PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es mobile MP3 Player mit der man Shoutcast Radio hören kann?


klumy
2007-02-10, 16:52:31
Gibt es mobile MP3 Player mit der man Shoutcast Radio hören kann?

afk|freeZa|aw
2007-02-10, 18:00:22
Ich denke nicht,dass es sowas gibt,da die shoutcast Sender ja nicht über das Radio-Funknetz übertragen werden.Schön wäre es allerdings!

VooDoo7mx
2007-02-10, 18:13:01
Dazu bräuchte man ein Gerät mit W-Lan oder UMTS was permanent mit dem Internet verbunden ist.
Bei den Datentarifen undenkbar, da würden Verbindungskosten von mehreren 100€ im Monat aufkommen. W-Lan Netzte in Deutschland sind ein Witz.

Die 2. Hürde wäre der Steromverbrauch. Dauerhaft aktives Audio encoden , mit dem Internet verbunden sein und Daten zu erhalten würde bei heutigen geräten den Akku in wenigen Stunden leeren. Vielleicht 2-3 Stunden maximal möglich.