PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc startet nicht mehr...


Doppelpass
2007-02-11, 12:34:16
Moin moin...
Habe seit gestern Abed ein Problem mit meinem Pc.
Alles begann so:
Ich wollte den Pc beenden und drückte Alt F4.
Dann erschien das Menü mit den Auswahlen "Neustarten", Ausschalten" und "Stand By".
Ich drückte a, was ja normalerweise ein Herunterfahren bewirkt.
Der Pc fuhr sich komischerweise nicht runter, sonder wechselte wahrscheinlich in den Stand By Modus.
Das Power und dieses andere HDD- Led leuchteten durchgehend.
,,Nun gut", dachte ich mir und versuchte ihn mit betätigen der Wake Up Taste wieder aufzuwecken.
Nur leider passiert absolut gar nichts.
Ich versuchte mit Hilfe der Reset Taste ihn wieder zu wecken; kein Erfolg.
Auch ein langes Drücken auf den Powerbutton bewirkte nichts.
Dann schaltete ich das Netzteil aus und wieder ein.
Ohne irgendetwas zu drücken ging der Pc wieder an und verharrte im Stand By Modus.
Ich zog den Netzstecker...
Heute morgen will ich den Pc starten und nun funktioniert gar nichts mehr.
Er gibt kein Lebenszeichen von sich.
Ich holte ein Uraltes Netzteil aus dem Schrank und schloss dieses an.
,,Wunderbar", dachte ich mir als ich vernahm, dass der Pc nun wieder startete!
Aber nix da, beide Led leuchteten wieder durchgehend und er verharrt weiter im Stand By Modus!(ich habe keine Ahnung ob es der Stand By Modus ist)
Nun glaube ich kaum, dass das Netzteil kaputt ist ( be quiet! blackline bqt p5-470w-s 1.3), sondern irgendwas anderes die Ursache ist.
Wie bekomm ich den Pc wieder an?
Gibt es da irgendwas was ich noch tun kann, oder muss ich viel Kohle für einen Pc Service hinblättern?
Danke im Voraus!

KinGGoliAth
2007-02-11, 13:46:29
cmos reset?

Doppelpass
2007-02-11, 13:50:42
Habe ich auch schon gemacht.
Bringt nichts.
Also mit dem alten Netzteil "startet" er ja schon einmal teilweise...
Nur bekommt der Monitor kein Signal und beide Leds leuchten die ganze Zeit.
Ich habe keine Ahnung was das sein kann.
Auf jeden fall glaube ich, dass das Netzteil kaputt ist, da es komplett ausgebaut auch nicht funktioniert.
Nur wie kann das sein, dass aufeinmal mehrer Hardware Teile kaputt gehen?
Ich habe den Pc nicht überlastet oder sonst irgendwas angestellt.
Ich hoffe mal, dass nicht noch mehr kaputt ist... :(

KinGGoliAth
2007-02-11, 14:49:45
das mainboard hat nicht zufällig eine reihe diagnose leds, wo man ablesen kann wobei der rechner hängen geblieben ist oder?

solange keiner mit einem guten plan kommt hilft da wohl nur schrittweises ausbauen und testen der einzelteile. ;(

Doppelpass
2007-02-11, 15:02:51
Habe ein asus p5w dh deluxe.
Habe da leider keine Diagnose-Leds gefunden.
Oh je, ich sehe schon, da kommt wieder ein Haufen unnötiger Abreit auf mich zu *heul*

---------------------------------

So, es geht wieder!
Habe noch ein drittes Netzteil ausprobiert und mit dem laufts.
Klingt komisch - ist aber so.
Danke für die Antworten!