PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Systemsicherung mit acronis true image 10 home


Gast
2007-02-09, 20:10:13
Servus aus Graz,
nachdem Vista Home Premium kein Systemsicherungs-Tool anbietet wollt ich mir heute beim Händler acronis true image 10 home besorgen- soll angeblich vista ready sein.
Dem ist nach Händlerangaben aber nicht so, erst in einigen Wochen soll eine Vista-Version verfügbar sein.
Dazu les ich in einem link aus dem Forum, daß die offizielleVista-Unterstützung erst nach einem Technologie-update, nachVerfügbarkeit des neuen Betriebssystems für alle Käufer von Acronis True Image 10 Home als kostenloser Download zur Verfügung stehen wird.
Kann den Download aber nicht finden.
Ist wohl besser, ich warte noch etwas zu mit dem Kauf.
Gruß
Willi

captainsangria
2007-02-09, 20:11:29
hast du zur zeit xp installiert?

wenn ja, kannst du dort acronis installieren, eine start-cd erstellen lassen, den computer von dieser cd starten, und so deine gewünschten sicherungen durchführen lassen.

Bandit666
2007-02-09, 20:15:44
Servus aus Graz,
nachdem Vista Home Premium kein Systemsicherungs-Tool anbietet wollt ich mir heute beim Händler acronis true image 10 home besorgen- soll angeblich vista ready sein.
Dem ist nach Händlerangaben aber nicht so, erst in einigen Wochen soll eine Vista-Version verfügbar sein.
Dazu les ich in einem link aus dem Forum, daß die offizielleVista-Unterstützung erst nach einem Technologie-update, nachVerfügbarkeit des neuen Betriebssystems für alle Käufer von Acronis True Image 10 Home als kostenloser Download zur Verfügung stehen wird.
Kann den Download aber nicht finden.
Ist wohl besser, ich warte noch etwas zu mit dem Kauf.
Gruß
Willi
Hi!

Aconis 10 hat ab Build 4871 eine Vistaunterstützung. Du kannst es also bedenkenlos bei deinem Händler kaufen und installieren. Dann machst du ein Update und startest danach deine Sicherung.

mfg

Gast
2007-02-09, 21:01:38
So richtig funktioniert das aber noch nicht.

Habs mit der neuesten Version von der Boot-CD getestet. Backup funktioniert, das Restore auch.

Aber: Nach dem Restore will Vista nicht mehr starten und fordert dazu auf von der Vista-DVD die Reparaturfunktion zu benutzen. Das schreibt dann irgendwas im Bootsektor oder so und dann funzt Vista wieder.

Also 100% ist das noch nicht.

Gast
2007-02-09, 22:03:10
Guten Abend aus Graz,
ich bin Euch für die Ausführungen sehr zu Dank verpflichtet-da ich im Umgang mit dem PC etwas unbedarft agiere verschreckt mich das offensichtlich noch nicht ausgereifte Procedere mit dem restore ehrlich gesagt.
Ich warte daher lieber auf ein offizielles update von acronis true.
Mit Dank und Gruß
Willi

Bandit666
2007-02-10, 00:37:29
Das Build-Update 4871 ist OFFIZIELL!!!

mfg

Gast
2007-02-10, 00:38:35
Funzt aber noch nicht 100pro.

Gast
2007-02-10, 13:10:07
Guten Tag aus Graz,
bin jetzt hin-u.hergerissen und bitte noch um eine aufklärende Handreichung zur Frage -Build-Update 4871 . Weiß nämlich nicht, was dies genau bedeutet.
Vermute so eine Art Versionsnummer. Die müßte dann doch auf der Verpackung aufgedruckt sein. Wie weiß ich sonst, welche Version von acron true image 10 home ich mit nach Hause nehme?.
Gruß
Willi

Bandit666
2007-02-10, 13:30:51
Du wirst eine kleinere Versionnummer auf der Packung haben. Aber du kannst das Update ja herunterladen und installieren!

Daher auch dieser Satz--->"Du kannst es also bedenkenlos bei deinem Händler kaufen und installieren. Dann machst du ein Update und startest danach deine Sicherung."

mfg

Gast
2007-02-10, 13:58:46
4871 ist noch nicht offiziell für Vista freigegeben, kommt erst in ein paar Wochen.

Evil E-Lex
2007-02-10, 14:13:28
4871 ist noch nicht offiziell für Vista freigegeben, kommt erst in ein paar Wochen.
Warum wird dannn auf der Acronis-Homepage schon damit geworben?

Gast
2007-02-10, 14:27:42
Keine Ahnung. Fakt ist jedenfalls dass ich mit der 4871 beim Restore der Vista-Partition immer mit einem nicht-bootenden Vista beglückt wurde.

Erst eine "Reparatur" des Bootsektors (oder so ähnlich) mit der Vista-DVD macht das System wieder bootfähig.