PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesvision Song Contest 2007

urpils
2007-02-09, 22:05:09
Hi!

Schaut das heute jemand? wenn ja - für was Stimmt ihr? wie gefällt es euch?

ich werde mal fürs Saarland stimmen... ihr könnt euch mir anschließen, falls ihr euch nicht entscheiden könnt *g*

Daredevil
2007-02-09, 22:23:04
Johanna Klum is so geil *sabber*
http://img146.imageshack.us/img146/1254/johannaklumhq121fm1oy.jpg
:D

Ähm ansonsten find ich Mia und Ron und Jenna ( heißen die so ? ) ganz symphatisch.
Keine Ahnung welches Bundesland das jetz war, rufe nicht an ^^ lass mich lieber überaschen.

Modulor
2007-02-09, 22:44:39
Melotron (MacPom) und Northern Lite (Thüringen) sind meine Favoriten - klingt nach Musik aus meiner Jugend :)

(+44)
2007-02-09, 23:14:55
Was hat Johanna Klum mit dem "Bundesvision Song Contest" am Hut?

PS: Und ja, sie ist *sabber* ;)

Daredevil
2007-02-09, 23:21:32
Was hat Johanna Klum mit dem "Bundesvision Song Contest" am Hut?

PS: Und ja, sie ist *sabber* ;)
Co-Moderation ^^

ShadowXX
2007-02-09, 23:26:06
Jan Delay....was sonst (OK, ein bisserl Lokalpatriotismus ist auch dabei).

urpils
2007-02-09, 23:39:51
ihr seid ein wenig knausrig mit den Punkten für das Saarland.. naja... so lange wir vor der Pfalz landen, ist es ja in Ordnung ;)

3dzocker
2007-02-09, 23:40:37
OOMPH! führt im Moment mit 6... SAUBER!!!

tschau

mofhou
2007-02-09, 23:54:42
Wie sinnlos ist das denn, wenn man für sein eigenes Bundesland stimmen kann? Imho wollen die doch nur möglichste viele Anrufer....

Oomph hat gewonnen

Die Jan Delay Fans scheinen mir ein bischen schlechte Verlierer zu sein :D.

urpils
2007-02-10, 00:14:58
auch wenn mir normalerweise der Stil von Oomph besser gefällt, als von Sven Reverb, sind mir diese Typen irgendwie unsympathisch.. ich weiß nicht so recht... Song ist ok.. aber ich hätt ihnen net so viele Punkte gegeben :)

sei laut
2007-02-10, 00:16:42
Wie sinnlos ist das denn, wenn man für sein eigenes Bundesland stimmen kann?
1. man kann hier editieren, sollte man mit fast 4000 Postings wissen. X-D
2. bei so einem Schmu Sinnlosigkeiten anprangern... das wär genauso, wie wenn du bei einer Eisdiele Pommes rot weiß willst.
Edit: Ich habs dieses Jahr nicht gesehen, doch ich denke, es hat sich nicht gebessert, daher nehme ich mir die Freiheit, es als Schmu hinzustellen.

(del)
2007-02-10, 00:17:39
Jan Delay hats treffend formuliert...

Deutschland hat kein Style.

Lieber Gruftis mit Kreischmukke statt Musik mit Köpfchen.

mofhou
2007-02-10, 00:22:12

Lieber Gruftis mit Kreischmukke statt Musik mit Köpfchen.
Gibts eigentlich irgendwo eine Statitik wie das Ergebnis insgesamt nach Stimmen ausgefallen ist?

Modulor
2007-02-10, 00:27:40

Alleine schon für den Spruch des Hamburger Schnösels gönne ich ihm den Sieg nicht. Hamburger sind ..... zum essen da :biggrin:

Daredevil
2007-02-10, 00:30:26
Ich gönne es Oomph aber hätte Jan Delay lieber gesehen, auch wenn ich den jetz nicht soooooo mag hat der auf der Bühne einfach mehr Party gemacht :)
Dieses ganze "gelecke" von Oomph war irgendwie lächerlich...kindisch... keine Ahnung.

mofhou
2007-02-10, 00:30:27
Alleine schon für den Spruch des Hamburger Schnösels gönne ich ihm den Sieg nicht. Hamburger sind ..... zum essen da :biggrin:
Naja, der war mir dann doch zu selbstsicher.
Ich hab das Lied jetzt nur bei TV Total gesehen, aber da waren die Lyrics sehr gut, allerdings passt imho Jan Delays Stimme nicht zum Song.

