PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Laufwerk C: voll, manche Programme lassen sich nicht installieren


Goser
2007-02-10, 17:11:33
Ich habe auf Laufwerk C: (WinXP) nur noch gut 600MB frei.
Manche Programme wie z.b. Tantra (kostenloses online Rollenspiel http://www.tantra.com.ph/Home/DownloadPage/tabid/70/Default.aspx )
wollen aber umbedingt auf C: auslagern wenn man das Setup startet.

Wo kann ich diesen Pfad ändern. Denn sonnst kann ich die Programme nicht starten.

An meinen Patitionen selber möchte ich nichts ändern.

LolekDeluxe
2007-02-10, 17:17:34
Hast mal den TEMP Ordner geleert und den Temporary Internet Files Ordner.
Du könntest auch die auslagerungs Swap File kleiner machen.

Rooter
2007-02-10, 18:35:35
Wie man das Setup selber überlisten kann weis ich nich. :( Aber so kannst Du Platz auf C: freischaufeln :

Wenn Du den Ruhezustand nicht nutzt könntest Du ihn deaktivieren, dadurch verschwindet die hibefil.sys die so gross ist wie Dein RAM-Speicher.

Ansonsten kannst Du hiermit (http://www.dougknox.com/xp/utils/xp_hotfix_backup.htm) im Windows-Ordner alle Unterordner löschen die mit $NtUninstallKB... beginnen. Diese enthalten die Backups der M$ Patches, wenn alles läuft und Du nicht vorhast Patches zu deinstallieren weg damit, kann einige 100 MB ausmachen.

MfG
Rooter

Sephiroth
2007-02-11, 15:14:17
In den Systemeigenschaften unter Erweitert gibt es den Eintrag Umgebungsvariablen. Da kannst du den Pfad für deinen (und den globalen) Temp-Ordner ändern.

Goser
2007-02-12, 16:13:11
Alle Tips die ihr mir gegeben habt kenn ich schon :) Trotzdem thx
@Sephiroth werde mal schauen ob das was bringt.

DerRob
2007-02-12, 17:26:08
swap-file schon komplett auf ne andere partition gelegt?

myanmar
2007-02-13, 10:51:35
kurze frage: läuft das von rooter genannte programm XP_Remove_Hotfix_Backup.exe auch unter win 2000 problemlos?
steht was von benutzen auf eigene gefahr da,hat es schon jemand mit win 2000 getestet?

Rooter
2007-02-13, 20:20:58
Habs nicht getestet, kann dazu also nichts sagen.

Aber Du kannst die $NtUninstallKB Ordner auch einfach von Hand löschen. Wenn Du sie nicht siehst musst Du versteckte Ordner anzeigen lassen.
Der Vorteil des Programms ist halt das man nicht versehentlich zuviel löscht und das auch die Eintrage in Systemsteuerung --> Software entfernt werden.

MfG
Rooter