PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista Sidebar ist verschwunden und nicht mehr startbar


Gast
2007-02-09, 18:31:51
Hallo !
Habe ein großes Problem mit der Vista Sidebar , ich kann die einfach nicht mehr starten . Weder beim Rechnerstart automatisch oder manuel , nix geht .

Ich habe auch keine neue Software installiert oder sonstiges , das einzigste was ich davor gemacht habe ist einmal das Mediacenter kurz zum anschauen gestartet , aber damit kann das doch nicht zusammen hängen oder ?

Vielleicht hat jemand einen Tip , auch unten in der Taskleiste wird nix angezeigt .

Bandit666
2007-02-09, 18:54:13
Geh mal in die Systemsteuerung--->Windows Sidebar Eigenschaften!

was steht da?

mfg

Drewskyver
2007-02-09, 19:07:28
Da steht " Sidebar beim starten von Windows starten " angeklickt , " Sidebar im Vordergrund " angeklickt , Seite Rechts und Monitor 1 ! Aber es tut sich nix :( ,
Außerdem sind " Liste der aktiven Minianwendungen" und "Mit Windows installierten Minianwendungen wiederherstellen " grau und nicht anwählbar !

Gast
2007-02-09, 20:46:39
Jaja, das Vista... Scheint doch noch ganz schön verbuggt zu sein...

Ich hatte was ähnliches... Frisch installiertes Home Premium, einmal die Bildschirmlupe gestartet und schon war die Schriftendarstellung (Glättung) dermassen kaputt dass nur noch eine Neuinstallation half :)

maestro768
2007-02-09, 22:38:28
Guck mal ob dein Programme-Ordner noch vorhanden ist, bei mir hat Vista ihn kurzerhand für mich ausgeblendet und gesperrt, ergo es lief auch keine Sidebar mehr (und alle anderen installierten Programme ;) ).

Bandit666
2007-02-09, 22:49:23
Meist sitzt der Fehler vorm Moni!!

mfg


PS: Was nicht heissen soll der Threadstarter ist Dumm.

Hiso@Work
2007-02-09, 23:03:13
was passiert wenn du sidebar bei "ausfuehren" (win-taste+r) eingibst?
gibt es den prozess "sidebar.exe" dann in der taskliste des taskmanagers?

Drewskyver
2007-02-10, 09:47:19
Also der Programmordner ist da und wenn ich sidebar ausführen mache passiert nix , es ist weder in der taskliste oder taskmanager der Dienst . auch wenn ich direkt in den Ordner Windows Sidebar gehe und dort die exe starte passiert nix .

Also ein bischen merkwürdig ist das schon wobei cih nix verändert habe zwischen funktionierender Sidebar und dieses Problems .

Hisoka
2007-02-10, 11:51:50
was passiert wenn du einen x. benutzer anlegst und du dich damit einloggst?
taucht dann der prozess in dessen taskliste auf?

btw. es gibt eine reihe von klagen ueber das verschwinden der sidebar. selbst habe ich aber noch keine plausible loesung gefunden :o

Drewskyver
2007-02-10, 12:42:12
Habe gerade einen neuen Nutzer angelegt , aber das bringt auch nix .

Gast
2007-02-10, 15:45:10
Hatte ich auch, einfach (lol) drüberinstalliert (=upgrade), dann gehts wieder

Damjan

Drewskyver
2007-02-11, 09:44:58
Also es muß doch eine andere Lösung geben als das ganze System neu bzw. drüber zu installieren ! Kann man irgendwo die Sidebar deinstallieren und dann wieder neu installieren ? Hatte schon geschaut aber ich kann das nicht finden .

Gast
2007-02-11, 10:19:38
Kann schon sein daß es eine andere Lösung gibt. Aber niemand scheint sie zu kennen...

Wie lange suchst du jetzt schon nach einer Lösung? In der Zeit hättest du Vista bereits mehrmals neu installieren können... Was ist so schlimm daran, schliesslich sprechen wir hier über Windows :)

Gast
2008-01-17, 14:41:40
Hallo, probiert mal folgendes:
Einfach mal die passenden DLLs neu registrieren:
1. Kommandozeile als Admin starten.
2. cd "\Program Files\Windows Sidebar"
3. regsvr32 -u sbdrop.dll
4. regsvr32 -u wlsrvc.dll

1. Kommandozeile als Admin starten.
2. cd "\Program Files\Windows Sidebar"
3. regsvr32 -u sbdrop.dll
4. regsvr32 -u wlsrvc.dll