Naja, sehr viel kann ich zum COntest nicht sagen, da ich nur den Anfang gesehen habe...

Monk
2007-02-10, 00:40:07
wer oder was sind "oomph" oder "jan delay"???

POHLMANN!!! :biggrin:

€:
johanna ist schnuckelig! macht eins auf dummchen, hat aber derbe was auf der kante!

zeus96
2007-02-10, 00:43:32
HAHA Deutschland hat Style!!!
jan... son schlechter verlierer :D promo wie n blöder und dann das ZU GEIL :)
ok oomph sind schon bissle weich geworden (die guten alten zeiten) - aber dennoch nicht schlecht - GZ

(del)
2007-02-10, 00:55:16
johanna ist schnuckelig! macht eins auf dummchen, hat aber derbe was auf der kante!
Jede Wette, dass:

1. Raab diese "Moderatorin" hinter den Kulissen verfluchen wird
2. Ihr jedesmal am liebsten den Kopf abgerissen hätte, wenn sie ihm mal wieder ins Wort gefallen ist
3. sich diese Frau wahrscheinlich zu dieser Tätigkeit hochgefickt hat (Birne hohl Prinzip, dürfte klar sein)
4. ...das Mädel jedes mal beinahe in die vermutlich nicht vorhandenen Hosen gepisst hat, wenn das rote Licht angeht (on Air)
5. Diese Tussi es sonst zu nix gebracht hätte, blöd wie Stroh und dazu ständig mit den Füßen rumgescharrt (Nervosität ahoi)

Die Type war mir heute ne absolute Fehlbesetzung.

Haarmann
2007-02-10, 09:43:46
Jan Delay hatte recht - Deutschland hat keinen Style, denn sonst wär er Letzter geworden. Das hat nichts mit dem zu tun, was er gebracht hat, sondern mit der Promo, die zuvor lief. Ein Contest impliziert für mich, dass alle die gleich langen Spiesse haben...
Wenn man dann trotzdem nicht gewinnt, ist das dann wohl der Gracia Effekt ;).

Henry
2007-02-10, 10:50:54
die Jan Delay-"Fans" sind nur sauer, weil sie jetzt keinen Luxuswagen bekommen.

Luke Undtrook
2007-02-10, 14:31:12
Jede Wette, dass:
3. sich diese Frau wahrscheinlich zu dieser Tätigkeit hochgefickt hat (Birne hohl Prinzip, dürfte klar sein)

das zweite würde das erste zumindest in gewissen stellungen erleichtern *teuflisch grins*. das foto st aber auch eins ihrer besten, echt wonderbra

govou
2007-02-10, 14:50:36
Mein Bundesland ist auf Platz eins (auch wenn ich Oomph! mehr als peinlich finde). Mein Geburts"land" auf Platz drei, also was soll ich meckern :D.
Das beweist nur wieder mal: der Norden hat's drauf!

btw.: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesvision_Song_Contest_2007

cyjoe
2007-02-10, 18:49:15
Oomph waren auf jeden Fall sehr gut, musikalisch IMO die Besten... zusammen mit Mia. Jan Delay kann ich gar nix abgewinnen. Hat anscheinend viele Fans, aber ich mags nicht.

Schad, dass diesmal wenig "Elektronisches" dabei war (Melotron leider einfallslos und irgendwie Northern Lite schlecht abgemischt). Letzes mal gabs ja mit "die Raketen" nen echten Kracher.

Bayern hat sich mal wieder Blamiert ^^ und Kim Frank war total unverdient so gut bewertet - beides etwas arg auf Schlager-Niveau.

