PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heißkleber auf den LED's und Switches


Cannonbal
2002-10-03, 15:53:50
Hi,

ich will(muss) meinem Vater ein neues Sytem zusammen bauen da die Festplatte erstens bald den Geist aufgibt und das Mainboard nur UDMA-66 unterstützt aber jetzt hab ich ein Problem die Leute von Schneider haben alles was Steckbar ist mit Heißkleber festgeklebt also auch die Switches(Power switch...) und LED's ich will die Teile nicht beschädigen und darum hab ich ne frage hat hier jemand ahnung wie die Teile schonend von einander gelöst werden können den ein neues Gehäuse ist ja eigentlich überflüssig.

Philizhave
2002-10-03, 16:18:24
Verstehe ich net ganz so!
Wo sind die den dran geklebt? am gehäuse oder mainboard oder wo?:|

Cannonbal
2002-10-03, 16:23:21
das sind diese teile die man braucht um das Gerät einzuschalten oder umanzuzeigen das die Festplatte läd und um zu Verhindern das diese Teile beim Transport sich lösen wurden sie mit dem Maonboard verklebt.

Philizhave
2002-10-03, 16:27:56
achso direkt am mainboard!
das ist ja ne sauerrei!
da hilft nur abkratzen :(

Cannonbal
2002-10-03, 16:52:36
das ist ja egal denn das Mobo ist eh bld für den arsch und auch Technisch nicht mehr Aktuel ich will nur die Kabel nicht zerstören

anddill
2002-10-12, 05:07:24
Originally posted by Cannonbal
das ist ja egal denn das Mobo ist eh bld für den arsch und auch Technisch nicht mehr Aktuel ich will nur die Kabel nicht zerstören
Einfach wegknacken. So fest ist der Kleber nicht auf dem Board:
Große Batzen wegstochern, dann Stecker vom Board reißen (evtl. mit Schraubenzieher mithebeln) und dann noch die Reste von den Steckern Kratzen.

Mot
2002-10-12, 11:10:42
Erwärmen per Heissluftfön oder ähnlichem sollte auch gehen, nur halt aufpassen das das Zeug nicht am Mobo 'rumkleckert.

Cannonbal
2002-10-12, 13:59:34
danke enlich aber wie gesagt will ich das mobo bei austausch sowieso nicht mehr weil total instabil also das teil kann man nur noch als anschauungs objekt in der Schule nehmen die Informatiker an ner S1 Schule würden sich freuen