PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooktasten vs Standardtasten


klumy
2007-02-11, 14:52:05
Auf welchen Tasten könnt ihr besser schreiben?
flachen Notebooktasten oder normalen Standardtasten?

patrese993
2007-02-11, 17:19:00
die, die ich gerade gewohnt bin.... hatte jahrelang eine "normale hohe" Tastatur.... seit ein paar Wochen hab ich die Cherry Stream.

Hab mich umgewöhnen müssen, aber mittlerweile bin ich genauso schnell wie vorher auf der normalen und hab jetzt Probs auf ner hohen zu schreiben... Größter Vorteil und mein Umstiegsgrund: Lautstärke der Anschläge

MorLipf
2007-02-11, 17:28:53
Auf der Tastatur meines alten Medion MD6200 Notebooks konnte ich überhaupt nicht gut tippen. Der Anschlag war viel zu ungenau und der Tastendruck fühlte sich schwammig an. Die Tastatur meines Fuijitsu Siemens Amilo M 3438G ist deutlich besser, hat aber auch keinen so klaren Tastendruck, wie die flachen Tasten der Logitech UltraX Flat Tastatur.

Insgesamt gesehen, kann ich mit normalen Tasten, wie die meiner Logitech G15 aber immernoch am besten tippen. Der Anschlag ist klar spürbar, der Druck fühlt sich nicht schwammig an und ich habe das Gefühl, dass ich mich nicht so oft vertippe.

Symptom
2007-02-11, 17:44:49
Da ich mobil ausschliesslich IBM Geräte benutze, habe ich dort keinerlei Probleme, was undefinierbare Tastaturanschläge oder klappern angeht.
Allerdings schreibe ich nach wie vor lieber auf einer Standardstastatur.
Die ist allerdings auch von IBM.....:redface:

Verdammt, ich bin doch auch nur ein Fanboy....:rolleyes:

darph
2007-02-11, 18:19:36
Flache Notebooktasten for the win (y)

Ich find's immer ganz gräßlich, wenn ich im Büro die normalen Tastaturen mit ihren schwergängigen klobigen Klötzen hernehmen muß. Da sind mit die flachen Tasten mit ihrem sauber definierten Druckpunkt doch lieber. Ich finde, das ist hier gar nicht schwammig.

Kann aber auch an der Tastatur liegen. Die Tastatur vom Thinkpad meiner Freundin ist auch eine mittlere Katastrophe. Viel zu schwergängig. ;(

Don Vito
2007-02-11, 19:34:03
Leichter gehts für mich auf einer normalen Tastatur.....
Aber Notebook ghet mittlerweile auch.

Blackpitty
2007-02-11, 20:46:19
also ich schreibe auf meiner G15 am aller besten, hatte vorher eine Logitech Internetnavigator, die war zu der Zeit nicht schlecht. Doch als ich die G15 das erste Mal benutzte, war ich verblüfft, sie hat wirklich einen genialen Tastenanschlag, und schreibt sich hervorragend.

Auf einem Notebook kann ich auch schreiben, aber da finde ich den Anschlag nicht so gut

r.
2007-02-11, 20:49:56
Weil ich seit 5 Jahren nur noch Laptops habe und auch keine andere Tastatur benutze kann ich nur noch auf flachen Tasten schreiben,wenn ich mit Standarttasten schreiben muss krieg ich die Krise und brauch ne Minute für nen Satz :biggrin:

Energizer
2007-02-11, 20:59:49
Hab mich umgewöhnen müssen, aber mittlerweile bin ich genauso schnell wie vorher auf der normalen und hab jetzt Probs auf ner hohen zu schreiben... Größter Vorteil und mein Umstiegsgrund: Lautstärke der Anschläge

Ich finde das Anschlagsgeräusch der alten Cherry's hat was :biggrin:

Aber ich denke auch: Je nach Gewöhnung kann ich auf Notebooktasten oder auf Standardtasten besser schreiben.
Momentan schreibe ich auf einer flachen Logitech.