PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Fragen vorm Kauf


Frozone
2007-02-11, 08:21:57
Hallo, da ich meinen PC erkauft habe und nur noch mein Schleppizum arbeiten besitzt habe ich mich entschieden ne Konsole zu kaufen.
Da ich viel auf Grafik wert lege und eigentlich ein PC-Spieler bin ist wohl die 360 die beste Wahl für mich, abgesehen vom Kontroller, da ich den der PS2 einfach ideal finde, aber man kann ja nicht immer alles haben. Da ich mich mit der Konsole noch nciht so auskenne hier ein paar Fragen damit ich nichts falsches kaufe.

1) Box:
a) Es gibt ja verschiedene Versionen, Core und Premium glaub ich, oder vielleicht auch irgendwelche Mod-Versionen? WO liegt der Unterschied und lohnt sich der mehr Preis? Wozu braucht man alles so die Festplatte? Brauche auf jeden nen 2ten Kontroller um mit Freunden zu zocken.
b) Hab hier ich glaub im Sammelthread gelesen das bald vielleicht eine Neue Version kommt? Lohnt es sich zu warten?
c) Wo am besten kaufen? Am besten natürlcih mit SPielebundles? Kann man auch ruhig gebraucht kaufen?
d) Ist es egal in welchen Land ich sie mir in Europa kaufe, wegen den Spielen? Weil wohne zur Zeit in Spanien?

2) Monitor:
Besitze einen 20" Widescreen TfT von Dell mit VGA und DVI Eingang mit 1680:1050 Auflösung, er Interpoliert aber gut, so das 720p schon gut aussehen wird.
a) Aber wie schließe ich die Box da an besten an? Kabel auch gern von 3rd Anbieter wenn die Qualität genauso/besser ist.

3)Spiele:
a) GOW, denk ich mal must have, so als Shooter.
b) PES6, ich liebe Fußball an Konsolo, und das wohl das beste was es in dem Bereich je gab.
c) Bin eigentlich Tekken-Fan, von daher welches Spiel dafür? DoA 4?
d) Natürlich brauch ich ein Rennspiel!? Gibts nen gutes Need for Speed für die Box? oder was besseres?

4 SPiele sollten erstmal ne weile reichen ;-)

4) Online System, wo kauft man am günstigsten nen Jahres-ABo?
edit: Internetverbindung ist über Kabel, nur fals Jemand noch nen Tipp wegen Wifi geben wollte.

So ne menge Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und meine Fragen sind verständlich gestellt?


Gruß und danke schon mal

gnomi
2007-02-11, 11:15:04
1) Box
a) Die Premium Fassung hat eine 20 GB Festplatte. Außerdem ist ein Headset und ein Komponentenkabel dabei.
Die Festplatte benötigt man für Downloads und die Abwärtskompatibilität zu XBox 1 Spielen. (es laufen nicht alle Spiele, die momentan aktuelle Liste findest Du hier (http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm) )
Außerdem kann die Festplatte von Entwicklern als Zwischenspeicher (Cache) verwendet werden, um kürzere Ladezeiten zu ermöglichen.
Der größte Vorteil ist einfach die Speichermenge.
Die Premium Fassung ist aktuell das bessere Angebot, da der Preisunterschied zu gering ist und man für die Core Fassung zusätzlich noch eine Memory Card braucht.
Die Core Fassung ist nur gut, wenn man gelegentlich und ausschließlich SP Spiele spielt. (die Festplatte kann man allerdings problemlos nachrüsten)
b) Das sind bislang nur Gerüchte.
Allerdings sind schon vereinzelt Versionen mit besseren, da leiseren DVD Laufwerken im Umlauf. Das Problem ist, daß man es wohl von außen nicht sieht und eben nicht alle Versionen diese Laufwerke haben.
(Die 360 ist bei neuen Spielen laut, da das Laufwerk mit voller Geschwindigkeit läuft, um die benötigten Datenmengen zu bewältigen)
c) Ich kaufe Konsolen ungern gebraucht. Würde ich persönlich nur in speziellen Shops mit Garantieleistung und bei etwas ällteren und günstigeren Konsolen machen.
Will keine Werbung machen, aber Spielegrotte hat immer gute Angebote, was die 360 angeht:
Konsole Premium (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39371)
Konsole Premium + Kameo, PGR 3, 2.Controller und 3 Monate XBox Live (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41010)
d) Europaweit AFAIK ja. Pal Konsolen spielen alle PAL Spiele ab.

