PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT auf Pixelfehler überprüfen, gilt das auch für 0 pixelfehler ?


Gast
2007-02-11, 14:44:13
Hallo,

kurze frage,

ich will mir demnächst ein tft bestellen, und würde gerne eine pixelfehler test machen lassen bzw loht es sich ? 39 euro sind ganz schön hapig wie ich finde aber andererseits erpart mir das ständige zuückgeben etc...
meine frage ist ob auch überprüft wird das gar KEIN pixelfehler gibt oder die pixelfehler im toleranz bereich liegen ?

danke schonmal für die antworten ...

Mfg

Gast
2007-02-11, 14:46:01
Kauf den TFT doch in einem Fachgeschäft bei dir in der Nähe. Da kannst du ihn vor dem Kauf selbst begutachten und auf Pixelfehler testen.

Ansonsten sollte eine Pixelfehler-Garantie eigentlich bedeuten, dass der TFT wirklich keine Fehler hat.

Cubitus
2007-02-11, 14:48:49
Hast ja 2 Wochen Rückgaberecht, von dem her würde ich mir so einen Test immer sparen...

Gast
2007-02-11, 14:51:08
problem ist das dieser monitor kaum in den geschäften gibt bzw noch nichtmal bei internet händler (nec 20wgx2 pro)

Gast
2007-02-11, 15:08:24
Keine Atelco-Filiale in deiner Nähe? Dort gibt es den NEC auch, wenn auch nicht sofort lieferbar.

ux-3
2007-02-11, 17:02:57
Wenn ich mich recht entsinne, tauchen Pixelfehler häufig in den ersten Betriebstunden auf. Wer beim Fachhändler ohne Rückgaberecht kauft, läuft Gefahr, genau auf so einem abgerauchten Pixel sitzen zu bleiben. Also bestellen oder bei Atelco kaufen.

PatkIllA
2007-02-11, 17:24:20
Zumindest alle Pixelfehler, die ich von mir und Bekannten kenne waren von Anfang an vorhanden.
Bei den Test sollte man dann eigentlich 0 Pixelfehler haben. Dass die Anzahl in der entsprechende Pixelfehlerklasse liegt kann man ohnehin erwarten. 1-2 tote Pixelfehler sind IMHO aber auch noch ertragbar und kommen nur bei passendem BIld zum Vorschein. Meist ist Dreck und Staub auffälliger.