PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : esata am laptop?


Neos
2007-02-10, 16:37:55
Hallo ich hab mal ne frage bezüglich esata am Laptop.

Gibts da sowas wie ne PCMCIA karte um das nutzen zu können? Oder bringt das nix weil der PCMCIA slot nicht schnell genug is oder sowas? Wäre ja die schnellste möglichkeit daten von ner externen festplatte auf den laptop zu bekommen und anders rum, oder?

Senior Sanchez
2007-02-10, 16:59:06
Naja, das hängt von deinem Laptop ab.

Ich kenne solche Karten für Expresscard-Slots, die sollten die nötige Geschwindigkeit bringen. Ansonsten ist imo Firewire der Anschluss der Wahl.

Neos
2007-02-10, 17:04:38
Es "wird" ein Cyber System X17 Core2. Er wird schon gebaut hoffe ich. Der laptop hat so einen expresscard slot nur wo finde ich so eine karte?

Symptom
2007-02-10, 18:09:48
Es "wird" ein Cyber System X17 Core2. Er wird schon gebaut hoffe ich. Der laptop hat so einen expresscard slot nur wo finde ich so eine karte?

z.B. bei Pearl (http://www.pearl.de/p/PE2844-ExpressCard-34-2xeSATA-II.html) oder bei Amazon zum doppelten Preis. (http://www.amazon.de/eSATA-Express-Card-Standard-2-Ports/dp/B000LR005C)