PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD TV Internetshop oder Saturn und Co.


Gast
2007-02-09, 19:07:40
Tja, da ich kurz vor dem Kauf eines LCd´s bin, wollt ich mal fragen womit ihr die besseren Erfahrungen gemacht hab und welcher Shop z.B empfehlenswert ist. Oder ist ein direkter Kauf im Laden vom Vorteil, gerade auch wenn mal was sein sollte. Was bezahlt man eigentlich so ca. an Versandkosten bei nem LCD 32 Zoll?

GBWolf
2007-02-09, 19:29:49
vielleicht solltest du dir erstmal unabhängig von Händlern überlegen, WELCHEN LCD du kaufen willst.

Dann kannste gucken was der wo kostet und dann vor und nachteile abwägen ;)

anddill
2007-02-09, 20:14:53
Geh einfach mal zu einem Fachhändler Deiner Wahl, und laß Dich in Ruhe beraten. Dort handelst Du auch gleich den Preis aus und nimmst das Gerät gleich mit.
Danach wirst Du feststellen, daß Du nur wenige € mehr als in einem Webshop bezahlt hast, und viel weniger, als Du bei Saturn, Blödmarkt oder sonstigen Kistenschiebern hingelegt hättest.

spinoza
2007-02-15, 18:21:51
ich habe meinen philips in dem shop gekauft und damals ca. 300 EUR gegenüber ladenpreis gespart (versandkosten bei dem shop: nachnahme 14 EUR:
http://www.topvision-online.de/products.html?sessid=153484886645d49460bda9e&category=281

war der tv: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=394444 (der in diesem link scheint aber ohne pixel plus zu sein (im gegensatz zu dem oben), deshalb so billig)

onlinekauf kann effektiv sein, wenn man genau weiß, was man will. sonst ziehe ich es vor, auch lieber auszuwählen und gleich mitzunehmen. nur, da ich das gerät fürs ausland wollte, habe ich online gekauft, war sehr gut verpackt und wurde durch paketdienst gebracht, So. bestellt, Freitag geliefert.

eye-q
2007-02-18, 15:36:38
Meiner Meinung nach kann man in Läden wie Saturn oder MM nicht vernünftig Fernseher vergleichen. Häufig stehen die nicht direkt nebeneinandern (wie sollten sie das auch alle *g*) und / oder zeigen andere Sender bzw. HD / nicht HD quellen. Die Beratung in so läden ist in meinen Augen total beschissen.

Anders sieht das bei HiFi / TV Läden aus (EP oder sowas, bzw. so Highend Läden). Da wird man wirklich gut beraten, kann ausgibig testen und vergleiche, die Bauen die Sachen für einen um, man kann DVDs mitbringen und drauf gucken etc. Sowas ist sinvoll - Individuelle Beratung und ne Möglichkeit sich gut ne eigene Meinung zu bilden.

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Zeitschriften wie VIDEO, da liest man dann ein paar Tests, guckt in die Bestenliste, läd sich u.U. nen älteren Test aus dem Web oder vergleicht direkt bei Testberichte.de.
dann kann man halt noch in den Saturn gehen, gucken ob das favorisierte Gerät wirklich so hübsch ist wie auf den Bildern - dann guckt man auf den Saturnpreis der oftmals 25% höher ist als der im Internet (sofern ihr nicht der Top Verhandlungsküstler seid).
Und dann bestellt man Online, spaar Geld und bekommt keinen schlechteren Service als in diesen *** Läden.

ezzemm
2007-02-19, 07:24:30
Der Shop für Multimedia -> http://www.redcoon.de/

Gizmo83
2007-02-24, 11:18:56
saturn und co. beraten I-net kaufen:biggrin:

XenoX
2007-02-27, 15:39:15
saturn und co. beraten I-net kaufen:biggrin:

Auf Beratung würde ich verzichten :eek: (mehr schlecht als recht)

Besser:D :

Bei Saturn angucken und online bestellen.

