PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetbox für TV?!


Tigerauge
2007-02-10, 19:37:19
Ich mache für meine Eltern recht viel über das Internet....Stellensuche, Homebanking, Infos suchen, usw.

Meine Eltern möchten das in Zukunft gerne selbst machen, wollen jedoch keinen Computer kaufen, sondern so eine Internetbox kaufen die man einfach an den Fernseher anschliesst und dann im Netz surfen kann.

Kann da jemand etwas empfehlen?

Wäre nett, danke :)

anddill
2007-02-10, 21:38:00
Die Wii

Daredevil
2007-02-10, 21:51:47
Da gibts bestimmt etwas aber... ein Pc wär schon ratsamer.
Kostet jetzt auch nicht sooooo viel.

Bei Ebay zb. ein IBM Thinkpad ohne Akku ( Defekt )

# Pentium III Mobile - 1133MHz CPU
# Hochauflösendes 14,1" TFT-Activematrix-Display
# Grafik : S3 86C584 SuperSavage (16Mb)
# Arbeitsspeicher: 256 MB SDRAM
# 30 GB Festplatte
# DVD-ROM Laufwerk
# 2xPCMCIA
# USB Anschluss
# PS/2
# Infrarot, seriell und parallel Schnittstellen
# Audiosystem (Sound Blaster Pro) mit 3D Stereo mit 2 eingebauten Stereolautsprecher
# externes Mikrofon und Kopfhörer anschließbar
# Lieferumfang: Notebook, Netzteil und Anleitung.


für 199€ Sofortkauf, das wird wohl viel performanter sein als so ne lausige Internetbox oder ?

Tigerauge
2007-02-11, 10:27:32
Das mag schon sein, jedoch wird es dann wieder an mir sein die nötigen Einstellungen zu machen, das Teil zu "warten", anzuschliessen, alles zu erklären usw. Da ich aufgrund eines neuen Arbeitsplatzes in Zukunft leider kaum noch Zeit für sowas haben werde, sollte es schon so leicht wie möglich sein.

Bei einer TV-Box muss man nichts weiter machen und es kann auch nichts passieren. Man weiß ja daß unerfahrene PC-Nutzer doch gerne mal an Sachen am PC rumfummeln die sie eigentlich nicht anfassen sollten ;) Ich spreche da aus Erfahrung. Ich hab schon so manchen PC bei "Neulingen" eingerichtet...eben genauso "Billigrechner" ("Ich brauch nur was zum Surfen und mal nen Brief schreiben).

Von daher....PC kommt nicht ins Haus :)

anddill
2007-02-11, 12:07:19
Mein Vorschlag ist durchaus ernst gemeint.

Rhönpaulus
2007-02-11, 18:01:03
kaum ein pal-tv schafft eine reale auflösung von 640x480 obwohl die norm umgerechnet 768x576 entspricht.
daraus folgt das internetbrowser auf dem pal-tv nur mit zoom ein vernünftig lesbares bild ermöglichen denn keine normale webseite ist für solche geringe bildauflösungen ausgelegt.
der spaß einen webbrowser über einen tv als anzeigegerät zu gebrauchen hält sich deshalb in grenzen was auch der grund ist warum alle bisherigen "webboxen" ein flop geworden sind.
ohne hdtv-bildschirm ist das ganze deshalb sinnlos.

anddill
2007-02-11, 19:20:04
1. Ich kann auf meinem HTPC problemlos 800x600 einstellen und damit surfen, aber muß dazu max. 2m vom TV (Loewe 32" Röhre) weg sein.
2. Der Browser der Wii (Opera) ist speziell an den Fernseher angepaßt, kann zoomen und mittels der Wiimote extrem flüssig bedient werden. Eine Bildschirmtastatur ist auch dabei, incl. Texterkennung und Wortvervollständigung.
3. Ich hab schon >50-Jährige begeistert Wiisports spielen sehen, welches immer beiliegt.

Daredevil
2007-02-11, 22:27:06
Also wenn anddill das sagt dann wird das schon stimmen :D
Für mich wär das wohl nix, da würd ich mit lieber einen kleinen Rechner zusammenbauen oder nen Notebook benutzen.

Gast
2007-02-12, 16:41:36
Wie wäre es mit einer T-Online S100 Box oder einer Zenega 101C? Beide gibts billig über Ebay zu erwerben ab ca. 40Euro, sind vollwertige geräuschlose PCs mit Scartausgang...mit der Zenega kann man sogar noch PayTV schauen.

Weiter Infos gibts unter Zenega-user.de

gruß tanne