PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Schicksal meint es nicht immer gut mit dem Menschen


Ph03n!X
2007-02-10, 12:40:10
Hi Leute ,

gestern war wieder so ein Tag wo ich echt dachte das Schicksal ist eine komische Sache. Morgens wurde meine 17 Jährige Schwester ins Krankenhaus eingeliefert -> Blinddarm ihr Leukozyten Wert war auf 13500 , normaler Wert 6000. Das heisst der Blinddarm stand kurz davor zu platzen. Was dann passiert kann sich wohl jeder denken -> TOT ! Hätte meine Mutter nicht gemerkt das es was anderes ist als das Noro Virus wäre meine Schwester jetzt wahrscheinlich tot. Denn meine Mutter sagte das ist was anderes die muss ins Krankenhaus.
Und die Krönung gestern abend auf ner Bundestrasse mit meinem Wagen den mein Bruder führte überführen wir einen Hund ohne die Chance zu haben ihn zusehen geschweige denn auszuweichen , ausweichen sollte man ja sowieso nicht da lieber Tier als Mensch , dann die Hektik ob der Halter ausfindig gemacht werden kann. Später haben wir Anruf der Polizei bekommen das der Halter ausfindig gemacht wurde. Darf jetzt Montag zum Anwalt der dann alle Ansprüche geltend macht , Gott sei Dank habe ich Rechtschutz für meinen PKW. Das Auto hat übrigens nen laut Polizei richtig heftigen Schaden , die rechte Seite ist fast komplett verzogen das rechte Licht wurde bis in den Motorraum reingedrückt. Sprich wirtschaftlicher Totalschaden da die Reperaturkosten wohl doch den Wert meines Autos übersteigen werden.
Gott Sei Dank ist bis auf den Schock meines Bruders und meiner Freundin niemanden was passiert. Aber gestern habe ich verstanden warum immer alles schlechte auf einmal kommt. Ich frage euch ist das Schicksal bzw. Zufall ?

Anárion
2007-02-10, 12:46:07
Gar nichts hast du verstanden. Das lässt der Zufall nicht zu.

Zaffi
2007-02-10, 13:08:38
mann mann mann, deine Zeichensetzung ist vom allerfeinsten, da krieg ich Kopfschmerzen von..

Wenn der blöde Köter herrchenlos über die Strasse gelatscht ist dann ist der Hundehalter der Schuldige und darf deinen Schaden zahlen, nimm dir bloss schnell einen Anwalt !

Blinddarmproblem werden heutzutage von den Ärzten kaum noch erfasst, zu groß ist die Anzahl der Wohlstandswehwechen geworden als das man noch solch primitive Krankheiten diagnostiziert :rolleyes:

saci
2007-02-10, 13:13:28
Gott Sei Dank ist bis auf den Schock meines Bruders und meiner Freundin niemanden was passiert. <- Der Hund ist TOT!!! und du hast ihn umgebracht

Ph03n!X
2007-02-10, 13:20:35
nee mein Bruder hat das Auto gefahren :D

Ja gehe Montag zum Anwalt der hat heute zu.

Wegen der Zeichensetzung sry. Werde es in Zukunft berücksichtigen :D

huha
2007-02-10, 13:24:35
Gott Sei Dank ist bis auf den Schock meines Bruders und meiner Freundin niemanden was passiert. <- Der Hund ist TOT!!! und du hast ihn umgebracht

So schade das sein mag, aber der Halter des Hundes ist dafür verantwortlich, daß der Hund nicht auf Straßen rumläuft, erst recht nicht auf Schnellstraßen.
Natürlich ist das traurig, aber wenigstens ist kein Mensch zu Schaden gekommen, was wesentlich schlimmer wäre.

-huha

Crack
2007-02-10, 13:26:55
leute die ihren hund nicht anleinen, sind selber schuld (nicht das jetzt jemand glaubt, dass ich was gegen hunde habe, habe schließlich selber einen). wenn der besitzer jetzt keine haftpflicht für den hund hat, muss er alles aus eigener kasse zahlen.

Ph03n!X
2007-02-10, 13:34:10
der Hund ist laut Halter versichert !

Der Versicherungsmann meinte aber sofort mit Hunden das ist immer so eine Sache.

Ich solle bald möglichst zum Anwalt um alle Ansprüche geltend zu machen.

Was kann ich ausser Reparatur bzw. Geld ( da ja wirtschaftlicher Totalschaden ) verlangen ?

aCiD
2007-02-10, 14:07:36
Was kann ich ausser Reparatur bzw. Geld ( da ja wirtschaftlicher Totalschaden ) verlangen ?


