PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/DVD Laufwerke dröhnen beim Booten


agamemmnon
2007-02-10, 13:06:01
Hallo

Ich suche ein Tool das das hochdrehen der CD/DVD Laufwerke beim Booten ausbremst. Ich komme mir vor wie wenn ich auf einer Start/Landebahn stehe wenn mein PC Hochfährt :eek:

Ich habe ein NEC und ein Samsung Laufwerk.

Weiss von euch jemand wo ich sowas downloaden könnte wennmöglich als Freeware ?

MfG Agamemmnon

blackbox
2007-02-10, 13:09:23
Hallo

Ich suche ein Tool das das hochdrehen der CD/DVD Laufwerke beim Booten ausbremst. Ich komme mir vor wie wenn ich auf einer Start/Landebahn stehe wenn mein PC Hochfährt :eek:

Ich habe ein NEC und ein Samsung Laufwerk.

Weiss von euch jemand wo ich sowas downloaden könnte wennmöglich als Freeware ?

MfG Agamemmnon

Dazu brauchst du kein Tool. Wenn kein Medium im Laufwerk ist, dann kann auch nichts dröhnen. ;)
Oder du änderst die Bootreihenfolge ab. ;)

dargo
2007-02-10, 13:09:39
Dich stört das Hochdrehen der Laufwerke beim Booten?
Wie wärs mit CD/DVDs aus den Lauwerken zu entnehmen. ;)

anddill
2007-02-10, 13:51:03
LOL, wie bitte soll ein Software-Tool da eingreifen, bevor das System gestartet ist?
Bau die Laufwerke aus, und benutz USB-Geräte. Dann dröhnts erst, wenn Windows hochgefahren ist.

agamemmnon
2007-02-10, 14:46:44
LOL, wie bitte soll ein Software-Tool da eingreifen, bevor das System gestartet ist?
Bau die Laufwerke aus, und benutz USB-Geräte. Dann dröhnts erst, wenn Windows hochgefahren ist.


Wieso LOL ?

War ne ganz normale Frage :|

Ausserdem möchte ich meine Spiele Disks nicht entnehmen weil ich die sonst jeden Tag wieder einlegen muss.

Black-Scorpion
2007-02-10, 14:50:27
Dann beschwere dich nicht das die Laufwerke hochdrehen wenn du zu Faul bist die CDs einzulegen wenn sie gebraucht werden.

Stanger
2007-02-10, 14:52:03
Lass die CDs in den Laufwerken und ändere die Bootreihenfolge im BIOS so, daß keines der CD Laufwerke in irgendeiner Prioritätsliste steht oder in jedem Falle nach der Boot HDD - fertig.

mfg
Stanger

Zool
2007-02-10, 14:52:25
Wie wäre es mit nicht dem dauenden Neustarten des Systems? Da gibt es auch keine Probleme beim Booten.

dargo
2007-02-10, 14:53:16
Ausserdem möchte ich meine Spiele Disks nicht entnehmen weil ich die sonst jeden Tag wieder einlegen muss.
Dann gibt es dafür keine Lösung, außer mit einer selbstgebastelter Firmware.

agamemmnon
2007-02-10, 14:56:04
Lass die CDs in den Laufwerken und ändere die Bootreihenfolge im BIOS so, daß keines der CD Laufwerke in irgendeiner Prioritätsliste steht oder in jedem Falle nach der Boot HDD - fertig.

mfg
Stanger

Danke für die einzige konstruktive Antwort in diesem Thread :smile:

Tomislav
2007-02-10, 15:39:05
Ausserdem möchte ich meine Spiele Disks nicht entnehmen weil ich die sonst jeden Tag wieder einlegen muss.
Hallo
Was mich jetzt interessiert hast du nur ein Spiel oder hast du für jedes Spiel ein eigenes CD/DVD Laufwerk ? Mit mehreren Spielen und einem CD/DVD Laufwerk macht dieses Vorgehen ja wenig Sinn da wirst du doch ramdösig beim ständigen Scheiben wechseln, ich tendiere da auch zur Variante ohne CD/DVD zu spielen.
Grüße Tomi

agamemmnon
2007-02-10, 19:10:48
Hallo
Was mich jetzt interessiert hast du nur ein Spiel oder hast du für jedes Spiel ein eigenes CD/DVD Laufwerk ? Mit mehreren Spielen und einem CD/DVD Laufwerk macht dieses Vorgehen ja wenig Sinn da wirst du doch ramdösig beim ständigen Scheiben wechseln, ich tendiere da auch zur Variante ohne CD/DVD zu spielen.
Grüße Tomi


Nun ja ich spiele schon mehrere Spiele auch online, aber eines ganz besonders oft, sogar fast täglich. Deshalb bin ich dann auch zu "faul" die Disc ständig zu wechseln da ich ja 2 Laufwerke hab ist eines ständig belegt. Dieses Spiel kann man nicht ohne Disc spielen wegen dem Kopierschutztreiber (Strarforce) , is nun mal eben so.

HisN
2007-02-10, 19:20:34
Bei mir sind die optischen Laufwerke in USB-Gehäusen und werden nur angeschaltet wenn ich sie auch brauche. Sprich.. dröhnt wirklich nur im Notfall *g*
http://www.fichen.de/images/nethands/thumbs/zeug.jpg (http://www.fichen.de/images/nethands/zeug.jpg) Aber das kostet ja Geld :-(

EliteForce
2007-02-10, 21:43:53
Bei mir sind die optischen Laufwerke in USB-Gehäusen und werden nur angeschaltet wenn ich sie auch brauche. Sprich.. dröhnt wirklich nur im Notfall *g*
http://www.fichen.de/images/nethands/thumbs/zeug.jpg (http://www.fichen.de/images/nethands/zeug.jpg) Aber das kostet ja Geld :-(


Wenn man den Platz hat eine recht gute Variante aber ich steh dann doch eher auf die Kompaktere Version ;)

@ Threadstarter

Welches Spiel ist es denn?

Stanger
2007-02-10, 22:10:36
Danke für die einzige konstruktive Antwort in diesem Thread
Bitte, war das die Lösung oder besteht dein Problem weiterhin ?

greetz
Stanger

agamemmnon
2007-02-11, 01:10:14
Bitte, war das die Lösung oder besteht dein Problem weiterhin ?

greetz
Stanger


Hallo

Hmm, nicht wirklich !

Bin ja immer noch zu faul :biggrin: