PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neue Maus


3d
2007-02-09, 18:06:45
was könnt ihr empfehlen?
gibt es gute und günstige kabellose? (unter 50€)

- sie soll nicht so groß und schwer sein.
- lange akkulaufzeit und ladestation mit kurzen ladezeiten
- möglichst normales design, nicht so gestylt und verwinkelt, denn meistens
liegen nur meine finger drauf und nicht die ganze hand.
- sie darf auf keinen fall ein lag haben
- sie sollte mindestns 5 gute erreichbare tasten haben
und natürlich muss sie gut aussehen :smile:

wenn es so eine kabellose nicht gibt, könnt ihr auch gute kabelmäuse vorschlagen.

Dktr_Faust
2007-02-09, 18:15:18
Also für Deine Anforderungen fiele mir nur die MS Wireless Laser 8000 (http://geizhals.at/deutschland/a207392.html) ein, aber die liegt etwas außerhalb Deines Preisrahmens. Alternative wäre die MX 1000 (http://geizhals.at/deutschland/a105294.html).
Habe die 8000 z.Z. und bin sehr zufriede, vorher hatte ich die MX1000 und die war auch sehr gut.

MIt Kabel soll die MS Habu (http://geizhals.at/deutschland/a210204.html) sehr gut sein - aber mit der hab ich keine Erfahrung.

Grüße

3d
2007-02-09, 18:30:47
ja das sieht schonmal gar nicht schlecht aus.
60€ könnte ich noch verschmerzen, wenn die maus das geld wert ist.

warum hat die MX1000 nur 800dpi?

was ganz wichtiges vergessen:
ich brauche unbedingt seitentasten/daumentasten,
denn beim spielen wird es mittlerweile eng mit nur 2 tasten und scrollrad.
ich würde gerne 5 gut erreichbare tasten haben.

MIt Kabel soll die MS Habu sehr gut sein
sieht aus wie die copperhead. aber für ne kabelmaus sind mir 50€ deutlich zu teuer.

Gast
2007-02-09, 18:32:44
Ich würde diese kaufen, hatte schon sechs Mäuse, darunter 2 Razor. Bis jetzt ist die G7 die einzige, die mich überzeugt hat. Ist das Geld wert!

http://geizhals.at/deutschland/a161217.html

3d
2007-02-09, 18:37:37
ist die G7 nicht schon etwas alt?
mit versandkosten wären das über 70€.
hat die G7 eine ladestation?
gehen da normale batterien rein oder kleine akkus?

ich hätte schon gerne 2 seitentasten.

timkeeyy
2007-02-09, 19:26:32
wie wäre die MX Revulotion zwar ein bisschen teurer aber soll top sein
http://geizhals.at/deutschland/a214653.html

3d
2007-02-10, 00:24:27
ja bin ich auch am überlegen.
wenn sie kein lag/ansprechverzögerung hat, dann würde als nachteil nur das gewicht und der preis bleiben.

kann man eigentlich die seitentasten in spielen benutzen, wenn kein maustreiber installiert wurde?

Crow1985
2007-02-10, 02:20:06
Ja top Maus hab ich selber.
Aber:
-auch nur 800DPI was mich nicht stört

MFG

schwampf
2007-02-10, 02:53:30
kann man eigentlich die seitentasten in spielen benutzen, wenn kein maustreiber installiert wurde?

Habe zwar selbst nur die MX700, mit der ich auch immer noch zufrieden bin, und kann in den meisten Games die Daumentasten in der Steuerung belegen; ohne Maustreiber.

3d
2007-02-10, 03:02:49
Ja top Maus hab ich selber.
Aber:
-auch nur 800DPI was mich nicht stört

meinst du jetzt die mx revolution?
wenn ja, ein paar fragen.
- wie siehts aus mit ansprechverzögerung (mauslag) ?
- wie lange hält das akku bei normalen betrieb?
- funktioniert das suchfunktion-feature auch ohne treiber?
- das daumenrad kann man nicht drehen ?

und warum zum teufel haben die einen motor eingebaut?
diese funktion hätte man auch ganz einfach ohne motor realisieren können.
das hat die maus unnötig schwer und teuer gemacht.