Ich schau den Bundesvisions-Contest immer wieder gern weils einfach gute und abwechslungsreiche Musik gibt - trotz Raab und Kommerz, Wenigstens ist er in der Lage, sowas auf die Beine zu stellen. Ich finds jedenfalls um Längen interessanter und anspruchsvoller als den Eurovisions-Contest

cyjoe
2007-02-10, 18:50:52
Jede Wette, dass:

1. Raab diese "Moderatorin" hinter den Kulissen verfluchen wird
2. Ihr jedesmal am liebsten den Kopf abgerissen hätte, wenn sie ihm mal wieder ins Wort gefallen ist
4. ...das Mädel jedes mal beinahe in die vermutlich nicht vorhandenen Hosen gepisst hat, wenn das rote Licht angeht (on Air)
5. Diese Tussi es sonst zu nix gebracht hätte, blöd wie Stroh und dazu ständig mit den Füßen rumgescharrt (Nervosität ahoi)

Die Type war mir heute ne absolute Fehlbesetzung.

Ich fand sie nett.

Santini
2007-02-10, 18:53:20
Johanna Klum is so geil *sabber*
http://img146.imageshack.us/img146/1254/johannaklumhq121fm1oy.jpg
:D

.
Jo :wink:

StefanV
2007-02-10, 19:05:53
kannte hier jemand vor dem BVSC Jenna + Ron mit Jung und Willig?

Black-Scorpion
2007-02-10, 19:10:19
Ist eigentlich jemand aufgefallen das bei Northern Lite nur eine der 3 Karatekämpferinnen (Mitte) vom Video waren?
Für 15 und 16 jährige Schülerinnen haben sie sich gut geschlagen.
Die anderen beiden sind in der Türkei zu Wettkämpfen.

(del)
2007-02-10, 19:18:58
kannte hier jemand vor dem BVSC Jenna + Ron mit Jung und Willig?
Andere Frage, kennt hier überhaupt jemand Sachsen-Anhalt? :cool:

Das Bundesland ist so tot und langweilig wie nüscht anderes. Das die Organisatoren da überhaupt jemand gefunden haben, der freiwillig (!) dieses Despressionsbundesland repräsentieren will, grenzt an ein Wunder.

Zum Thema Northern Lite:
Als Fan der ersten Stunde war ich von der Performance auch alles andere als angetan. Wie erwähnt war der Sound scheiße, die Darbietung etwas zu stacksig. Allerdings war diese Interpretation von Enemy mit Chapeau Claque doch sehr interessant.

Cadmus
2007-02-10, 19:36:34
Nix vernünftiges zur Auswahl? Melotron und Northern Lite ... son Electropop-Zeug fand ich schon immer überflüssig, zusammen mit Michigan oder Mesh. Wenn, dann bitte geschmackvoll, ASCII Disko und Informatics schaffen es doch auch. Oomph hatten definitiv mal bessere Zeiten, Lieder wie "Bastard" oder "Willst Du mein Leben entern?" haben mit dem aktuellen peinlichen Gehampel nix mehr zu tun. Hätte wohl am ehesten für Mia gestimmt, frei nach dem Ausschlussprinzip.

Cadmus
2007-02-10, 19:40:37
Andere Frage, kennt hier überhaupt jemand Sachsen-Anhalt? :cool:

Das Bundesland ist so tot und langweilig wie nüscht anderes. Das die Organisatoren da überhaupt jemand gefunden haben, der freiwillig (!) dieses Despressionsbundesland repräsentieren will, grenzt an ein Wunder.
Einbildung ist auch eine Bildung. Kann es sein, dass es Menschen gibt, die dort groß geworden sind und sich daran erfreuen können? Anscheinend nicht ...

anddill
2007-02-10, 21:35:00
Ich habs auch gesehen, aber den Mann am Tonpult hätt man teeren und federn und aus der Halle jagen sollen. Mal haben die SängerInnen alles überbrüllt, dann sind sie völlig untergegangen.
Die Nummer von Oomph klang zum Abschluß mit etwas weniger schrillem Gekreische deutlich besser als während der eigentlichen Show.

BananaJoe
2007-02-11, 12:03:34
Hmm, hab nur Jan Delay gesehen und deine seine Nummer war ziemlich schwach (im gegensatz zu manch anderen von ihm), verstanden hat man sowieso kein Wort was er gesungen hat...

