PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 ungültige Seriennummer


Seb2
2007-02-11, 15:36:55
Hola, ich wollte eben seit etwas längerer Zeit mal wieder BF2 spielen, doch beim connecten auf die Server bekam ich die Meldung "ungültige cd Seriennummer".
Ich kann mir garnicht vorstellen, woran das liegt, weil ich nichtmal formatiert habe.
Hab ich die Möglichkeit den cd-key irgendwo nachzutragen oder muss ich komplett neu installieren?

Mr_Snakefinger
2007-02-11, 15:53:18
Aktueller Patch (1.41) installiert? Wenn nicht, dann mal nachholen, der Key sollte dann nochmal verifiziert werden.

Ansonsten liegt im BF2-Programmordner ein Unterordner "Support". Darin ist eine "Battlefield 2_code.exe". Beim Ausführen sollte der CD-Key überprüft werden und danach wieder funktionieren.

Mein ich jedenfalls... Irgendwas hab ich diesbezüglich im Kopf...

yardi
2007-02-11, 15:58:00
Bei BF2142 half beim selben Problem leider nur Neuinstallation.

MuLuNGuS
2007-02-12, 08:41:43
Hola, ich wollte eben seit etwas längerer Zeit mal wieder BF2 spielen, doch beim connecten auf die Server bekam ich die Meldung "ungültige cd Seriennummer".
Ich kann mir garnicht vorstellen, woran das liegt, weil ich nichtmal formatiert habe.
Hab ich die Möglichkeit den cd-key irgendwo nachzutragen oder muss ich komplett neu installieren?


mit neuen/anderen windows-benutzer angemeldet?
der benutzer wird nämlich in die verschlüssellung des keys mit einbezogen...

du kannst deinen key neu in die registry schreiben der dann aber mit der bf2keycheck.exe wieder verschlüsselt werden muß, die b2keycheck.exe ist teil eines der älteren patches, glaub das war 1.2, ich hab die datei aber auch noch irgendwo.
®

dogmeat
2007-02-12, 10:09:56
Hatte das Problem auch mal, aber ne halbe Stunde später ging das dann wieder problemlos.

Seb2
2007-02-15, 17:12:46
mit neuen/anderen windows-benutzer angemeldet?
der benutzer wird nämlich in die verschlüssellung des keys mit einbezogen...

du kannst deinen key neu in die registry schreiben der dann aber mit der bf2keycheck.exe wieder verschlüsselt werden muß, die b2keycheck.exe ist teil eines der älteren patches, glaub das war 1.2, ich hab die datei aber auch noch irgendwo.
®
Ja, du solltest Hellseher werden :D mir ist ein benutzerkonto in windows abegeschmiert und ich hab ein neues erstellt. mUss ich mal am we ausprobieren.

Danke