PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sidebandadressing


Unregistered
2001-08-22, 15:16:33
Kann wie einer sagen, wie ich im Bios oder alternativ mit Tweaks das Sidebandadressing aktivieren kann?
Außerdem: Was ist dies für eine Option und wie viel Performance steigert man dadurch?

Tigershark
2001-08-22, 16:00:51
1. Vergiss es
2. siehe 1.

Tiger. :D

Unregistered
2001-08-22, 16:41:54
also, sidebandadressing muss von mobo und graka unterstützt werden. meistens ist es im grakabios disabled. aus dem einzigen grund, dass viele gtskarten probleme damit verursacht haben. also ist einschalten nur über biosupdate möglich. aber VORSICHT!!! es muss genau die biosversion für deine karte sein. sonst kannst due dir eine neue kaufen.
ich habe selbst meine asus v7700 per biosflash zum sideband überredet. damit hatte ich zum glück keine probleme, aber gebracht hat es fast nichts. meine pixelview pro hat sideband standardmässig enabled.

ich würds nicht empfehlen. wegen nichts die graka zu riskieren muss nicht sein.

Razor
2001-08-22, 17:36:28
SidebandAdressing bringt fast gar nichts (genauso wie AGP4x)...

Wenn Du Dir was Gutes tun willst, dann schau doch mal, ob Du FastWrites aktivieren kannst, muß aber auch von Mobo und GraKa unterstützt werden. Bringt dann so 5-10% ...

Bis denne

Razor

StefanV
2001-08-22, 18:46:19
@Guest2


SBA ist AFAIK NUR bei NVidia Karten standardmäßig deaktiviert...

@Razor

Aber nur bei bei Intel Chipsätzen...