PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie laut sind DELL PCs?


klumy
2007-02-11, 12:57:16
Wie laut sind DELL PCs?
Verbauen die grundsätzlich sehr laute Lüfter?

Hardwaretoaster
2007-02-11, 13:59:39
Ich habe selsbt keine Dell-PCs, aber währned dem praktikum saß ich an einem Optiplex 260, den fand ich trotzd er kompakten Bauweise recht leise ;)

thom
2007-02-11, 14:04:33
Hab hier zeitweise 2 Dell PC (Optiplex GX270 & DIM8200) am laufen, auch einen älteren dabei (Dimension 8200). Geräuschkulisse? Eigentlich gleich null. Geräusche kommen nur von den Festplatten beim Zugriff oder von den optischen LAufwerken.

Da ich ohnehin kein OC Freak bin reicht mir da auch ein Dell PC, diese bieten nämlich aufgrund ihrer Bestimmung (Office Workstation, stabilität ist wichtiger als Speed) kaum BIOS Einstellmöglichkeiten.

Die Lautstärke kommt auch daher weil bei DELL Systemen spezielle Kühlsystem zur Anwendung kommen. Der CPU Lüfter sitzt nicht direkt auf dem Kühlkörper.

Kurz, ich schwör drauf.....

Hamster
2007-02-11, 14:06:44
kann man pauschal nicht sagen.


manche sind recht laut, manche ertragbar, manche superleise.


hängt stark von den verbauten komponenten und vor allem davon ab, welche serie man kauft.

auch hier gilt: je billiger, desto weniger leistung/qualität erhält man.

ot: hat schonmal jmd von euch einen poweredge 2900 beim starten gehört? das schlägt alles was ich an pc-systemen kenne, einschließlich server.

thom
2007-02-11, 15:33:37
Ein Poweredge ist ja aber auch nicht irgendein PC den man üblicherweise auf oder unter dem Schreibtisch zu stehen hat.

Ich denke, im direkten Vergleich ist ein Dell PC system schon leiser als ein herkömmlicher. WaKü natürlich aussen vor.

Wo ich aber pos überrascht war, ich hab vor kurzem ein bequiet Netzteil gehört, äh eben nicht gehört obwohl der PC richtig ackern musste. Also, mit etwas Mühe und gezielter Hardwareauswahl schafft man auch ebenbürtige Silence PCs. Bleibt die Frage unterm Strich welche Anforderungen man an ein System stellt und wie groß das Budget ist.

Schönen Sonntag noch.....

Hamster
2007-02-11, 15:36:27
Ein Poweredge ist ja aber auch nicht irgendein PC den man üblicherweise auf oder unter dem Schreibtisch zu stehen hat.



deswegen schrieb ich ja auch ot.
lesen und differenzieren sollte man schon können.

Gizmo83
2007-02-21, 19:14:26
meiner war sehr leise wie die bei aldi

3Dfx
2007-02-21, 20:07:34
hab auch erfahrung mit einem optiplex gx270 aus der firma und der war (dank 120er lüfter auf dem dualcore P4) eigentlich unhörbar.