2) Monitor
a) Über ein VGA Kabel.
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40209
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39624

3) Spiele:
a) Ja.
b) Jo
c) Bislang ja, im Herbst kommt noch Virtua Fighter 5
d) Besser Project Gotham Racing 3, bei Need for Speed gibt es Most Wanted & Carbon

4) Abos würde ich über Ebay günstig beziehen. 12 Monate Prepaid Karten sind am besten. (unter 40 Euro)
Wireless Adapter sind recht teuer, weshalb ich wenn möglich drauf verzichten würde. (klick) (http://geizhals.at/deutschland/a164937.html)

Frozone
2007-02-11, 13:37:47
Besten dank.

Noch ne andere Frage:

5)hab hier im Forum gelesen das man mit dem PC auf die BOX streamen kann, geht das nur mit der Mediacenter Idition oder gibts da auch nen Tool für um das von WinXPSP2 aus machen zu können.

TobiWahnKenobi
2007-02-11, 13:45:35
es gibt auch andere streaming-lösungen, aber der betrieb als MCE-extender mit einem MCE-windows ist die beste aller lösungen. da kommt stockel-streaming über den WMP10/11 bzw. tversity nicht gegen an.

ein MCE-extender ist eine vollständige MCE und weit mehr, als nur streaming von medieninhalten.


(..)

mfg
tobi

Frozone
2007-02-11, 14:18:29
Aber ich installiere ja deswegen nicht extra ein neues Betriebssystem :-(

TobiWahnKenobi
2007-02-11, 16:31:30
tjo.. ich schon.. jeder nach seiner fasson.


(..)

mfg
tobi

Frozone
2007-02-11, 16:54:27
Naja da lass ich dann einfach mein Notebook direkt am LCD angeschlossen ;-)

Frozone
2007-02-11, 18:05:58
Neue Frage:
6) Also ich bin großes PES Fan, kann mir einer sagen wann Pes 2007 für die 360 rauskommt? Weil in Japan ja am 12.02.2007, hab ich in nem Shop für Asienspiele gesehen. Weil dann würde ich mir Pes6 natürlich nicht mehr kaufen.

Gouvernator
2007-02-11, 18:40:52
Neue Frage:
6) Also ich bin großes PES Fan, kann mir einer sagen wann Pes 2007 für die 360 rauskommt? Weil in Japan ja am 12.02.2007, hab ich in nem Shop für Asienspiele gesehen. Weil dann würde ich mir Pes6 natürlich nicht mehr kaufen.

Winning Eleven Pro Soccer 2007? Ist drausen.

00ich
2007-02-11, 18:43:59
Neue Frage:
6) Also ich bin großes PES Fan, kann mir einer sagen wann Pes 2007 für die 360 rauskommt? Weil in Japan ja am 12.02.2007, hab ich in nem Shop für Asienspiele gesehen. Weil dann würde ich mir Pes6 natürlich nicht mehr kaufen.

PES 2007 ist die amerikanische Version von PES6. Die japanischen Spiele heissen immer Winning Elven irgendwas.

Noch eine Bemerkung: PES6 auf der Xbox360 ist was Features angeht gegenüber der PS2 Version deutlich zusammen gestrichen worden, besonders die gesamte Bundesliga und (bis auf die Bayern alle deutschen Vereine) fehlt.
Der Editor ist im Vergleich zur PS2 Version ein Witz und die Anzahl der Stadien wurde von 35 auf 8(!) reduziert.
Es gibt noch jede Menge andere Features, die nicht übernommen wurden nur kann ich mich leider nicht dran erinnern der Tenor unter vielen Reviews war letztlich, dass man wenn man nicht nur auf die Optik aus ist besser zur PS2 Version greift.

Die Xbox Version von PES5 ist übrigens auch toll, kostet fast nix und läuft prima auf der Xbox360.

Frozone
2007-02-11, 19:17:35
PES 2007 ist die amerikanische Version von PES6. Die japanischen Spiele heissen immer Winning Elven irgendwas.

Noch eine Bemerkung: PES6 auf der Xbox360 ist was Features angeht gegenüber der PS2 Version deutlich zusammen gestrichen worden, besonders die gesamte Bundesliga und (bis auf die Bayern alle deutschen Vereine) fehlt.
Der Editor ist im Vergleich zur PS2 Version ein Witz und die Anzahl der Stadien wurde von 35 auf 8(!) reduziert.
Es gibt noch jede Menge andere Features, die nicht übernommen wurden nur kann ich mich leider nicht dran erinnern der Tenor unter vielen Reviews war letztlich, dass man wenn man nicht nur auf die Optik aus ist besser zur PS2 Version greift.