Nutzungsausfall, Mietwagen für die Dauer bis du n neuen Wagen hast, Wiederbeschaffungswert vom Auto.

Aber das macht der Anwalt alles automatisch, darum ist es auch immer besser sich nen Anwalt zu nehmen.

Greetz
aCiD

Ph03n!X
2007-02-10, 14:18:56
ach so was ist unter Nutzungsausfall zu verstehen ? Kriege ich da ne Pauschale für jeden Tag den ich kein Auto habe ? Mietwagen biste dir da hundert pro sicher ?

aCiD
2007-02-10, 14:28:45
ach so was ist unter Nutzungsausfall zu verstehen ? Kriege ich da ne Pauschale für jeden Tag den ich kein Auto habe ? Mietwagen biste dir da hundert pro sicher ?


Jopp. Ansonsten frag eben den Anwalt. Wenn du dir keinen Mietwagen nimmst (normalerweise 1 Klasse unter deinem alten Wagen), kriegst du afair 25€/Tag oder so...

Greetz
aCiD

Ph03n!X
2007-02-10, 14:39:12
hört sich gut an , das mit den 25 € pro Tag.

Sowas wie telefonieren , Fahrkosten etc. um alles zu regeln kann man doch auch absetzen gelle ??

Cyphermaster
2007-02-10, 15:55:11
Ich versteh deinen Threadtitel nicht. Echt nicht. Weißt du überhaupt, was ein hartes Schicksal ist? Mein Gott, ein Hund wurde überfahren. Sehr schade, aber sowas kann passieren. Er hat (dem Schaden am Auto nach) auch nicht leiden müssen - sonst ist keinem was passiert. Und deine Schwester scheint es doch wohl auch zu überleben. Junge, das Schicksal hat es mit dir sicher nicht schlecht gemeint!

geforce
2007-02-10, 18:18:22
Gar nichts hast du verstanden. Das lässt der Zufall nicht zu.


Sorry für das OT; Deine Einzeilen-Post's nerven so gewaltig. Ich frag mich echt in welcher Minute der Erleuchtung dir dieser ganze "fundamental-truth-of-life"-Bullshit zugeflogen ist. Ich will nur das es dir (mal wieder) Jemand sagt, nicht das du denkst es wäre irgendwie "cool" ständig solchen Mist vom Stapel zu lassen.

MfG Richard ;)

Boris
2007-02-10, 19:01:12
Sorry für das OT; Deine Einzeilen-Post's nerven so gewaltig. Ich frag mich echt in welcher Minute der Erleuchtung dir dieser ganze "fundamental-truth-of-life"-Bullshit zugeflogen ist. Ich will nur das es dir (mal wieder) Jemand sagt, nicht das du denkst es wäre irgendwie "cool" ständig solchen Mist vom Stapel zu lassen.

MfG Richard ;)

Du hast den Post von Anárion nicht verstanden. ;)

Anárion
2007-02-10, 19:34:31
Du hast den Post von Anárion nicht verstanden. ;)

Dito und danke.

Bübchen "gefarce" braucht wohl mal wieder Zoff mit mir, wie alle Jahre wieder.
Einige Menschen können sich's tatsächlich leisten mit wenigen Worten auszukommen. Sehr bedauerlich dass dir diese "coolness" nie zugeflogen kam.

Es gibt auch eine Ignoreliste, mache Gebrauch von ihr.

Ph03n!X
2007-02-10, 20:01:31
der Thread ist allgemein gestellt über Schicksal und Zufall. Wenn du all die Stories wüsstest , würdest du nicht behaupten das mich das Schicksal nicht oft getroffen hat!

Anárion
2007-02-10, 20:11:52
Du armer vom Dasein so gebeutelter, brauchst eine übernatürliche Erklärung für all' die Geschehnisse um dich herum, nur um ihnen mehr Bedeutung zuzusprechen als ihnen zusteht? Was erhoffst du dir damit beantworten zu können?

Cadmus
2007-02-10, 20:25:28
Sieh es doch einfach als simple Verkettung von Dingen an, das einzelne Geschehen an sich ist wichtig, der Hund wäre auch auf die Straße gelaufen wenn der Blinddarm Deiner Schwester nicht hinüber wäre und umgekehrt.

Blaze
2007-02-10, 20:26:36
Mein Gott Anarion, wenn dir der Thread nicht passt dann gibts im Browser oben rechts ein dickes "X" von dem du Gebrauch machen kannst. Aber hör auf mit deinem rumgeschwafel, das erträgt ja kein Mensch...

