PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miranda und die History


Superguppy
2007-02-10, 18:36:37
Hallo Leute!

Zuerst einmal eine Schilderung meines Problems: Ich habe in Miranda einige Kontakte doppelt (zB. MSN und ICQ). Jetzt verwendet aber eine Freundin ihren ICQ-Account nicht mehr und nur noch MSN. Ist es möglich, dass ich den Kontakt lösche, aber die History in den MSN-Kontakt von ihr hinein "verschiebe", so dass alles dort dabei ist? Auf Deutsch: Ich will den Kontakt los werden, aber die History behalten können.


Liebe Grüße,
Superguppy

Mastermind
2007-02-10, 20:41:37
Hallo Leute!

Zuerst einmal eine Schilderung meines Problems: Ich habe in Miranda einige Kontakte doppelt (zB. MSN und ICQ). Jetzt verwendet aber eine Freundin ihren ICQ-Account nicht mehr und nur noch MSN. Ist es möglich, dass ich den Kontakt lösche, aber die History in den MSN-Kontakt von ihr hinein "verschiebe", so dass alles dort dabei ist? Auf Deutsch: Ich will den Kontakt los werden, aber die History behalten können.


Liebe Grüße,
Superguppy
Die History kannst Du auf jeden Fall beim Löschen behalten. Ob so eine Verschiebung ohne großen Aufwand möglich ist weiß ich auf Anhieb nicht. Ich würde einfach mal eine der History-Verwaltungs-Erweiterungen ausprobieren.

Hardwaretoaster
2007-02-10, 20:43:52
AFAIK gibt es eine Erweiterung, die die History als *.txt ausgeben kann. Such da mal danach.

Dann kannst du die Hitory als .txt speichern, hinkopieren wohin du willst und danach den Kontakt löschen.

paulus000
2007-02-10, 20:53:29
Jap, dieses Addon kann das:
http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=254

macht allerdings für jeden Kontakt eine eigene History, verschieben kannst dus ja selbst ;)

Berni
2007-02-10, 22:19:56
Und wie kann man das dann wieder importieren?

Superguppy
2007-02-10, 22:51:22
Gar nicht - aber aufheben kann ich es so. Wäre übrigens auch mit dem History++ zu exportieren gegangen. Danke euch für die Hilfe!