PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 8800 GTS -> schwarz!


DavidM
2007-02-11, 00:04:38
Grafikkarte: Sparkle Geforce 8800 GTS
CPU: Intel Pentium(R) D CPU 3.40GHZ
Motherboard: MBP ASRock 775Dual-VSTA PT880 Pro/Ultra
Netzteil hat 550W und den benötigten PCI Express Connector.
OS: Windows XP SP2

Das Problem tritt auf sobald man den Treiber installiert hat.
Während der Installation wird der Modus geändert (Treiber wird eingeschaltet) und dann ist alles schwart (und der Monitor KRIEGT ein Signal aber zeigt nichts an).
Booten, Windows starten, abgesichterter Modus und so klappt alles....nur wenn die Karte ihre Treiber benutzt klappt nichts mehr.
Ich habe 3 verschiedene Forcewaretreiber probiert (auch der mitgelieferte) aber alle das Gleiche...

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Alle Systemvorraussetzungen erfülle ich, nur eine verstehe ich nicht. Hat jemand einen Schimmer was Folgende bedeutet?
"Minimum system power requirement based on a PC configured with an Intel Core 2 Extreme X6800"

vielen Danke an alle die mir versuchen zu helfen!
ich erwarte eure Antworten sehnsüchtig!
David

dildo4u
2007-02-11, 00:08:19
Die Karte ist zum Board inkompatibel nix zu machen egal welches Bios oder Revision des Boards.

StefanV
2007-02-11, 00:08:48
Was für ein NT ists genau??
LC-Power??

Ansonsten hast wohl ein Problem, weil die 8800 etwas zickig ist, was die Anbindung betrifft...

DavidM
2007-02-11, 00:16:15
@dildo: die karte sagt sie braucht einen "pci express compliant motherboard with one x16 graphics slot"
und das board hier http://kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12508&Shop=0 (meins) hat das dann wohl nicht?

@ stefan: die firma scheint "power" zu heißen, und es nennt sich "pc power supply - super silent" und ist die 550 watt version

DavidM
2007-02-11, 00:17:04
ps: beim board in der beschreibung sagt er: PCI-e x16: Ja

also was soll an dem Board nicht passen?

dildo4u
2007-02-11, 00:24:09
ps: beim board in der beschreibung sagt er: PCI-e x16: Ja

also was soll an dem Board nicht passen?
Das Board hat nur ein PCI-E 4X Anschluß.


"Anandtech hat die AGP und PCIe Performance auf dem ASrock 775Dual-VSTA verglichen. Hierbei sieht man sehr deutlich, dass sich performancetechnisch zwischen der AGP-Schnittstelle udn der PCIe-Schnittstelle nicht viel tut. Bei den Benchmarks von Anandtech liegt der AG-Port sogar minimal vor der PCIe Port. Der Grund hierfür liegt aber auf der Hand, aus chipsatztechnischen Gründen ist der PCIe 16X Port beim ASrock 775Dual-VSTA mit nur 4 Lanes angebunden. "

http://www.artikel-tests.de/agp-vs-pcie-auf-dem-asrock-775dua-vsta-bei-anandtech_56.html

DavidM
2007-02-11, 00:25:43
Du meinst kmelektronik hat da Fehlinformationen stehen?

Vielen Danke für die prompte Hilfe auf jeden Fall mal!

DavidM
2007-02-11, 00:30:10
Auf einer anderen Seite sehe ich jetzt folgendes:
"1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt),"
was zur Hölle hat das zu bedeuten?

dildo4u
2007-02-11, 00:35:05
Auf einer anderen Seite sehe ich jetzt folgendes:
"1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt),"
was zur Hölle hat das zu bedeuten?
Das nur auf 4 Leitungen Strom ist und auch nur da Daten transportiert werden und das ist für die 8800GTS whol zu wenig.

DavidM
2007-02-11, 00:37:40
Ok danke.
Hast du eine Motherboard empfehlung? Ich weiß nicht so richtig worauf ich achten muss und es gibt ja von jeder Firma ca 5 Millionen Boards die oberflächlich betrachtet (für mich) genau das gleiche können.

dildo4u
2007-02-11, 00:43:53
Unter 100€ wirds schwierig was Vernünftiges zu finden.Hier mal 3 recht einfache aber gute Boards die einen echten PCI-E 16x Anschluß haben alle ausgesattet mit dem P965 Intelchipsatz.Sind alles DDR-2 Boards!

http://geizhals.at/deutschland/a206579.html

http://geizhals.at/deutschland/a203493.html

http://geizhals.at/deutschland/a207788.html

DavidM
2007-02-11, 00:47:31
Ok, ich danke dir!
und noch eine angenehme Nacht.