Überhaupt, mir schleierhaft wie man da eig. auserkoren wird aufzutreten? Wie hießen denn die aus Bayern? Die hab ich glaubich schonmal in ner Dorfdisco gesehen. :(

teh j0ix :>
2007-02-12, 12:19:56
Imho ist Oomph so eine schlechte Kinder-Wannabe-Gothic-Musik .. einfach grässlich

Doomi
2007-02-12, 12:48:44
also ich fand Jan delay s Auftritt irgendwie.. naja.. die Performance mit dem ganzen Feuer und so weiter war ok aber das Lied hatte irgendwie keinen flow.. will sagen damit das das Teil einfach nicht so locker und flockig rollt und kein Ohrwurm ist. Áber was will man sich auch schon immer wieder Neues ausdenken?

Oompf fand ich schon wirklich ok.. hatte fast aber auch nur fast Ohrwurmcharakter aber war dennoch nicht so der absolute Musthavetitel

Jung und willig fand ich hingegen nicht schlecht .. gute Partymukke mit guter Instrumentalisierung ... die Melodie hat sich in meinen Kopf eingebrannt wie kaum ein anderes Lied von dem Contest. Schade das sie keine bessere Bewertung bekommen haben

3dzocker
2007-02-13, 03:02:20
Imho ist Oomph so eine schlechte Kinder-Wannabe-Gothic-Musik .. einfach grässlich

das Dümmste was ich seit langem hier lesen musste...

tschau

xie
2007-02-13, 07:36:26
Nein stimmt schon... zumindest das was sie seit Augen auf ich komme abliefern imho :(

3dzocker
2007-02-13, 23:03:24
die ersten 3 Alben waren imo die besten, aber der Kommentar von oben ist einfach Blödsinn. Sie sind zwar "weicher" geworden (was ich sehr Schade finde), aber sie sind noch lange keine Kinder-Gothic-Band...

tschau

BananaJoe
2007-02-13, 23:05:29
Ja, die haben wohl schon Musik gemacht, da der Urheber des Postings oben noch in die Windeln gemacht.. :D

Black-Scorpion
2007-02-13, 23:53:10
Und wenn die schon 50 Jahre "Musik" machen, sagt das nichts über die Qualität aus.
So berühmt war das auch nicht.

MadManniMan
2007-02-20, 01:36:36
Ui, hätt ich mal besser aufgepaßt... ich wollt mich schon vor Wochen dazu äußern, aber ich vergaß es, sei drum:

Ach mei, Mayday ... warum um alles in der Welt nimmst Du Dir eigentlich raus, anderen Stil 'peinlich' zu nennen? Es war kein HipHop Contest, sondern vorrangig ein Wettbewerb zwischen verschiedensten Künstlern ebenso verschiedener Genres.

Mir persönlich war das ganze unterm Strich viel zu weich, wenn auch die Band ausm Saarland ne löbliche Ausnahme war. Halbhart quasi. Aber mein Gott was solls - wie 'true' muß man eigentlich sein, um so rumzuhetzen, wie Du es tust? Ich geb gern zu, daß ich den Siegersong des letzten Jahres ganz lustig fand - und ich hör zu mindestens 99,9 % nur Schwermetall.

Und was um alles in der Welt hast Du mit S-T zu schaffen? Dir ist hoffentlich auch klar, daß Jenna und Ron (hießen doch so?) tatsächlich aus diesem Bundesland kommen?

MadManniMan
2007-02-20, 01:44:36
Und wenn die schon 50 Jahre "Musik" machen, sagt das nichts über die Qualität aus.
So berühmt war das auch nicht.

Da muß ich Dir Recht geben.

Meine Freundin hört die Jungs recht gern, drum kenn ich auch das neueste Album ein wenig. Der Song ist nicht übel, stinkt aber gegen sowas wie "Spiel mir das Lied vom Tod" gnadenlos ab.
Zudem kams live einfach scheiße, denn die Stimme von der Die Happy Tante paßt weder generell zu Oomph!, noch zum Stück und war außerdem viel zu laut abgemischt. Seine Stimme ging leider unter, außerdem war einfach überraschend wenig von seiner sonst so wirklich guten Koloratur zu hören. Und für mich wirken die Songs der Band nur damit.

Unterm Strich haben sie aus nem gerade noch guten Song was mittelmäßiges gemacht. Zu den anderen Spielarten eben der anderen Künstler kann ich mich kaum äußern, da ich nur wenig Bezug zu deren Mucke habe.