrektur geht auch nicht
Ich denke mal du hast eine Geforce6, oder?
Wenn ja, dann ist das vollkommen normal, Gamma-Korrektur ist offiziell erst bei der 7er Serie möglich, dieses Aufwerten mit der 8, bzw. mit den Treibern für diese.

Sebb0
2007-02-11, 10:30:56
Ich denke mal du hast eine Geforce6, oder?
Wenn ja, dann ist das vollkommen normal, Gamma-Korrektur ist offiziell erst bei der 7er Serie möglich, dieses Aufwerten mit der 8, bzw. mit den Treibern für diese.

cih hab eine 7600gt

Gast
2007-02-11, 12:50:55
Eventuell könnte man noch den LOD in den negativen Bereich treiben, oder nicht? :)




wenn man unbedingt flimmern anstatt guter bildqualität haben will ja.

Gast
2007-02-11, 12:51:14
Damit umgeht man den S3TC/DXT1 Bug auf GF1 bis GF4 Karten.

bei der GF4 ist das nicht mehr notwendig, nur bei 1-3.

Rente
2007-02-11, 13:03:18
cih hab eine 7600gt
Dann ist es allerdings merkwürdig, schreib' mal Grestorn per PN an, vielleicht kann er dir helfen (von ihm stammt der nHancer).

HolyMoses
2007-02-11, 13:23:00
hab da ne kurze frage dazu, und zwar wenn ich die einstellungen mit nhancer vornehme. was stell ich dann im treiber ein? oder wird das überschrieben von nhancer und ich kann im treiber einstellen was ich will?

sei laut
2007-02-11, 13:27:29
oder wird das überschrieben von nhancer und ich kann im treiber einstellen was ich will?

Es wird vom nHancer überschrieben (bzw. es ist ein und dieselbe Einstellung). Solltest du es allerdings im CP umstellen, ist das dann auch im nHancer anders, da eine Einstellung. Beide Programme nutzen dafür die Registry.

MadManniMan
2007-02-22, 16:32:10
Was ist das für ein Tool im ersten Post? Welcher Tweaker schreibt "anisotropisch"?

Rente
2007-02-22, 16:33:49
Was ist das für ein Tool im ersten Post? Welcher Tweaker schreibt "anisotropisch"?
Ist inzwischen schon gefixt. :rolleyes:
http://666kb.com/i/am22bnfcoozl5wfjq.jpg

P.S.: Es ist der nHancer von Grestorn...

sei laut
2007-02-22, 16:40:34
Welcher Tweaker schreibt "anisotropisch"?
Grestorn und der Name vom Tool steht im Titel.
@OB-1: Bei mir nicht. :|

MadManniMan
2007-02-22, 16:41:49
Ist inzwischen schon gefixt. :rolleyes:
http://666kb.com/i/am22bnfcoozl5wfjq.jpg

P.S.: Es ist der nHancer von Grestorn...

Ah, alles klar! Hab grad keine nV, von daher...

Aber zum Thema - VSync (auch wenn ichs nie benütz) muß man auch berücksichtigen, will man beste Qualität.

Grestorn
2007-02-22, 17:09:17
Was ist das für ein Tool im ersten Post? Welcher Tweaker schreibt "anisotropisch"?

Kann ich als Entschuldigung anführen, dass ich die Oberfläche nicht selbst ins deutsche übersetzt habe? Wohl nicht wirklich, denn ich hätte es beim korrekturlesen einfach sehen müssen... :redface: Das ist mir echt durchgeschlüpft, aths hat mich vor einigen Monaten auf diesen peinlichen Fehler aufmerksam gemacht.

MadManniMan
2007-02-22, 17:11:04
Kann ich als Entschuldigung anführen, dass ich die Oberfläche nicht selbst ins deutsche übersetzt habe? Wohl nicht wirklich, denn ich hätte es beim korrekturlesen einfach sehen müssen... :redface: Das ist mir echt durchgeschlüpft, aths hat mich vor einigen Monaten auf diesen peinlichen Fehler aufmerksam gemacht.

Also ich finds charmant :D