PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil passt nicht!?


Gast
2007-02-09, 22:39:50
Hallo,

erstmal hoffe ich, daß das hier das richtige Forum dafür ist. ;)

Ich bastel gerade meinen neuen Rechner zusammen und wollte eigentlich das gute Tagan TG380-U01 von meinem NF7-S nehmen und für den neuen Rechner (X2 EE, Asus M2NPV-VM mit GF6150 / nForce 430) benutzen, weils echt leise ist.
Jetzt frickel ich hier alles zusammen, will nur noch Strom anschließen, da fällt mir auf daß auf dem Mobo ein 24er Stecker ist, während an dem Tagan nur ein 20er Stecker ist?!
Kann ich das trotzdem benutzen oder muß ich mir ein Neues kaufen? :(
Wenn ja, wofür kann ich das Tagan dann überhaupt noch brauchen und welches leise Netzteil könnt ihr mir dann empfehlen?

Danke!

Thowe
2007-02-09, 23:06:37
Reinstecken und gut, sollte normalerweise klappen.

Ansonsten, wenn neues Netzteil: Seasonic S12 Serie

Chip4000
2007-02-10, 09:11:30
Also ich habe genau das gleiche Netzteil.
Da ist aber schon ein Adapter mit am Netzteil.
Das sind 4 Polige Anschlüsse.
Die braucht man nur an dem 20Poligen Stecker aufschieben fertig.
So ist es auf jeden Fall bei mir.

kiwit
2007-02-10, 12:35:33
http://geizhals.at/deutschland/a128672.html

Thowe
2007-02-10, 12:53:30
http://geizhals.at/deutschland/a128672.html

Die Dinger sind Unsinn, da die Boards in aller Regel eh so verkabelt sind. Wirklich getrennte Stromleitungen haben die wenigsten und bei denen, die es wirklich haben, sind die Adapter gefährlich, da im schlimmsten Fall die Kabel aus dem Netzteil zu warm werden und anfangen zu schmilzen und voila, der Salat ist perfekt.

Chip4000
2007-02-11, 08:31:10
Ihr habt mich hier falsch verstanden.
Die zusätzlichen 4 Poligen anschlüsse sind schon am Kabelstrang des Nt´s mit dran.
Der 20polige Anschluss hat an der Seite 2 Schienen, wo man den Stecker verlängern kann mit dem zusätzlichen 4 pol. Anschlusss.
Man braucht also keinen zusätzlichen Adapter.

Geht hier auf http://www.tagan.de/
klickt auf Produkte dann auf Black Series dann auf TG380-U1 dann könnt Ihr auf dem vierten Bild unten sehen, was ich mit dem Adapter meine.
Da sieht man ganz genau wie man den zusätzlichen Stecker auf den 20Pin aufsteckt.