PS: Selbstverständlich ist alles eine Preisfrage, wenn der Fernseher bei Saturn nur 30-50 € mehr als im Online-Shop kostet, würde ich den Fernseher gleich bei Saturn mitnehmen.

Hat Vorteile bei Garantiefällen.

r.
2007-02-27, 15:53:07
saturn und co. beraten I-net kaufen:biggrin:

Toll, so gehen Geschäfte den Bach runter und dann wundert man sich noch, wenn der Elektronikladen um die Ecke plötzlich Pleite gehT :mad:

BTT: Ich kaufe meine Elektronikgeräte (PCs, Fernseher, Boxen..) seit Jahren bei Expert, da bekomm ich eine super Beratung, die kümmern sich um den Kunden und bei Garantiefällen hatte ich bisher auch keine Probleme. (ist natürlich nicht überall so)

Dr.Dirt
2007-02-27, 17:38:10
Der Shop für Multimedia -> http://www.redcoon.de/

Kann ich auch empfehlen.
Ich habe dort einen 42" Plasma gekauft, Versandkosten waren 50€.
Insgesamt war das Gerät 350€ günstiger als bei MM.

yardi
2007-02-27, 19:07:56
Ich hab mich auch mal bei MM nach nem 32" LCD umgesehen. Den LG den ich haben möchte war dort 200€ teurer als im Internet.

Als ich vor dem Gerät stand war nur Schnee zu sehen. Also zu nem "Berater" gegangen und ihn gefragt ob er mal ein TV Bild drauf legen könnte. Kurze Antwort "Nein geht nicht, da is nur n DVD-Player angeschlossen" PUNKT! Er kuckt weiter auf seinen Bildschirm. Ich frage ihn ob man den mal ein Bild vom DVD-Player anmachen könnte. "Ja mach ich gleich ich muss hier nur noch schnell eine Bestellung aufgeben". Gut, alles klar. Ich ging schonmal zum Gerät und schaute mir wenigstens die Anschlüsse an. Ich schaue nach 2-3 Minuten zum Verkäufer rüber und sehe das er mit ner Kollegin im Gespräch ist und sich fleissig mit ihr übers gestrige Fernsehprogramm unterhält. Hab mich dann nach nem anderen Verkäufer umgesehen aber es war keiner da. Also 10 Minuten gewartet bis das wichtige Gespräch beendet war und dann nochmal gefragt. Dieses mal war er so gnädig und schlürfte zum Fernseher stellte kurt auf DVD um drehte sich um und ging sofort wieder an seinen Computer. Kein Nachfragen, garnix.
So da stand ich dann vor dem LCD den ich gerne gekauft hätte und sah ein Testbild vor mir. Ganz tolles Kino. Paar Bewegte Bilder bekam ich also immer noch nicht zu sehen.

Mein Geld können die in Zukunft vergessen. Ich kauf da höchstens nochmal ne CD, das wars. Können die vergessen das ich denen nochmal nen Betrag über 20€ in den Rachen schmeisse. Ich kanns ja verstehen das die da teilweise viel zu tun haben aber wenn man dann schon von einem Kunden angesprochen wird darf ein Verkäufer nicht so reagieren. Schon schlimm genug das sie die Kunden die Interesse an einem Gerät zeigen nicht einfach mal ansprechen.

In dem Betrieb in dem ich arbeite wird das verlangt. Würde mein Chef mal mitbekommen das ich mich nem Kunden gegenüber sowas abziehe (und scheiss egal was für ein Kunde das ist) wäre ich SOFORT weg vom Fenster. Keine Mahnung, fristlose Kündigung hiesse das.

Soll heissen: Wenn ich in ein Geschäft komme und dort nett und kompetent beraten werde kaufe ich da auch. Dann ist es mir auch egal ob das Teil im Internet günstiger ist.

Wenn ich aber so abgefuckt werde wie damals im MM können die vergessen das ich auch nur einen müden € bei denen lasse.

r.
2007-02-27, 19:27:51
Soll heissen: Wenn ich in ein Geschäft komme und dort nett und kompetent beraten werde kaufe ich da auch. Dann ist es mir auch egal ob das Teil im Internet günstiger ist.

