PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage an die Antec P180 Besitzer


yardi
2007-02-10, 12:38:24
Hi!!!

Mir ist aufgefallen das es bei diesem Gehäuse anscheinend aufgrund der Lüftergitter zu sehr starken Verwirbelungen und damit zu Rauschen der Lüfter kommt.

Besonders bei dem Lüfter vorne in der Mitte ist das besonders stark, denn da ist vor dem metallenen Gitter ja noch mal eines aus Plastik. Wenn ich den dort eingebauten Lüfter komplett abstelle ist das ganze System schon ne ganze Ecke leiser.

Aber auch generell sind meine Lüfter ausserhalb des Gehäuses wesentlich leiser als eingebaut.

Mir ist das aufgefallen da ich gerade Noctua Lüfter drin habe die auf 5V nur mit ca. 400rpm drehen. Trotzdem ist ein recht lautes Rauschen hörbar und das eben obwohl die Lüfter eigentlich unhörbar sind auf 5V.

Habt ihr ähnliches festgestellt bei dem Gehäuse?

Überlege gerade ob es sich lohnen würde zumindest das vordere Gitter rauszuflexen...Was meint ihr?

Thowe
2007-02-10, 18:11:20
Halt den Lüfter an und schau, ob es leiser wird.

Ich war/bin mit dem Gehäuse immer noch bestens zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es schon, für mich, immer noch das Beste. Bislang hatte ich von der Lautstärke her eher Probleme durch die Festplatten als durch Lüfter.

yardi
2007-02-10, 18:29:30
Halt den Lüfter an und schau, ob es leiser wird.


Wenn ich den dort eingebauten Lüfter komplett abstelle ist das ganze System schon ne ganze Ecke leiser.

;)

Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Das es durch die Lüftergitter zu Verwirbelungen kommt ist ja auch kein spezielles Problem dieses Gehäuses. Es fällt mir aber bei diesem gehäuse bisher am stärksten auf. Bei den gehäusen die ich vorher hatte war das nicht so stark.

Thowe
2007-02-10, 18:40:40
;)

Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Das es durch die Lüftergitter zu Verwirbelungen kommt ist ja auch kein spezielles Problem dieses Gehäuses. Es fällt mir aber bei diesem gehäuse bisher am stärksten auf. Bei den gehäusen die ich vorher hatte war das nicht so stark.


Hatte es beim schnellen lesen getrennt betrachtet. Könnten aber auch u.U. Vibrationen o.Ä. sein und keine Strömungsgeräusche.

Die Frage ist halt, braucht man die Lüfter überhaupt. Persönlich baue ich die auch gerne weit versetzt vom Gitter ein (sofern das geht, beim P180 allerdings nie), der erzeugte Unterdruck regelt dann den Rest.

r3ptil3
2007-02-16, 16:07:03
Habe diesen Lüfter weiter hinten montiert. Siehe Bild (rot markiertes Rechteck)

http://img167.imageshack.us/img167/4416/unbenanntmc8.png

HDs sind im Unteren Gestell.

Dr.Dirt
2007-02-17, 02:24:09
Könnten aber auch u.U. Vibrationen o.Ä. sein und keine Strömungsgeräusche.

Ich befürchte das auch fast.
ich habe diese Noctua Lüfter jetzt auch hier, wenn ich die in Betrieb auf mein Lian Li Gehäuse stelle, dann gibt das ein dröhnendes Geräusch, welches drehzahlabhängig ist. Ein Yate Loon macht das nicht.

yardi, sind die Noctuas entkoppelt eingebaut?