PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triple Buffering unter Vista - gibt es einen Weg?


san.salvador
2007-02-10, 19:02:23
Ich habe nach wie vor keinen Weg gefunden, Triple Buffering unter Vista (32 Bit) für meine X1900XT zu erzwingen, was auch der Grund ist, dass ich noch nicht voll von XP zu Vista wechseln konnte.
Unter XP funktionierts ja mit den Ati Tray Tools tadellos, aber die laufen unter Vista ja nicht.

Hat jemand eine Ersatzlösung parat?

san.salvador
2007-02-11, 20:03:48
*push*

Demirug meine, dass es mit dem Rivatuner klappen könnte. Allerdings hab ich dort keine Entsprechende Option gefunden. Wo ist die versteckt?

LovesuckZ
2007-02-11, 21:02:35
Funktioniert V-Sync unter Vista?
Zur Zeit hat nVidia in jedem XP Treiber "Tripple Buffering" geforcet, wenn V-Sync aktiviert wurde. Eventuell ist es in Vista nicht anders.

nordic_pegasus
2007-02-11, 21:03:01
*push*

Demirug meine, dass es mit dem Rivatuner klappen könnte. Allerdings hab ich dort keine Entsprechende Option gefunden. Wo ist die versteckt?

zumindest unter WinXP/2k und dem Rivatuner 2.0 final ist die Option im D3DOverrider "versteckt".

Funktioniert V-Sync unter Vista?
Zur Zeit hat nVidia in jedem XP Treiber "Tripple Buffering" geforcet, wenn V-Sync aktiviert wurde. Eventuell ist es in Vista nicht anders.

zumindest in Oblivion (und mehr spiele ich die letzen Monate nicht) kann ich kein Triple Buffering im Nvidia Treiber erzwingen, da hilft nur Rivatuner.

LovesuckZ
2007-02-11, 21:23:54
zumindest in Oblivion (und mehr spiele ich die letzen Monate nicht) kann ich kein Triple Buffering im Nvidia Treiber erzwingen, da hilft nur Rivatuner.

Ja, da waren meine Gedanken total woanders. :redface:
Das bezieht sich nur auf die 8800 Karten.

Ri*g*g*er
2007-02-11, 22:27:10
Hi all,

falls es einer schaffen sollte mit einer ATI Karte (X1900 XT etc.) bitte melden.

Ohne TB versuche ich mein Glück erst garnicht mit Vista.

Gruss
Ri*g*g*er

Thunder99
2007-02-12, 01:12:16
Gibts die Option nicht im CCC ?

Oder bezieht sich die nur auf OpenGL?

san.salvador
2007-02-12, 01:30:15
Bezieht sich leider nur auf OGL.

Thunder99
2007-02-12, 12:56:55
Bezieht sich leider nur auf OGL.

Und wie schauts dann aus bei XP x64 ? Also gleich?
Gibts also keine möglichkei Tripple Buffering zu aktivieren oder geht das dann
nur via der Einstellung im Spiel selber?

Gruß
Thunder

Ri*g*g*er
2007-02-14, 09:50:12
Und ?

Immer noch keine Lösung ?

Ob ATI oder Nvidia ?

Triple Buffering ist ein MUSS warum wird das nicht fix im Treiber für D3D und Ogl übernommen ?

Ja ich weiss für Ogl gibt es diese Möglichkeit.

Mfg
Ri*g*g*er

san.salvador
2007-02-27, 02:03:06
Es gibt einen Gott - Ray Adams hat die ATT für Vista veröffentlicht und sie funktionieren tadellos, Spitzenarbeit! :up:
Natürlich tut auch das TriBuff, womit wir ATI-isten fürs erste aus dem Schneider sind. :D

Gast
2007-02-27, 22:32:35
Triple Buffering ist ein MUSS warum wird das nicht fix im Treiber für D3D und Ogl übernommen ?


weil man in D3D nicht einfach so triple-buffering erzwingen kann, für OGL gibt es das ja schon lange, unter D3D funktioniert das aber oft nicht, wenn die anwendung nicht weiß dass sie plötzlich einen backbuffer mehr hat.

san.salvador
2007-02-27, 23:20:37
Mit dem ATT kann man es sehr wohl einfach so erzwingen. Mir bleiben zwar die technischen Hintergründe verborgen, aber funktionieren tuts tadellos. :)

Nedo
2007-03-01, 10:34:12
Mit dem ATT kann man es sehr wohl einfach so erzwingen. Mir bleiben zwar die technischen Hintergründe verborgen, aber funktionieren tuts tadellos. :)
Darf ich fragen wo? ich finds nur für OGL...

san.salvador
2007-03-01, 10:43:04
Natürlich darfst du!













:D

Du musst ein eigenes Profil fürs Spiel erstellen, dort findest du dann bei den D3D Feineinstellungen den Zauberknopf.

VoooDooo
2007-03-03, 16:05:05
wird der TripleBuffer dann eigentlich immer aktiviert, oder muss ich das Spiel immer über die von ATT erstellte Verknüpfung oder aus ATT selbst raus starten???

sloth9
2007-03-05, 01:11:59
Der AMD-Treiber kennt keine Profile.

Gast
2007-03-07, 12:06:59
Der AMD-Treiber kennt keine Profile.

zumindest nicht offiziell.

sloth9
2007-03-09, 12:24:59
Hardgecodete (Denglish!), nichteditierbare zählen nicht. Externe Tools haben nichts mit Profilen des Treibers zu tun.