Habe zwar selbst nur die MX700, mit der ich auch immer noch zufrieden bin, und kann in den meisten Games die Daumentasten in der Steuerung belegen; ohne Maustreiber also liegt es am spiel ob es geht oder nicht? oder kannst du bei den einigen spielen die tasten auch mit installiertem treiber nicht benutzen?

Crow1985
2007-02-10, 04:08:47
- wie siehts aus mit ansprechverzögerung (mauslag) ?
Ist mir nicht aufgefallen, bin aber auch kein großer Spieler
- wie lange hält das akku bei normalen betrieb?
6-7 Tage bei 3-4h täglicher Benutzung, ist aber innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunden wieder aufgeladen. Stellt für mich kein Problem dar, auch wenn Logitech da mehr versprochen hat, wenn ich mich richtig erinnere.
Einfach während ich ein Film gucke in die Docking Station stecken, dann funzt es wieder;).
- funktioniert das suchfunktion-feature auch ohne treiber?
Wenn du mit den Suchmaschinen (wie Google, Yahoo) suchen willst ja, für die einfache Windowssuchfunktion nicht.
- das daumenrad kann man nicht drehen ?
Nein sind eher 3 Tasten in einem Raddesign, wird benutzt um durch die offenen Programme zu scrollen

Das Scroll-Rad ist sehr gut mit den 2 Modi: Präzisions- und Schnell scrollen.
Maus ist sehr ergonomisch (subjektiv). Gut verarbeitet, sieht edel aus.
Find bei den anderen Logitech Mäusen die Farbgebung gewöhnungsbedürftig.

Profigamer sind bei anderen Mäusen bestimmt besser aufgehoben (nur 800 DPI).
Aber für Gelegenheitsspieler wie mich reicht sie, imo.
Ansonsten kann man sie empfehlen, muss sagen an die Funktionen gewöhnt man sich recht schnell. Ist gar nicht mal nur so eine Spielerei, wie ich es am Anfang geglaubt hab.
Zum Beispiel arbeite ich öft mit mehreren Programme (eigentlich immer), da ist die Funktion mit dem 2. "Scroll-Rad" sogar äußerst praktisch und angenehm.

Gewöhnungsbedürftig: Scrollrad kann nicht als Taste genutzt werden, da sie für das umschalten zwischen Präzi- und Schnellmodus benötigt wird.
Kann also auch nicht in Spielen konfiguriert werden.

Ärgerlich: Der Treiber ist mit 42MB nicht grad schlank, sollte man aber installieren um alle Funktionen der Maus voll nutzen zu können.

Also ich kann sagen mir ist es die 70€ wert, wobei ich auch verstehen kann, wenn man für solch eine Maus nicht soviel ausgeben will. Aber einige Funktionen möchte man nicht mehr missen, von denen man selber vorher gedacht hat: "Nette Spielerei."

MFG

Gast
2007-02-10, 07:13:22
ist die G7 nicht schon etwas alt?
mit versandkosten wären das über 70€.
hat die G7 eine ladestation?
gehen da normale batterien rein oder kleine akkus?

ich hätte schon gerne 2 seitentasten.

Jep hat eine Ladestation für die Akkus, von denen hast du 2 Stück.

Daltimo
2007-02-10, 11:57:17
Ich würde ein Logitech Mx3000 Set verkaufen. Hättest du daran interesse?

3d
2007-02-10, 18:26:53
ne danke, kein interesse

Crow1985
2007-02-10, 18:39:41
Was mir grad aufgefallen ist, soiel seit langem wieder ein Game.
Die Daumentasten lassen sich auch mit Treiber nicht zuweisen.
Also denk für Gamer vllt. eher eine ungeeignete Maus.

MFG

3d
2007-02-10, 20:55:20
danke für die wichtige info.
aber normal ist das nicht. welches spiel ist das?
hast du andere spiele ausprobiert?

bin auch am überlegen vielleicht eine a4tech zu kaufen, die x710.
normale güntige kabelmaus.

