PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber Bug oder Graka Defekt ?


Zocker_28
2007-02-10, 16:05:09
Malzeit,
seit einiger Zeit bekomm ich in allen Spielen Farbfehler, in BF2142 zB: werden viel Objekte Gelb,Lila, Blau usw. das gleich hab ich gerade bei Gothic 3 mit bekommen.
Die fehler kommen auch im Standard Takt der Karte, also kann es am OC nicht liegen.
Es fängt immer erst leicht an, dann irgdendwann ist der ganze Bildschirm Gelb:confused:
Oder ist der Treiber schuld (97.92 WHQL)?

http://img165.imageshack.us/img165/7356/gothic32007021015584218tr8.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=gothic32007021015584218tr8.jpg)

http://img297.imageshack.us/img297/6109/gothic32007021015583804qb8.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=gothic32007021015583804qb8.jpg)

Nazar
2007-02-10, 16:10:22
Das sieht nach einem "zu viel rummgefummelt" Effekt aus.

Da nur bestimmt Texturen betroffen sind, tippe ich auf ein Softwareproblem.
Entweder das OS oder die Treiber in Verbindung mit D3D9.X!

Zocker_28
2007-02-10, 16:12:39
Kann es auch sein das sie zu Warm wird ?
Die karte kocht förmlich, auch ohne OC kann ich locker nen EI drauf Braten, anfassen kann man ihn nicht:|

Nazar
2007-02-11, 04:07:45
Die G8800xxx werden sehr warm... im 3D Betrieb sind ~80 Grad nicht selten und die fasse ich auch nicht an *g*
Bei einem Defekt der Hardware, würdest Du die Fehler überall auf dem Bildschirm haben... bei Dir sind es aber einzelne Texturen.

Aber wenn es denn ein Temp Problem ist, dann takte die Karte normal und lass noch einen Lüfter drauf blasen.

KinGGoliAth
2007-02-11, 13:54:35
wenn die fehler erst nach einiger zeit kommen kann es eigentlich nur ein temperaturproblem sein!
entweder wird die karte mit der zeit zu heiß und verursacht fehler oder das netzteil kocht und kann nicht mehr genug saft liefern.
ich würde aber eher auf die grafikkarte tippen.
kannst du dir beim zocken nicht die temperaturen mit rivatuner anzeigen lassen? oder klopp beim spielen auf alt-tab, wenn fehler kommen und check die temps im treiber.

kannst mal das seitenteil vom rechner nehmen und am besten einen ventialtor davorstellen. damit kann eigentlich nichts mehr zu heiß werden. :D wenn die fehler dann weg sind haben wir den schuldigen.

Zocker_28
2007-02-11, 17:34:23
Also es liegt an den Temps, die Graka war da nicht OC, sie lief Standard.
Das sollte aber nicht Passieren, wenn ich die graka OC dann versteh ich das aber nicht mit original Kphler und Standard Takt:mad:
Die Graka dreht ja nichmal den Lüfter Automatsch hoch, wenn die Karte 90° ist läuft das scheiss ding immer noch auf Standard RPM:|
Also doch Wakü für das Teil :biggrin: