PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich dieser Umstieg?


Ernie
2007-02-10, 10:33:05
Besitze einen XP 3200, 1GB DDR3200 und eine ATI 850XT. Hab überlegt, ob ich mir das 4Core DualVSTA hole samt C2D E4300 um den auf 2,4 GHZ zu bringen. Das reicht mir. Ist zudem die billigste Lösung. Ein neues System ist mir eigentlich zu teuer und irgendwie wäre es mir auch zu schade um die ATI-Karte, die alles noch vernüftig und schnelle darstellen kann.

Ich möchte das Asrock Board allerdings auch nicht als kurzfristiges Umsteigerboard, sondern langfristig mit einer vernünftigen Graka (die mehr als 100 % so schnell ist wie meine jetzige zum Preis von bis zu 200,- € <-- das gibt es jetzt noch nicht!) aufrüsten, also irgendwann auf eine PCI-Express umsteigen. Das Board hat ja den PCI-Express Steckplatz.

Aber merke ich was von der Mehrperformance des C2D zum jetzigen Zeitpunkt wenn ich meine Graka behalten will (den Ram behalte ich auch; der sollte nicht zuviel ausmachen)? Zocke hauptsächlich in 1280x1024, 2xAA, 4xAF.

An Games spiele ich hauptsächlich GTR2 und andere Rennsims, wo man schon mal was merken sollte, oder?

Ist die Dualcore-Optimierung für ATI-Karten eigentlich auch bei X8xx-Serie vorhanden oder brauche ich dafür eine neuere Karte?

RainingBlood
2007-02-10, 10:35:02
welche Spiele willst du denn zocken.

HanSolo78
2007-02-10, 11:34:33
Also durch die Intel CPU werden auf jdenfall deine Minimum FPS steigen.. somits wird es also besser spielbar. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die X850xt in der Auflösung die Spiele noch lange flüssig darstellen kann!
Vereinzelte Games wird es geben... aber neue Games, wie Stalker,TDU wird man wohl vergessen können.

Ernie
2007-02-10, 11:59:46
Danke für die Antworten. Hab nur gerade gesehen, dass ich im ATI-Forum geposted habe - kann ein Mod den Thread bitte ins Kaufberatungs-Forum verschieben?

Danke!