StefanV
2007-02-11, 01:19:05
@dildo: die karte sagt sie braucht einen "pci express compliant motherboard with one x16 graphics slot"
und das board hier http://kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12508&Shop=0 (meins) hat das dann wohl nicht?

Die gibts auch mit 8, 4 und sogar 2 Lanes angebunden, von daher...

Was da steht stimmt ja auch, mehr oder minder, denn man schweigt sich dazu aus, mit wievielen Lanes der angebunden ist...

BTW: das du 'ne 350€uro GraKa auf 'nen 30-50€ Brett stopfst, ist mir irgendwie nicht ganz verständlich, da hättest lieber ein ordentliches Brett für etwas mehr genommen...

@ stefan: die firma scheint "power" zu heißen, und es nennt sich "pc power supply - super silent" und ist die 550 watt version
Scheint wirklich LC-Power zu sein, welche Farbe hats denn?
Gold ist nix gut...

Gast
2007-02-11, 02:40:27
Na du, das board ist ja schon älter...ich ging halt davon aus die Graka passt!

Muss ich dann wieder Windows neu draufmachen wegen neuem Board.....oder? :(

DavidM
2007-02-11, 03:04:03
Huch? Das letzte war ich...warum loggt der sich da bloß aus :P

Gast
2007-02-11, 12:42:43
Muss ich dann wieder Windows neu draufmachen wegen neuem Board.....oder? :(


wenn man es richtig macht nicht.

DavidM
2007-02-11, 15:04:39
Tipps zum Richtigmachen wären mir sehr teuer und lieb.

Marcool
2007-02-12, 10:13:57
Hallo

man kann einfach die alten Board Treiber runterschmeißen und dann die neuen drauf. Ich würde Windows trotzdem neu drauf machen.


Gruß
Marcus

Die gelbe Eule
2007-02-12, 10:41:10
Hattest vorher eine anderen NV drin? Man soll den Treiber erst komplett entfernen, da sich der G80 Treiber nicht gut mit Resten verträgt. Sollte Dein Board aber wirklich inkompatibel sein, dann hilft alles andere auch nichts.

DavidM
2007-02-12, 13:45:03
Reicht eine Windows Reparatur Installation aus?

Gast
2007-02-12, 13:51:34
Tipps zum Richtigmachen wären mir sehr teuer und lieb.

ist eigentlich nicht besonders schwer:

1. soweit möglich chipsatztreiber und jegliche treiber die mit dem mainboard zu tun haben (z.b. onboard-sound/LAN) deinstallieren.

jetzt kommen wir zu den wichtigen sachen:

im gerätemanager den treiber des IDE-controllers aktualisieren und den treiber: "Standard Zweikanal IDE-Controller" zur installation auswählen.

als nächstes im tree "Computer" auswählen und dort den "ACPI...."-treiber ebenfalls aktualisieren und "(Standardcomputer)" installieren.

danach nicht neustarten sondern den pc ausschalten, altes mainboard raus und neues rein.

durch die entsprechenden vorkehrungen sollte windows nun sofort starten und die neue hardware erkennen und die ganzen treiber installieren. dabei nicht wundern wenn USB-eingabegeräte wie tastatur und maus am anfang noch nicht funktionieren, der USB-treiber ist einer der letzten der installiert wird, danach funktinieren auch die eingabegeräte.

anschließend den "(Standardcomputer)"-treiber wieder aktualisieren und einen ACPI-treiber installieren (einfach auf automatische suche gehen, windows findet den richtigen ACPI-treiber je nach system)

danach neustarten und den 2. "(Standardcomputer)"-eintrag einfach deinstallieren.

danach kannst du die noch notwendigen treiber der neuen komponenten (chipsatz, onboard-Lan etc.) installieren

wenn du es ganz sauber willst durchforstest du am schluss noch den gerätemanager nach eventuellen treiberresten und deinstallierst diese. dafür musst du im gerätemanger unter ansicht "Ausgeblendete Geräte Anzeigen" anhaken.

DavidM
2007-02-13, 01:12:41
Ich danke dir. Ich denke mal ich hab alles verstanden. Morgen sollte mein neues Motherboard kommen, dann werd ichs sehen :)

PiCiEi
2007-02-13, 12:03:12
Was für ein Board hast du bestellt?

Ich würde Windows neu drauf machen, ist meiner Ansicht nach weniger Arbeit, und man hat alles "frisch"!

Gast
2007-02-14, 03:27:44
Wenn du wüsstest wieviele Sachen ich installiert habe. Zig Programme für die Arbeit etc. Naja die Methode hatte nicht geklappt, musste neu installieren -_-

Hab ein Gigabyte 965P-Ds3 bestellt. Jetzt klappt zumindest alles.