Anárion
2007-02-10, 20:28:15
Mein Gott Anarion, wenn dir der Thread nicht passt dann gibts im Browser oben rechts ein dickes "X" von dem du Gebrauch machen kannst. Aber hör auf mit deinem rumgeschwafel, das erträgt ja kein Mensch...

Noch so ein Unfähiger. Ignore-Liste ist dein Freund.

Die OT-Trollerei ist nicht mein Verschulden.

Sieh es doch einfach als simple Verkettung von Dingen an, das einzelne Geschehen an sich ist wichtig, der Hund wäre auch auf die Straße gelaufen wenn der Blinddarm Deiner Schwester nicht hinüber wäre und umgekehrt.

So ähnlich. Dahinter steckt kein Muster oder Plan. Das will ich damit sagen (für die Unfähigen)

geforce
2007-02-10, 22:14:42
Bübchen? Du bist nicht viel älter als ich Anárion, das hatten wir aber schonmal.

Und du hast nicht so recht verstanden worauf ich hinaus wollte bzw. will -- es sind diese Einzeiler. Wenn du was zu sagen hast, dann sag es, ansonsten lass es. 1 oder 0. In meinen Augen ist es Spam, ist ja nicht das erste Mal.

MfG Richard ;)

PS: Und wenn's um ein Thema wie dieses hier geht darfst du mich gerne als unfähig betiteln. Der Großteil der Leute hier lässt dich doch sowieso quatschen ... deine Lebensweißheiten in die Welt posaunen. Für Viele ist es eben offensichtlich, Anderen geht dieses Projizieren aber gegen den Strich. Für mich wäre dieser Thread mit einem "C'est la vie!" gegessen -- denn so ist es nunmal.

barracuda
2007-02-10, 23:05:38
@Anárion:
Hast schlechte Laune heute? Dann lass' sie bitte nicht im Forum aus.

Und zum Thema: Schicksalsschläge sehen anders aus, in diesem Falle hat es einen Hund am schlimmsten erwischt, den Rest werden die Tierhalter-Haftpflichtversicherung bzw. im Falle der Schwester die Ärzte im Krankenhaus richten.

Kakarot
2007-02-11, 06:13:32
Du armer vom Dasein so gebeutelter, brauchst eine übernatürliche Erklärung für all' die Geschehnisse um dich herum, nur um ihnen mehr Bedeutung zuzusprechen als ihnen zusteht?
Auch wenn dieser Satz absolut zutreffend ist, so wird halt vielen der Blick auf das Wesentliche durch den Wunsch nach etwas Besonderem erschwert.
Nicht jedem ist die Klarheit in die Wiege gelegt um aus einem einzeiligem Post die notwendigen Informationen zu ziehen, sollte man diesen Post darum als nichtssagend bezeichnen, wohl eher nicht. Auf der anderen Seite ist eine Antwort in einem Thread auch immer nur so gut, wie sie verstanden wird und nicht wie sie gemeint war.

Kai
2007-02-11, 08:22:19
Du armer vom Dasein so gebeutelter, brauchst eine übernatürliche Erklärung für all' die Geschehnisse um dich herum, nur um ihnen mehr Bedeutung zuzusprechen als ihnen zusteht? Was erhoffst du dir damit beantworten zu können?

Es hört sich vielleicht "hart" an, aber Anárion hat Recht. Du wirst noch verdammt viele Schläge hinnehmen müssen, denn das Leben teilt reichlich davon aus. Der wahre Unterschied besteht darin ihnen zu trotzen und sich immer wieder aufzuraffen um weiterzumachen. Wenn ich meine vergangenen Probleme mit einem beinahe geplatzten Blinddarum und einem überfahrenen Hund vergleiche...

Kommt aber auch ganz darauf an wieviel Lebenserfahrung man hat. Du wirst vielleicht irgendwann einmal an diesen Thread zurückdenken und darüber lächeln wie naiv Du mal warst (was solche Dinge angeht) ;).

Kopf hoch. Das Leben ist eine Achterbahn. Nicht umsonst heisst es:

"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer"

Ph03n!X
2007-02-11, 15:18:17
klar ich sage ja auch immer aus Negative Sachen , positive Sachen mitnehmen.
Wie gesagt das waren nicht die einzigen Schicksalschläge. Hab schon paar mehr hinter mir. Hir gings es mehr um die Verkettung der Sachen , alles an einem Tag etc.