PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - - Zocken an der Konsole: sitzen vs. liegen


Raff
2007-02-09, 22:52:43
Kennt ihr das auch? Ihr liegt gemütlich auf dem Bett oder der Couch und zockt ein feines Spiel. Auf einmal kommt eine Stelle, die volle Konzentration und maximales Geschick erfordert. Und ihr schafft es nicht. Wieder und wieder verliert ihr. Ihr wollt schon aufgeben, doch dann rafft ihr euch auf, setzt euch gerade hin und versucht es nochmal. Und dann klappt alles einfacher!

Sitzen vs. liegen eben. Mir ist das oben genannte schon oft passiert, zuletzt in Twilight Princess. Wie man auch in der Schule nicht auf dem Tisch liegen, sondern aufrecht sitzen sollte, hilft auch hier Sitzen der Konzentration.

MfG,
Raff

drexsack
2007-02-09, 22:55:22
Am effektivsten spiele ich im sitzen, liegen tue ich selten, wenn dann nur bei lockeren RPG's oder so.

John Williams
2007-02-09, 23:04:08
Sitze eigentlich immer beim spielen, meist lasse ich mich locker in den Sitz fallen. Bei kniffligen Stellen setze ich mich meistens ganz an die Kante um dem Bildschirm noch näher zu sein. :smile:

Raff
2007-02-09, 23:05:07
Das liest sich durch den Smiley so, als führtest du eine sehr innige Beziehung mit deiner Glotze. ;D

Man möge mir das Dosengeschnetzelte verzeihen. ;)

MfG,
Raff

Daredevil
2007-02-09, 23:07:28
Im liegen entspannt man sich halt und im sitzen nich, also schon aber wenn man lang im Bett liegt ratzt man auch schneller ein ^^

John Williams
2007-02-09, 23:19:14
Das liest sich durch den Smiley so, als führtest du eine sehr innige Beziehung mit deiner Glotze. ;D

Man möge mir das Dosengeschnetzelte verzeihen. ;)

MfG,
Raff

lol
Es ist dir verziehen. ;)

Saw
2007-02-09, 23:44:35
[x] Im Sitzen. Wenn ich liege, kann es passieren, dass ich einschlafe. ;(

Mikhal
2007-02-09, 23:50:25
[x] Im Liegen

Ich finde es so bequemer und entspannter, da ich ohnehin fast den ganzen Tag nur sitze.
Es ist allerdings so, dass ich mich auch bei schwierigen Stellen und Endkämpfen aufrecht hinsetze. Sitzen ist wohl die "Konzentrations-Position"; vielleicht von der Schule übernommen?

looking glass
2007-02-10, 00:07:12
ich lümmele mich in den Sitz, also eine halb sitzende, halb liegende Position einnehmend, das beste was man machen kann (wissenschaftlich erwiesen, wonach eine 135 Grad Position am besten ist) - bei kniffligen Stellen (hallo bin auch grad an Zelda TP dran, ganz am Anfang noch - muss grad in Wolfsform gegen 3 Schattenwesen kämpfen) setz ich mich aufrecht hin, nicht angelehnt, sondern sehr nach vorn gebeugt auf der Kante sitzend, ist die Stelle überstanden, lümmele ich mich wieder hin.

K.A. ich habs liegend probiert, da find ich es aber anstrengend konzentriert und wach zu bleiben, aufrecht sitzen ist auf Dauer zu anstregend - was nicht geht ist stehend spielen zur Förderung meiner Konzentration, wobei das vielleicht auch an der Bildschirmpositionierung liegen könnte, wen die beim stehend zocken auf Augenhöhe wäre, wäre das vielleicht sogar noch besser, als aufrecht sitzend, aber wer hat schon nen höhenverstellbaren TV zu Hause.

John Williams
2007-02-10, 00:09:58
Oft sitze ich auch im Schneidersitz auf dem Sofa.

GBWolf
2007-02-10, 00:25:59
jacke wii hose

am wii ist es vollkommen egal da man die arme nicht zur mitte hin verschränken muss.

sport im stehen. adventures so gemütlich wie möglich mit den armen runterhängend :biggrin:


die genannten 135grad kommen ziemlich genau hin dabei ;)

StefanV
2007-02-10, 01:28:59
Hm, liegend stell ich mir gerad nicht so schön vor, vorallendingen nach längerer Zeit dürft man 'nen Weib brauchen, das einem ordentlich durchknetet, in bereichen zwischen Kopf und Bauchnabel, insbesondere da wo die Brüstchen sitzen...