Die Xbox Version von PES5 ist übrigens auch toll, kostet fast nix und läuft prima auf der Xbox360.


Danke aber ich spiele eh nur spanische oder englische Liga, von daher passt das schon.Und die Xbox360 passt halt am besten zu mir deswegen kauf ich auch die Version, und nciht mehrere Konsolen. ABer danke für den Hinweis

mdf/markus
2007-02-11, 19:21:52
bevor ich hier zu meinem eigentlichen anliegen komme, will ich sagen, dass microsoft mit der xbox360 gute arbeit gemacht hat. gute exklusivtitel, generell gutes lineup an spielen, gute technik, guter preis, guter controller für alle genres...

... außer pro evolution soccer imo. jedes mal, wenn ich bei kollegen spiele, die die xbox360er-fassung ihr eigen nennen, häufen sich die kommentare über den controller. er eignet sich mit trigger-schultertasten optimal fürs shooter und rennspielgenre usw., allerdings ist es einfach nervig, bei kontrollierten schüssen bspw. diese mit ihrem "langen weg" betätigen zu müssen. außerdem haben die enorm wichtigen schultertasten, die dem r1 und l1 am ps2-pad entsprechen, auch einen recht unangenehm klickenden druckpunkt imo. ebenfalls nicht mit ruhm bekleckert sich der controller bei der verarbeitung des digitalen steuerkreuzes. dieses vermittelt leider ein recht schwammiges gefühl imo.

nochmal, der controller ist ergonomietechnisch und ausstattungsmäßig für mich eindeutige referenz am konsolensektor. alleine die mangelnde pes-tauglichkeit muss ich persönlich diesem guten stück leider negativ anrechnen.

lg.markus

Frozone
2007-02-11, 19:55:18
bevor ich hier zu meinem eigentlichen anliegen komme, will ich sagen, dass microsoft mit der xbox360 gute arbeit gemacht hat. gute exklusivtitel, generell gutes lineup an spielen, gute technik, guter preis, guter controller für alle genres...

... außer pro evolution soccer imo. jedes mal, wenn ich bei kollegen spiele, die die xbox360er-fassung ihr eigen nennen, häufen sich die kommentare über den controller. er eignet sich mit trigger-schultertasten optimal fürs shooter und rennspielgenre usw., allerdings ist es einfach nervig, bei kontrollierten schüssen bspw. diese mit ihrem "langen weg" betätigen zu müssen. außerdem haben die enorm wichtigen schultertasten, die dem r1 und l1 am ps2-pad entsprechen, auch einen recht unangenehm klickenden druckpunkt imo. ebenfalls nicht mit ruhm bekleckert sich der controller bei der verarbeitung des digitalen steuerkreuzes. dieses vermittelt leider ein recht schwammiges gefühl imo.

nochmal, der controller ist ergonomietechnisch und ausstattungsmäßig für mich eindeutige referenz am konsolensektor. alleine die mangelnde pes-tauglichkeit muss ich persönlich diesem guten stück leider negativ anrechnen.

lg.markus
Ja darüber mach ich mir leider auch schon sorgen.

TigerAge
2007-02-11, 20:33:22
nochmal, der controller ist ergonomietechnisch und ausstattungsmäßig für mich eindeutige referenz am konsolensektor. alleine die mangelnde pes-tauglichkeit muss ich persönlich diesem guten stück leider negativ anrechnen.
Nun, der Controller konnte halt nur entwickelt werden. Wenn nun die Software-Entwickler bei der Portierung schlampen und z. B. die Wege der digitalen Tasten vollständig ausnutzen statt für ein Ereignis nur einen kurzen Weg zu nehmen, kann MS als Entwickler für den Controller nichts dafür. Schließlich sind digitale Tasten dafür da, dass man auch einmal nicht ganz so wild auf sie drücken muss, um ein Ergebnis zu erzielen.

Grüße

PS: Wenn ich mir den Rest so durch den Kopf gehen lasse, schein PES für die 360 sowieso nicht so gut zu sein. Allerdings bin ich kein Freund von Sportspielen.

Frozone
2007-02-11, 21:16:13
Nun, der Controller konnte halt nur entwickelt werden. Wenn nun die Software-Entwickler bei der Portierung schlampen und z. B. die Wege der digitalen Tasten vollständig ausnutzen statt für ein Ereignis nur einen kurzen Weg zu nehmen, kann MS als Entwickler für den Controller nichts dafür. Schließlich sind digitale Tasten dafür da, dass man auch einmal nicht ganz so wild auf sie drücken muss, um ein Ergebnis zu erzielen.