Crow1985
2007-02-10, 21:09:03
Prince of Persia

MFG

Gmax
2007-02-10, 21:09:14
Ich hab die Habu und die A4Tech X750BF, hier im Hintergrund zu sehen.

http://666kb.com/i/alq33ol38kwwoz4c4.jpg

Welche die bessere ist? Ganz klar für mich die A4Tech. Noch dazu ist bei ihr das Kabel so dünn, daß es gar nicht stört. Desweiteren sprechen die gute Verarbeitung, das handliche Design und der Preis (bei mir 25€) klar für die A4Tech. Ach ja, und sie funktioniert ganz ohne Treiber.

Die Habu hab ich mir gekauft, weil ich eine ergonomische Maus wollte. Sie ist aber irgendwie klobig, und die Treiber von Razor sind sowieso ein Thema für sich. Gut ist, daß man die Seitenteile je nach Handgröße austauschen kann.
Das relativ dicke und starre Kabel find ich eher weniger gut, vor allem, wenn man ev. eine Wireless haben will.

3d
2007-02-11, 16:52:02
wenn es die 750 auch ohne diesen blöden dauerfeuerknopf geben würde, würde ich die nehmen.
aber egal, so spare ich noch 10€, denn die 710 kostet nur 15€ und unterscheidet sich wohl nur in der dpi zahl.

jetzt muss ich mich nur noch für eine farbe entscheiden.

oh, wie ich gerade sehe hat a4tech die bettery-free serie erweitert.
früher gabs nur hässliche modelle aber die NB-60 sieht genauso aus wie die x710. mir kommt nur das pad etwas klein vor. und ich hätte auch lieber ein quadratisches pad.
http://www.dwstore.de/product_info.php?info=p4200_A4Tech-NB-60-BatteryFREE.html
kostet nur 16€

Gmax
2007-02-11, 22:48:31
Zur Wirelees kann ich dir leider nichts sagen.
Was die 3X Taste betrifft, ich hab sie Anfangs oft verwendet, jetzt gar nicht mehr. Sie ist aber nie im Weg oder hinderlich.:smile: Ich finde halt bei der BF die Oberfläche so schön griffig, ich weiß nicht, wie das bei den anderen Modellen so ist.

PiCiEi
2007-02-12, 08:58:10
Also ich zokke viel ~5-6 Stunden am Tag Battlefield 2 aber auch andere Games. Im Moment habe ich die Logitech MX1000 und ich komme damit sehr gut klar. Kein Lag, lange Akkulaufzeit: hält bei mir fast 2 Wochen. Alle Tasten lassen sich ohne Logitech Treiber zuweisen. Ladezeit des Akkus unter 1 Stunde. Wobei die Akkulaufzeit soll sich in der neueren Revision der MX1000 stark verschlechtert haben. Nen Kumpel von mir hat sich die gleiche Maus nen halbes Jahr später gekauft als ich, erstens ist sie leichter, und der Akku hält maximal 24 Stunden benutung aus! Sonst kann ich die G5 empfehlen, allerdings nicht in deinem Preisramen und mit Kabel :)

3d
2007-02-12, 15:27:21
wenn die mx610 all die eigenschaften hätte, die du für die mx1000 aufgezählt hast, dann würde ich sie vielleicht nehmen.
hat die 610 überhaupt eine ladestation?

als kabelmaus kommt für mich eigentlich nur die a4tech x710 in frage.

PiCiEi
2007-02-12, 15:32:49
Ich glaube die MX610 wird mit normalen Batterien betrieben. Die angeblich nicht lange halten bei längerer Benutzung!
Die a4tech kenne ich leider gar nicht. Wieso würde nur die für dich in Frage kommen?

3d
2007-02-12, 19:24:44
weil sie ein gutes preis/leistung verhältniss hat.
sie gefällt mir optisch gut und hat genau die knöpfe die ich haben will.
ich glaube für 15€ bekommt man keine bessere maus.

PiCiEi
2007-02-12, 19:26:53
Okay, 15€ ist ein Wort :)