Wenn ich aber so abgefuckt werde wie damals im MM können die vergessen das ich auch nur einen müden € bei denen lasse.

Ja, gute Beratung ist mir auch wichtig. Hast du aber echt Recht, ist schrecklich im Media Markt, ich hab dort grad mal 5min Beratung für ein Laptop bekommen, habe ihn dann im Expert gekauft, da gabs fast ne Stunde Beratung.

Philizhave
2007-02-27, 19:39:03
Dezember 2006 fiel mir ein LCD 32" von CAT im MM auf. Auf dem Werbezettel mit der Sau steht alles beschrieben. 32", 1000:1 Kontrast, 1366x768, 2x 10Watt sound, 150W Verbrauch usw. achja HD READY natürlich.
Komischerweise stand gleich neben dieser Sau-Werbung ein anderes Schild mit den Angaben , 32", 800:1, usw.

Etwas verwundert fragte ich den Verkäufer was nun stimmt.
Tja da war er so blöd und behauptet, dass es 1000:1 sei und er ganz sicher ist. Hinter dem TV holt er die Fernbedienung raus, um alles zu präsentieren. Siehe da ... das Handbuch ist auch zur Hand. Nachgeschaut und was lesen wir nun? Kontrast 600:1, auflösung von 1280x768, sound 2x 5watt, verbrauch 180watt. :rolleyes: Dafür hätte man dem Verkäufer einfach auf die Fresse hauen müssen :mad:

Wie oft sieht man einen von denen bei Beratungen und Behauptungen, dass sie selber solche geräte zuhause stehen haben und können die richtigen knöpfe auf der fernbedienung nicht finden?! :biggrin:

Habe mir noch den Samsung angeschaut für 899€. Hat mir dann doch gut gefallen, deshalb kaufte ich mir eine Stunde später diesen TV direkt im Shop bei Alternate für 729€ :D

XenoX
2007-02-28, 11:32:14
Jepp ist die Meinungen kann ich teilen. Bei den Elektroketten bekommt man nur noch sehr sehr selten eine gute Beratung.

Gast
2007-02-28, 13:52:32
Der Shop für Multimedia -> http://www.redcoon.de/

Kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Allerdings haben die jetzt nicht alle aktuellen Modelle, vor allem die 1080p Modelle. Neben redcoon.de ist noch zarsen.de eine gute Anlaufstelle.
Man sollte aber bedenken, dass bei Anlieferungen von großen Geräten der Spediteur i.d.R. nicht verpflichtet ist das Gerät bis in die Wohnung zu bringen, sondern nur bis zur Haustüre. I.d.R. reicht es, wenn man ihm noch ein 20iger Schein auf die Hand drückt.

Philizhave
2007-02-28, 14:03:09
Bei über 40€ Versandkosten noch 20€ fürs Reinbringen?
Ich will ja nicht geizig erscheinen, aber es sollte schon in den 40€ drin sein!

Gast
2007-02-28, 16:55:15
Bei über 40€ Versandkosten noch 20€ fürs Reinbringen?
Ich will ja nicht geizig erscheinen, aber es sollte schon in den 40€ drin sein!

Sorry, aber das kann man zu dem Preis auf keinen Fall der Spedition zumuten.
Dann muss der Fahrer sich noch die Zeit totschlagen wie er vielleicht ein 50Kg sperrigen großen Karton irgend einen verwinkelten Aufgang hochtransportieren muss. Da summiert sich ganz schön viel Zeit zusammen, wenn man das bei jedem machen müsste.

Metalmaniac
2007-03-01, 21:16:15
Momentan gibts den hier bei Saturn im Angebot http://www.saturn.de/files/special_upload/fk2007_samsung_tv/
Im Internet ist der billigste Preis laut Geizhals 949€, also 50€ billiger als der Preis von Saturn. Allerdings sind die Versandkosten zwischen 45 und 50€ dort, während beim Saturn-Angebot die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos inbegriffen ist. Da könnte man dann doch mal ins Grübeln kommen.