Grüße

PS: Wenn ich mir den Rest so durch den Kopf gehen lasse, schein PES für die 360 sowieso nicht so gut zu sein. Allerdings bin ich kein Freund von Sportspielen.


War ja auch vorher Keine kritik an dem Kontroller sondern kritik an dem Spiel in zusammenhang mit kontroller.

Frozone
2007-02-13, 13:06:19
Hey, könnte bei mir hier in der Stadt ne gebrauchte XBox 360 kaufen.

Rechnung vom November '06.
Premium edition
+ zusätzlichen Wireless-Controller (wichtig für PES), incl. charge and play - pack
+ VGA-Kabel (brauch ich ja)
+ PES6, GoW, NBA2k7 (gefallen mir alle gut)

Was meint ihr ist das so Wert? Oder ratet ihr mir alle, wie Gnomi, ab gebraucht zu kaufen?

kiss
2007-02-13, 14:25:10
Hey, könnte bei mir hier in der Stadt ne gebrauchte XBox 360 kaufen.

Rechnung vom November '06.
Premium edition
+ zusätzlichen Wireless-Controller (wichtig für PES), incl. charge and play - pack
+ VGA-Kabel (brauch ich ja)
+ PES6, GoW, NBA2k7 (gefallen mir alle gut)

Was meint ihr ist das so Wert? Oder ratet ihr mir alle, wie Gnomi, ab gebraucht zu kaufen?


Also wenn die Rechnung dabei ist und der Preis stimmt würde ich zuschlagen.

Die Xbox sollte natürlich auch nicht geöffnet worden sein!!! (Garantie)

Falls doch etwas mit der Box sein sollte (abstürze, aufhänger) kannste sie immer noch zu MS schicken. Fertig


Mfg Chris :smile:

TobiWahnKenobi
2007-02-13, 15:59:20
M$ hat auch schon konsolen getauscht, die geöffnet und geflasht waren.

ansonsten sollte das pack noch 300€ wert sein ;)


(..)

mfg
tobi

radi
2007-02-15, 11:29:01
also wenn ich mir das hier bestelle:

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41010

Brauch ich damit ich das an meinen pal-60 fernseh anschließen kann noch nen normales rbg-kabel, damit ich mein optisches dd-system noch dranhauen kann oder?

EDIT: Kenn mich da nicht so aus.... Laufen englische/amerikanische Spiele auf der XBox hier? Gibts da irgendwelche Einschränkungen? Thema Gears of War ;)

00ich
2007-02-15, 11:35:53
also wenn ich mir das hier bestelle:

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41010

Brauch ich damit ich das an meinen pal-60 fernseh anschließen kann noch nen normales rbg-kabel, damit ich mein optisches dd-system noch dranhauen kann oder?

EDIT: Kenn mich da nicht so aus.... Laufen englische/amerikanische Spiele auf der XBox hier? Gibts da irgendwelche Einschränkungen? Thema Gears of War ;)

Englische Spiele laufen ohne wenn und aber, amerikanische normalerweise nicht allerdings gibt es da Ausnahmen ohne Regionalcode. Die Regionalcodes teilen die Welt ind drei Ländergruppen Asien/Amerika/Europa+Australien.

Passendes Kabel:
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40208

TobiWahnKenobi
2007-02-15, 11:46:53
bei der premium braucht man kein optionales kabel. das premium-kabel bietet doch RGB, YUV und toslink..


(..)

mfg
tobi

radi
2007-02-15, 11:53:11
Sicher?

Nicht dass ich dann ohne Möglichkeit dastehe die Kiste an meine Röhre anzuschließen! Aber hab sowas auch mal gelesen.

TobiWahnKenobi
2007-02-15, 11:56:10
hmm.. also bei meinen beiden premiums war so ein kabel dabei..

falls nicht, ist es keine premium und die kabel gibts in jedem geiz-is-geil-markt ;)


(..)

mfg
tobi

gnomi
2007-02-15, 12:11:37
also wenn ich mir das hier bestelle:

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41010

Brauch ich damit ich das an meinen pal-60 fernseh anschließen kann noch nen normales rbg-kabel, damit ich mein optisches dd-system noch dranhauen kann oder?

Es liegt ein Composite/Komponenten Kabel + Anschlußmöglichkeit für 5.1 bei.
Für bessere Bildqualität am normalen Fernseher (RGB) bräuchtest Du allerdings dann trotzdem das entsprechende Kabel.


