PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor/Seagate RMA


Stanger
2007-02-10, 14:56:39
Hallo,
ich hab grad eben ein RMA von Maxtor (=Seagate) ausgefüllt und soweit ist auch alles OK - das Paket geht am Montag raus, allerdings war nirgends ersichtlich ob die Ersatzplatte erst nach Ankunft der deffekten losgeschickt wird oder ob erst das deffekte dort angekommen sein muss.
Einzige Infos die ich bekam, Austausch im Rahmen der Garantie kostenfrei und Versandadresse für das deffekte Laufwerk.
Bei WD muss man ja wenigstens Kreditkarte für Vorabaustausch angeben - da das bei Maxtor nicht der Fall war muss man wohl von einem Austausch Ware gegen Ware ausgehen oder ?

Hat da jmd. Erfahrung?

mfg
Stanger

TigerAge
2007-02-10, 16:34:59
In deinem Fall geht die neue Platte erst raus, wenn die Defekte bei Maxtor angekommen ist. Hättest du einen Vorabtausch vorgenommen (also erst eine neue Platte zugeschickt bekommen), hättest du auch deine Kreditkarte angeben müssen.

Grüße

Stanger
2007-02-10, 22:08:29
Hallo,
ja das dachte ich mir - s.o., nur leider konnte man Vorabaustausch nicht auswählen.

mfg
Stanger

thom
2007-02-11, 23:06:07
Muss man die Maxtor Platten immer noch nach Irland schicken?

TigerAge
2007-02-11, 23:21:24
Hallo,
ja das dachte ich mir - s.o., nur leider konnte man Vorabaustausch nicht auswählen.

mfg
Stanger
Der Vorabaustausch ist auch nur möglich, wenn man eine Retail-Platte hat. Bei OEM-Platten machte Maxtor diese Pforte bereits vor längerem dicht.

Grüße

Haarmann
2007-02-12, 11:46:29
TigerAge

Ich hätte das noch ankreuzen können letztes Mal. Lohnt sich für mich als Schweizer aber Zolltechnisch gar nicht.

Stranger

Nur nie 2 Platten in ein Paket stecken... Eagle Logistigs ist ne Servicewüste und Maxtor ebenfalls - das war mal Anders.

TigerAge
2007-02-12, 14:25:36
TigerAge

Ich hätte das noch ankreuzen können letztes Mal. Lohnt sich für mich als Schweizer aber Zolltechnisch gar nicht.

Ob man den Vorabtausch machen kann, kriegt man immer erst gesagt, wenn die Seriennummer der Platte überprüft wurde.

Grüße