TigerAge
2007-02-10, 03:14:13
Ich habe eine schöne Couch; da wäre es schade, wenn ich mich nicht reinsetzen würde. Wobei ich mich bei einem Jump´n Run auch mal reinlegen kann.

Grüße

xL|Sonic
2007-02-10, 07:27:43
Oft sitze ich auch im Schneidersitz auf dem Sofa.

Ich sitze fast immer im Schneidersitz in meinem Sessel. Sollte ich irgendwann das Geld für nen HDTV haben, wird sich das ganze bei mir aber auch aufs Sofa verlagen ;)

Mystery
2007-02-10, 07:50:57
Shoot'emUps und Beat'emUps mit Stick im Sitzen.
Sonstige Games eher halb im Liegen.

Schneidersitz ist auch nie verkehrt.

Viele Wii Games zocke ich allerdings im Stehen (Red Steel im Stehen geht richtig ab).

Ajax
2007-02-10, 10:05:32
[x] Spiele immer im Sitzen... ;)

mofhou
2007-02-10, 11:32:28
Meistens im Sitzen, gerade habe ich im Stehen gespielt (GoW und NfS:MW) und auch schon ein paar mal im liegen.

Ladyzhave
2007-02-10, 11:39:16
[x]Immer im Sitzen, mein Bürostuhl lässt sich zwar so weit nach hinten lehnen, dass ich schon fast drin liege, aber dementsprechend lässt meine Konzentration dann auch beim Spielen nach.

Ringwald
2007-02-10, 12:16:36
Seit dem ich beim letzen Umzug auf mein Sofa verzichten musste spiele ich auf dem Bett im Schneidersitz.

Wenn es mal spannend wird oder Konzentration gefordert wird schnappe ich mir mein Chefsessel und setze mich genau vorn Fernseher.

Hab übrigens Im Sitzen gewählt da Schneidersitz nicht zur Auswahl stand :(

Grequaid
2007-02-10, 12:35:47
[x] Bei mir klappt's am besten im Sitzen!

Obwohl ich manchmal auch liege. :biggrin:

Kira
2007-02-10, 12:41:51
wenn ich gegen jmd Spiele, dann im sitzen.

sowas wie Zelda im liegen:)

Murhagh
2007-02-10, 13:05:22
Ich zocke sehr selten im Liegen. Meistens kann ich den Controller besser im sitzen bedienen.

Shaft
2007-02-10, 13:52:29
[X] Jacke wie Hose

Ehr im sitzen auf der Couch oder Bürosessel, im liegen ist zwar schön bequem, nur neigt mein Arm immer dabei einzuschlafen.

Tortyfumi
2007-02-10, 15:05:53
Der Wii zwingt mich zu:

[x]Ich zocke nur im Stehen. :biggrin:

Normal zock ich sitzend.

sei laut
2007-02-10, 15:33:50
[X] Hemd wie Schuh

Ich zock in beiden Positionen ähnlich gut.. wobei mein Liegen nicht richtig flach ist. Ich nenns mal entspannt in Schräglage zocken. X-D
Allerdings muss ich mich manchmal hinsetzen, weils doch ein kleines Ticken besser geht.

PatkIllA
2007-02-10, 16:21:29
Hängt vom Spiel ab.
Ich lieg aber auch ganz gerne mit dem Gamepad im Bett. Schön Leinwand runter und es geht ab

icemanemp
2007-02-10, 16:37:41
[x]Jacke wie Hose

Meisten kommt es drauf an auf was ich Bock hab. Liegend ist bequemer. Beim Sitzen hab ich mehr Konzentration, Körperspannung usw.

Ausserdem variiere ich den Abstand vorm Fernseher häufig manchmal nur 1 Meter, aber meistens die geforderten 3,5 Meter (bei 42")...

Muselbert
2007-02-10, 17:14:05
Je nachdem ob ich den Platz hab ;D... aber nen Unterschied macht das bei mir nicht, zumindest fällt mir keiner auf.

Ranger
2007-02-10, 19:51:43
Ich zocke nur im sitzen!