EDIT: Kenn mich da nicht so aus.... Laufen englische/amerikanische Spiele auf der XBox hier? Gibts da irgendwelche Einschränkungen? Thema Gears of War ;)

Europäische Fassungen (PAL Versionen) laufen.
US Fassungen nur, sofern sie codefree sind. (Gears läuft AFAIK bspw.)

radi
2007-02-15, 13:02:04
Inwiefern wird die Bildquali besser? ist das so deutlich? ist da auch nen scartadapter dabei?

drexsack
2007-02-15, 13:18:20
Ein Scartadapter lag bei mir bei der Premium bei, bei Benutzung eines PAL Gerätes würd ich aber schon zum RGB Kabel raten, dass lohnt sich imo wirklich sehr.

radi
2007-02-15, 13:25:52
OK, wenn ich da dann noch mein DD-Sys drankrieg (sieht auf dem Bild bei spielegrotte irg nicht so aus) wär das super. ansonsten ziehe ich dd meinem Stereo-Fernseh-Klang, der wirklich mal unterirdisch ist, der besseren Bildqualität vor!

drexsack
2007-02-15, 13:46:21
Das RGB Kabel hat natürlich auch den opt. Ausgang, genau wie bei den anderen ist dieser am Anschluss, der in die 360 kommt.

Frozone
2007-02-15, 14:09:58
Hey, könnte bei mir hier in der Stadt ne gebrauchte XBox 360 kaufen.

Rechnung vom November '06.
Premium edition
+ zusätzlichen Wireless-Controller (wichtig für PES), incl. charge and play - pack
+ VGA-Kabel (brauch ich ja)
+ PES6, GoW, NBA2k7 (gefallen mir alle gut)


Heut gekauft für 360,- (hier in Spanien) Da gibts die Günstigste neue Premium für 400,- mit 1nem Spiel. (deswegen hab ich zugeschlagen weil auch alle komponenten dabei sind die ich brauche)

Nachher mal gleich losdaddeln, bin ja mal gespannt wie ich als PCler mit GoW zurechtkomme.

Nochmal danke an alle für Ratschläge, werden die nächsten Tage bestimmt noch mal paar Fragen kommen, dann wohl aber im Sammlethread.

Edit: Da fällt mir doch gleich noch ne Frage ein: Ist ja gebraucht, also den alten Akkaunt löschen, insofern kein Gold-Abo mehr besteht und ein Silber-Abo mit 1 monatigen Gold-Abo erstellen? Oder wie vorgehen?

Eazy
2007-02-17, 15:45:43
c) Bin eigentlich Tekken-Fan, von daher welches Spiel dafür? DoA 4?

Ich bin auch Tekken Fan. Von DoA 4 bin ich aber absolut enttäuscht. War mein erstes Spiel für die XBox. Mit der Steuerung kann ich absolut nichts anfangen, obwohl ich mehrmals versucht habe, mich mit dem Spiel intensiver zu beschäftigen. Das Spiel macht wohl nur dann Spaß, wenn man vorher wochenlang trainiert und Moves auswendig gelernt hat. Schade... Werde weiter auf ein Tekken auf XBox 360 warten.

d) Natürlich brauch ich ein Rennspiel!? Gibts nen gutes Need for Speed für die Box? oder was besseres?

PGR3 ist der Hammer: Super Steuerung, geniale Grafik, tolle Strecken (z.B. Nordschleife) und verdammt viele echte Supersportwagen. NFS Carbon habe ich nur auf PS2 gespielt und finde es nicht sooo toll.

Iceman346
2007-02-17, 16:12:15
Ich bin auch Tekken Fan. Von DoA 4 bin ich aber absolut enttäuscht. War mein erstes Spiel für die XBox. Mit der Steuerung kann ich absolut nichts anfangen, obwohl ich mehrmals versucht habe, mich mit dem Spiel intensiver zu beschäftigen. Das Spiel macht wohl nur dann Spaß, wenn man vorher wochenlang trainiert und Moves auswendig gelernt hat. Schade... Werde weiter auf ein Tekken auf XBox 360 warten.

Jo, DoA find ich auch recht gewöhnungsbedürftig. Vor allem verhält sich auch die KI sehr seltsam, manchmal tut sie praktisch nichts und manchmal kriegt man extreme Combos ab. Auch im Spiel gegen meinen Bruder ists mehr Glückssache wer gewinnt weil das Spiel so viel Einarbeitungszeit erfordert.

Ich warte momentan auf Virtua Fighter 5 welches ja dieses Jahr noch für die 360 kommen soll. Das Tekken auch auf die 360 kommen wird glaub ich nicht wirklich, aber schön wärs.